News Anonymous erklärt Sony den Krieg

Also ich komme auf die Sony homepage (DE/UK/US/JP getestet). Sehr langer Spamangriff?

gorgos schrieb:
@Mortaro Ok, ich sehe ein, es schadet einigen Leuten. Das mit den Cheatern sollte aber doch gelöst werden können, bei der XBOX 360 werden doch auch die gehackten XBOX gesperrt für Online-Spiele.

Keine Ahnung ... das beste wäre gewesen Sony hätte die Hacker eingeladen und gefragt was sie eigentlich wollen - dazu am besten eine Umfrage was die User noch brauchen, was ihnen fehlt und darauf wäre man eingegangen.

So wie sich Sony aber auch die Hacker gerade benehmen, ist es jedenfalls nicht in Ordnung.

Ich sehe auch ein, dass Sony viel Mist macht und durchaus auf ein paar Dinge eingehen könnte, die von mir aus auch die Hacker fordern - aber so wie sie es tun, bzw. die Auswirkungen ihrer Hacks, gehen entschieden zu weit.

@gorgos
geohot hat ne CFW vom originalen PS3 OS erstellt und im Netz verbreitet =VERBOTEN
die CFW kann man in jedem Warez-Forum runterladen
der Rootkey allein bringt dir garnichts mit einer nicht-manipulierten FW

Mit einem Konzern kann man aber nicht verhandeln, da gibt es einfach keine gemeinsame Gesprächsgrundlage...

Die Aktion ist natürlich genau so sinnlos wie jede Demo - die kritische Masse wird einfach nicht erreicht ( bei Sony wären es übrigens die Verkaufszahlen ).

Geohots CFW, was konnt man damit machen?
Pkg instalieren, aber keine Raubkopien.
Wainkoko und Kmeav (wie man die auch immer schreiben darf) haben eine CFW rausgebracht, womit man Raubkopien abspielen kann.

Es ist mal wieder Zeit für einen Umsturz.
Was in Nordafrika funktioniert, können die Hacker schon lange.

Denn alles was entsteht,
ist Wert, dass es zu Grunde geht.

Unsere Welt ist viel zu statisch und erlebt jetzt ein böses Erwachen.
Wartet ab was noch alles kommt.
Die Zeiten ändern sich.
Vielleicht nicht immer so drastisch, und vielleciht nicht bemerkt, aber alles wandelt sich stetig.

Gesetze sind auch nur Willkür.
Wer sagt denn, dass nicht mal ein paar neue Gesetze herkönnen ?

Was unsere lieben Großkonzerne, gerade im IT Bereich, aber auch in Pharmabranche & Co machen
ist schon lange nichtmehr gerecht, aber eben rechtmäßig.

Ich kann die Bewegung nur befürworten, hier stehen Leute konsequent für ihre Meinung
ein,
ob ich es sachlich befürworte ist nochmal eine ganz andere Frage.

oh man ich hoffe ihr werdet nie ein Konzernchef eines Unternehmens, welches massiv auf Kopierschutzmechanismen angewiesen ist.. (AKUTE INSOLVENZGEFAHR!)

"Im'ma charging da Low Orbit Ion Cannon!" *haha*

Schön wieder was von Anonymous zu hören. Mal sehen was Sonys Reaktion sein wird. :)
Hoffentlich bleiben die Sony Server mindestens für einen Monat aus.

Anonymous hat schon ganz andere Schlachten geschlagen, Sony ist kein großer Gegner.
Ich kann mich noch erinnern wie hier gelästert wurde, dass sie keine Macht hätten und dann war Paypal, Mastercard und die Postbank Schweiz lahm gelegt und Zahlungen waren nicht mehr möglich...

lacht ihr nur... die Low Orbit Ion Kanone wird startklar gemacht!

@mortaro: ich stimme vollkommen mit dem was du sagst überein. eikira's argumentationen sind doch recht spärlich und nicht wirklich handfest.

@linuxmcbook: du hast post

Project2501 schrieb:
"Im'ma charging da Low Orbit Ion Cannon!" *haha*

Schön wieder was von Anonymous zu hören. Mal sehen was Sonys Reaktion sein wird. :)
Hoffentlich bleiben die Sony Server mindestens für einen Monat aus.

kann ich dir sagen. die werden bei jeglichen internationalen kommissionen die erlaubnis erhalten um jede IP der welt nachprüfen zu können wer alles das youtube video von anonymous gesehen hat und um natürlich die schuldigen für die angriffe zu bekommen.

hört sich unöglich an. komissionen haben gerne geld und besitzen gewisse mächte.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@mortaro: ich stimme vollkommen mit dem was du sagst überein. eikira's argumentationen sind doch recht spärlich und nicht wirklich handfest.

@linuxmcbook: du hast post

ou ja meine argumentationen sind natürlich nicht handwest.

geohot bekommt was er verdient, man merkt dann doch das nur nerds dort am pc sitzen, die jedliches soziales gefüge verloren haben.
andere einfach so als nerd bezeichnen nur weil er talentiert ist....
und noch weniger weisst du wie sein sozialleben ist. aber ja ist ne tolle argumentation herr sony fanboy.

und manch einer hier applaudiert bei solchem verhalten auch noch.
und manche verteidigen grosskonzerne auch wenn die klar über ihre rechte hinaus gehen und in den illegalen bereich abtauchen. auch hier ne super agrumentation herr sony fanboy

wenn sony von anfang an schreibt, dass änderungen an der funktion der ps3 vorbehalten sind (so assozial es auch sein mag) dann ist das eben die sache von sony.
zeig mir diese passage auf der verpackung wo sie grundfunktionen eines systems einfach komplett entfernen dürfen wie es ihnen beliebt.

ganz ehrlich, dass sony hier versucht die ps3 um alles oder nichts zu retten ist verständlich, jetzt wird das teil endlich mal profitabel und dann passiert das?
mit betonung auf ALLES, da werden gerne mal auch komische IP sammelaktionen durchgeführt ohne sinn und verstand.

mein "poser pc" war vor nem monat noch ein core 2 duo e6850 und ne 8800gtx ;-)

du kannst ja gerne mal bei mir vorbei schauen dann wirst du in deine sig schreiben: Moemi ist kein Nerd

dein beitrag --> epic fail!
interessiert keine sau deine vergangenheit sondern dass was du jetzt hast, soviel zu argumentationskunst.

so bitte komm du Islamwissenschaftler noch dazu und erzähl uns jetzt was über Scharia und Gott.
Wenn man von gewissen Dingen einfach überhaupt keine Ahnung hat und alles was man im Fernsehen hört einfach nur weiterlabert könnt ich kotzen!
glauben hat mit wissen rein garnichts zu tun. du gehörst, und nur so kann ich das herauslesen, zu der sorte GLAUBEN.
und eine meinung zu haben hat genau so wenig mit wissen zu tun. da kannst du noch so sehr deine meinung haben das macht es nicht wahrer, höchstens für dich.

also alles in allem versuche ich bei dem thema hier wenigstens zu argumentieren.
du nennst es lächerlich.
findest aber komischerweise keine wirklichen argumente sondern nur verachtung für die gruppe und alle diejenigen die dies befürworten.
ist das deine vorstellung von "ahnung haben"?
wenn ja, holla die waldfee.

Zuletzt bearbeitet:
Den Geohot als verantwortlichen für Cheater hizustellen ist genauso, als würde man Einstein für die Atombombe verurteilen.
Jede Erfindung, auch wenn der Erfinder noch so gutes damit vor hat, wird auch für nicht angedachte Zwecke genutzt werden.
Dem sollte man sich immer bewusst sein.
Und deshalb Geohot niederzumachen, nur weil er den Usern der PS3 mehr freiheiten gegeben hat ist ... quatsch
Spieler zu verfolgen(ip's sammeln) die Geohots "erfindung" verwenden/interessant finden ist nicht besser.

Was die Hacker da machen ist Selbstjustiz... in den meisten Fällen von vielen befürwortet, aber schon beängstigend, wie viel Macht diese Typen haben. Wer ihnen nicht gefällt, wird gehackt ... und das beschränkt sich bestimmt nicht nur auf die Lahmlegung von internetseiten.

Anonymous is n Haufen Chaoten. Also ab in den IRC und helfen :p Es ist für eine gute Sache!! /grins

*edit1:
Vor die Unterstellungen anfangen: Ich habe weder ne CFW, noch interessiere ich mich für Linux auf der PS3. Hier gehts um das Prinzip. Das ist MEINE PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, wie hier alle auf den Rechtsstaat pfeifen, so lange es gegen den Feind geht. Ihr wärt an der Spitze eines Unternehmens keinen Deut besser.
Wenn ihr ein Problem mit Sony habt, müsst ihr euch ja keine Produkte von dieser Firma kaufen, das heißt aber noch lange nicht, dass Selbstjustiz erlaubt wäre.
Mit Gerechtigkeit hat das Ganze wenig zu tun.

Wünsch der Firma genau so wie vier Weiteren schon länger den Tod. Mitleid mit Mitarbeitern und all das Gequasel von wegen TBTF ist bei mir seit sehr langem gestorben.
Kauf aus Prinzip von meinen verhassten Firmen kein einziges Produkt (nicht mal als Geschenk), mein letztes Sony Produkt war mal ein Trinitron Röhrenfernseher. Ich kann nichts mit deren Firmenpolitik und ihren Geschichten anfangen, genauso verhält es sich mit den anderen vier. Aber es gibt halt Leute, die interessiert gar nichts, haben und werden nie Prinzipien haben und werden schon so lange ferngesteuert, dass ihre eigene Meinung für sie keinen Wert hat. Ich unterstütz die Einstellung, grosse Firmen angreifen zu können, wenn auch nicht aus ihrem genannten Grund.
greetz

Zurück
Oben