Feuermanngnther schrieb:
Schon gut, wie hier alle auf den Rechtsstaat pfeifen, so lange es gegen den Feind geht. Ihr wärt an der Spitze eines Unternehmens keinen Deut besser.
Wenn ihr ein Problem mit Sony habt, müsst ihr euch ja keine Produkte von dieser Firma kaufen, das heißt aber noch lange nicht, dass Selbstjustiz erlaubt wäre.
Mit Gerechtigkeit hat das Ganze wenig zu tun.
ou ja die armen grosskonzerne, die müssen von den bürgern beschützt werden.
das mit rechtsstaat hab ich weiter oben versucht zu erleutern und dass das nichts mit recht zu tun hat.
ich spreche jetzt für mich, ich will garnicht an die spitze eines unternehmens genau WEIL alle das gefühl haben eine firma muss so sein. produzieren und gewinnmaximierung auf teufel komm raus, wer das kaputte system immer noch nicht erkannt hat und es zusätzlich noch verteidigt dem kann und will ich nicht helfen.
und genau das tue ich. ich pfeiff auf sony und deren produkte. hab leider aber schon seit langer zeit ne ps3, ne ps4 wirds nicht mehr bei mir geben, schade um metal gear solid aber da kann sich kojima bei dem hier bedanken.
mit gerechtigkeit hat das freilich wenig zu tun was sony mit den kunden macht die sie eigentlich von anfang an unterstützt haben, da gebe ich dir recht.
rockwell1080 schrieb:
die da wären, Herr Jurist?
Ich würde dir übrigens empfehlen, den Konsum von Verschwörungstheorien etwas zu reduzieren.
Das grenzt fast schon an paranoiden Wahnvorstellungen, was du da vom Stapel lässt (Sony mit der
totalen Kontrolle, wie ein Marionettenspieler über seine Puppen = Staatsorgane)
da muss ich doch kein jurist sein mein guter.
sie haben mir eine grundfunktion bei MEINEM gerät gemacht nur weil ich god of war 3 spielen wollte!
eigentlich sollte ich das klagen, aber leider habe ich weder die zeit, noch mittel und nochmals mittel um dagegen anzugehen. da kann ich juristisch noch so recht haben, sony schickt einfach 2-3 anwälte die mehr verdienen als ein normaler anwalt in seinem ganzen leben und so den richter bearbeiten, den ein richter ist kein experte sondern ein mensch, und einen menschen kann man zu jeden scheiss überreden wenn man nur genug grosse fresse hat.
und noch weniger muss ich experte zu sein um festzustellen dass DEINE sogenannte wirtschaft auf grenzenlosen wachstum aus ist.
es wird fast doppelt soviel nahrung produziert wie die weltbevölkerung braucht.
da muss ich keine theorien aufstellen das kannste simpel ausrechnen.
wäre da wenigstens die verteilung gerecht hättest du auf einmal nur noch einen zehntel verbrechen auf der welt.
du kannst jeden ökonom fragen ob es zuviel waren gibt oder zu wenig.
vermutlich wirst du bei der antwort überrascht sein dass es viel zu viel gibt und es muss immer mehr geben da der gewinn immer höher werden muss!
aber was red ich da das schweift etwas ab, doch ich bitte dich darum stemple nicht tatsachen als theorien ab, ist ja fast schon peinlich soviel nicht wissen.