News Anonymous erklärt Sony den Krieg

wie hier alle auf den Rechtsstaat pfeifen
Das tut Sony ja genauso. Mit ihrem (ich glaub) 7 Anwälten zu beweisen, dass auch Kalifornier auf Geohots Homepage waren, um in Kalifornien zu verhandeln? *Augenroll* Sie dürfen es laut Gericht. Was Rechtens ist steht jedoch auf nem ganz anderen Blatt. Ich maß mir darüber kein Urteil an, aber ich denke nicht, dass das alles so richtig läuft.
Die killen halt den Gegner. Einfach so lange laufen lassen, bis die Mittel weg sind. (Siehe BLEEM auf Wiki. Same story.)

Wem die Firmenpolitik von Sony nicht gefällt soll einfach keine Produkte von Sony kaufen.

Solche Internetterroranschläge auf das Unternehmen sind da der falsche Weg. Damit sind diese Anonymous Leute nicht besser als al-Qaida.

Kann ja nicht sein das man jemand Schaden zu fügt und damit Opfer von unbeteiligten (ich meine damit die die den PlayStation Store nutzen wollen) in kauf nimmt nur weil einen nicht passt was die machen.

Wäre ja so als wenn ich einen Raucher zusammen schlage weil ich es nicht gut finde das der seine Drogenkonsumüberreste auf den Boden wirft. Sieht ja teilweise echt schlimm aus. Was ich übrigens ähnlich, wenn auch anders, schlimm finde wie wenn ein Hardwaresteller mir nicht erlaubt auf der Hardware die Software zu nutzen die ich will.

und manche verteidigen grosskonzerne auch wenn die klar über ihre rechte hinaus gehen und in den illegalen bereich abtauchen
die da wären, Herr Jurist?
Ich würde dir übrigens empfehlen, den Konsum von Verschwörungstheorien etwas zu reduzieren.
Das grenzt fast schon an paranoiden Wahnvorstellungen, was du da vom Stapel lässt (Sony mit der
totalen Kontrolle, wie ein Marionettenspieler über seine Puppen = Staatsorgane)

Feuermanngnther schrieb:
Schon gut, wie hier alle auf den Rechtsstaat pfeifen, so lange es gegen den Feind geht. Ihr wärt an der Spitze eines Unternehmens keinen Deut besser.
Wenn ihr ein Problem mit Sony habt, müsst ihr euch ja keine Produkte von dieser Firma kaufen, das heißt aber noch lange nicht, dass Selbstjustiz erlaubt wäre.
Mit Gerechtigkeit hat das Ganze wenig zu tun.

ou ja die armen grosskonzerne, die müssen von den bürgern beschützt werden.
das mit rechtsstaat hab ich weiter oben versucht zu erleutern und dass das nichts mit recht zu tun hat.

ich spreche jetzt für mich, ich will garnicht an die spitze eines unternehmens genau WEIL alle das gefühl haben eine firma muss so sein. produzieren und gewinnmaximierung auf teufel komm raus, wer das kaputte system immer noch nicht erkannt hat und es zusätzlich noch verteidigt dem kann und will ich nicht helfen.

und genau das tue ich. ich pfeiff auf sony und deren produkte. hab leider aber schon seit langer zeit ne ps3, ne ps4 wirds nicht mehr bei mir geben, schade um metal gear solid aber da kann sich kojima bei dem hier bedanken.
ps3slim.jpg

mit gerechtigkeit hat das freilich wenig zu tun was sony mit den kunden macht die sie eigentlich von anfang an unterstützt haben, da gebe ich dir recht.

rockwell1080 schrieb:
Ich würde dir übrigens empfehlen, den Konsum von Verschwörungstheorien etwas zu reduzieren.
Das grenzt fast schon an paranoiden Wahnvorstellungen, was du da vom Stapel lässt (Sony mit der
totalen Kontrolle, wie ein Marionettenspieler über seine Puppen = Staatsorgane)

da muss ich doch kein jurist sein mein guter.
sie haben mir eine grundfunktion bei MEINEM gerät gemacht nur weil ich god of war 3 spielen wollte!
eigentlich sollte ich das klagen, aber leider habe ich weder die zeit, noch mittel und nochmals mittel um dagegen anzugehen. da kann ich juristisch noch so recht haben, sony schickt einfach 2-3 anwälte die mehr verdienen als ein normaler anwalt in seinem ganzen leben und so den richter bearbeiten, den ein richter ist kein experte sondern ein mensch, und einen menschen kann man zu jeden scheiss überreden wenn man nur genug grosse fresse hat.

und noch weniger muss ich experte zu sein um festzustellen dass DEINE sogenannte wirtschaft auf grenzenlosen wachstum aus ist.
es wird fast doppelt soviel nahrung produziert wie die weltbevölkerung braucht.
da muss ich keine theorien aufstellen das kannste simpel ausrechnen.
wäre da wenigstens die verteilung gerecht hättest du auf einmal nur noch einen zehntel verbrechen auf der welt.

du kannst jeden ökonom fragen ob es zuviel waren gibt oder zu wenig.
vermutlich wirst du bei der antwort überrascht sein dass es viel zu viel gibt und es muss immer mehr geben da der gewinn immer höher werden muss!

aber was red ich da das schweift etwas ab, doch ich bitte dich darum stemple nicht tatsachen als theorien ab, ist ja fast schon peinlich soviel nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Fürsprecher bei dieser Aktion. Selbstverständlich befinden wir uns bei solchen Sachen auf einem Schmalen Grad. Mich interessiert es aber nicht ob ich selbst so handeln würde, wenn ich in der Chefetage von Sony sitzen würde. Unternehmen kann man nur mit einer Sache schaden und das ist Geld. Bedingt dadurch, dass der Store auch off ist, ich hoffe das wird er noch eine lange Zeit, werden keine Einnahmen generiert. Soll SOny eine Lehre sein :king:

rockwell1080 schrieb:

1. Rootkits auf CDs ausliefern?
2. Steuern hinterziehen, PS2 und PS3 zuerst als Personal Computer anbieten, dann Linux beschneiden. (Durch den Import als PC, ein niedrigerer Steuersatz...)
3. Einem Deutschen Hacker alle PCs und Konsolen beschlagnahmen? Und ihn vor Gericht zerren?
4. Eigene Kunden, die sich einen Jailbreak stick importiert haben durch Sonyanwälte Unterlassungserkärungen und so einen Quatsch zuschicken etc.

Diese Liste ist ausbaufähig...

Alles rechtens, oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Sony ja das Recht bekommen die IP Adressen der Seitenbenutzer zu bekommen, handelt also Rechtens. Nur leider ist das in den heutigen Demokratien nicht mehr wirklich nachvollziehbares Recht.
Daher kann ich es verstehen und finde es eigentlich auch richtig.

Finde die Aktion auch gut. Sony ging echt zu weit.

Ich finde es nur schade, dass eine DoS-"Attacke" so schlimm geahndet wird. Im Endeffekt ist es eine virtuelle Sitzblockade. Und da das Internet ja ein rechtsfreier Raum ist... :lol: ... wird ja trotzdem da niemand zur Verantwortung gezogen. (Wir brauchen die Mindestdatenspeicherung xD)

C_H4 schrieb:
Wünsch der Firma genau so wie vier Weiteren schon länger den Tod. Mitleid mit Mitarbeitern und all das Gequasel von wegen TBTF ist bei mir seit sehr langem gestorben.

So sieht es aus.
Wer für die Mafia arbeitet, muss sich nicht wundern wenn er eines Tages mit dem Gesicht nach unten im Fluss liegt.

Wenn die Firma für die man arbeitet Dinge tut, mit denen man sich moralisch nicht vereinbaren kann, gibt es eine Lösung: Kündigung. ;)
(Habe ich auch schon mal gemacht).

Wer mitmacht, gehört dazu und kriegt auch kein Mitleid wenn es man nicht läuft.

Hab 10 Jahre in den Staaten gelebt, dort bekommt der "Recht", der mehr Kohle hat.
Ein Land, in dem mehrfache Mörder nur zu Hausarrest auf einem 6000 m² Anwesen verurteilt werden. :rolleyes:
Dagegen sind die Fehlurteile hierzulande Kindergarten.

Das die PS2 mein letztes Sony Produkt war, kann die Aktion von mir aus noch laaaaaange weitergehen.

Bin mal gespannt wie Sony sich dagegen wehren will, wer weiss wie weit Anonymous gehen wird und wieviel Schaden so entsteht.

Meine güte das sollten die mal mit facebook machen :> aber dann richtige löcher in die daten banken hauen:stock::utenforcer::utminigun:.
So ne rebellion finde ich eigentlich richtig gut :)

Augen1337 schrieb:
Im Endeffekt ist es eine virtuelle Sitzblockade. Und da das Internet ja ein rechtsfreier Raum ist... :lol: ... wird ja trotzdem da niemand zur Verantwortung gezogen. (Wir brauchen die Mindestdatenspeicherung xD)

und genau das wird sich ziemlich schnell Ändern.
Denkst du die Firmen lassen sich das gefallen?

lass das noch 2-3 mal passieren und ALLE, wirklich ALLE Firmen werden dafür Sorgen, dass die Politik Gesetze erlässt mit denen man die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen kann.

Und dann Meckern wieder alle, warum ihre Internetrechte eingeschränkt werden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Topas93 schrieb:
Meine güte das sollten die mal mit facebook machen

für Facebook oder Google (also für solche Kaliber) braucht man bestimmt 10 000 Rechner oder mehr. Für die Paypal und Mastercard Aktion waren es nur 1500 Rechner

Augen1337 schrieb:
Finde die Aktion auch gut. Sony ging echt zu weit.

Ich finde es nur schade, dass eine DoS-"Attacke" so schlimm geahndet wird. Im Endeffekt ist es eine virtuelle Sitzblockade. Und da das Internet ja ein rechtsfreier Raum ist... :lol: ... wird ja trotzdem da niemand zur Verantwortung gezogen. (Wir brauchen die Mindestdatenspeicherung xD)

Fein, und darunter leiden dann Spieler, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben ...

Ganz ehrlich ? Man sollte euch ganzen Zauseln hier im Forum auch eine DoS-Attacke nach der anderen rein jagen (euer Provider könnte das übernehmen), damit ihr gar nicht mehr online gehen könnt ! Am besten wochenlang, dazu noch das Handy, Smartphone, Tablet sperren !

Würdet ihr dann auch witzig finden, wenn das alles aufgrund eines Streits von dritten passiert, gell ?
Leuten wie dir/euch, sollte man alle Rechte nehmen online zu gehen - das wir das nicht mehr können findet ihr schließlich auch gut. :rolleyes:

Dabei bin ich weder Sony, noch Mitarbeiter, oder auch nur Befürworter deren Wirtschaftspolitik ... ich bin aber ein Opfer dieser Scheiße, die ihr ach so toll findet.

florian. schrieb:
und genau das wird sich ziemlich schnell Ändern.
Denkst du die Firmen lassen sich das gefallen?

lass das noch 2-3 mal passieren und ALLE, wirklich ALLE Firmen werden dafür Sorgen, dass die Politik Gesetze erlässt mit denen man die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen kann.

Und dann Meckern wieder alle, warum ihre Internetrechte eingeschränkt werden :freak:
Und was schlägst du vor ?
Bitte mal was konstruktives von dir..

Den Kopf in den Sand stecken, bringt leider auch nichts..
Oder empfiehlst du ALLE Firmen zu verherrlichen und zu unterstützen und irgendwann auf den guten Willen hoffen ?

1. Rootkits auf CDs ausliefern?
war illegal und wurde bestraft, wo ist das Problem
2. Steuern hinterziehen, PS2 und PS3 zuerst als Personal Computer anbieten, dann Linux beschneiden. (Durch den Import als PC, ein niedrigerer Steuersatz...)
die Konsolensteuer wurde ein paar Jahre nach der Veröffentlichung der PS2 vom EU-Zoll abgeschafft.
Konsolen haben seitdem dieselbe Steuerklasse wie PCs. Im Übrigen versteh ich nicht, warum es falsch ist, eine gesetzliche Grauzone/Gesetzeslücke auszunutzen. Die Grenze von PC und Konsole war damals nunmal schwammig formuliert...
3. Einem Deutschen Hacker alle PCs und Konsolen beschlagnahmen? Und ihn vor Gericht zerren?
Abgesegnet durch die deutsche Justiz? Wo ist das Problem? Ach so ja, Richter ist gekauft....
4. Eigene Kunden, die sich einen Jailbreak stick importiert haben durch Sonyanwälte Unterlassungserkärungen und so einen Quatsch zuschicken etc.
Macht Nintendo auch mit den R4-Karten und das ist auch gut so!
Sowohl die R4-Karten als auch diese Jailbreak-Sticks werden nur dazu genutzt, um Raubkopien abzuspielen!
Schaut euch doch nur diese lächzenden Kiddies in den warez-foren an! Den geht Sony, Geohot und ihre "consumer rights" am A**** vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
rockwell1080 schrieb:
war illegal und wurde bestraft, wo ist das Problem

die Konsolensteuer wurde ein paar Jahre nach der Veröffentlichung der PS2 vom EU-Zoll abgeschafft.
Konsolen haben seitdem dieselbe Steuerklasse wie PCs. Im Übrigen versteh ich nicht, warum es falsch ist, eine gesetzliche Grauzone/Gesetzeslücke auszunutzen. Die Grenze von PC und Konsole war damals nunmal schwammig formuliert...

Abgesegnet durch die deutsche Justiz? Wo ist das Problem? Ach so ja, Richter ist gekauft....

Macht Nintendo auch mit den R4-Karten und das ist auch gut so!
Sowohl die R4-Karten als auch diese Jailbreak-Sticks werden nur dazu genutzt, um Raubkopien abzuspielen!

um auf die sache von den Jailbreak Dongle zu sprechen zu kommen.
R4 Karten sind wirklich nur dazu gedacht Roms abspielen zu können ABER, der Jailbreak für die PS3 war nicht primär dafür gedacht Backupmanager auszuführen. Er hatte auch die Möglichkeit Homebrew auszuführen. Es ist wieder die art und weise wie man es macht oder was man damit tut. Und GeoHot hat sich nur dafür eingesetzt Homebrew auszuführen er hatte sogar den lv2 in seiner firmware ungepatched gelassen damit BMs nicht verwendbar waren. Seine CFW sollte nur Homebrew ausführen können nicht mehr oder weniger.

Anonymous mag eine gute Idee haben aber sie arbeiten falsch.
Seit Jahren greifen sie ungeachtet weiterer Schäden irgendwelche Konzerne an und bringen diese teilweise an ihre Existenzgrenze. Ungeachtet den unschuldigen Mitarbeitern etc.
Dies kann man nicht gut heissen und es sieht immer mehr danach aus als ob hier eine Gruppe kleiner Kinder (viel können die ja nicht, dos-Attacken uhhh) irgendwie ein bisschen zeigen will dass man sie auch beachten soll.
Lieber Wikileaks und OpenLeaks unterstützen als den Müll welchen diese Kinder treiben zu unterstützen.

Zurück
Oben