Test Antec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten

echt schade, im review von daniel23 hat es sich angehört als obs passt
anonsten echt schönes case
bräucht ich ein neues wär das meins ^^

Hi, ich habe eine Frage zum Antec Gehäuse wo ich keine Antwort drauf finden kann vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Will mir das Antec P180 kaufen aber jetzt bin ich ein wenig verwiert!
Bei Caseking gibt es zwei P180, einmal das Antec Case Performance One P-180 SE - black für 169.90 € und dann das Antec Case Performance One P-180-EU - silver für 139.90 €!
Was ist der Unterschied? In der Produktbeschreibung sind beide gleich ausser in der farbe, warum ist das eine Gehäuse teurer?

Hi DuLLe78,

das Antec Case Performance One P-180 SE - black ist deswegen teurer da es auf eine bestimmte Stückzahl limitiert war.
Deshalb ist dieses auch rund 30€ teuerer! Nimm einfach das normale sieht auch super schick aus!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

-=XoDuS=-

Jup, danke das hat mir geholfen! Wenn es nur was mit der Stückzahl zutun hat nehme ich das normale! Thx für die schnelle antwort!

Zuletzt bearbeitet:
also ihr hattet ja im testsystem ne lüftersteuerung drinne. hattet ihr die gehäuselüfter da auch dran gehabt? wenn ja wie habt ihr das gemacht, da die lüfter ja schon regler haben?
und hat sonst jemand erfahrung mit ner lüftersteuerung und dem gehäuse bzw. den lüftern?

marci173

Die Regler der einzelnen Lüfter hatte ich auf 12V gelassen und die Spannung dann an der Zalman-Steuerung geregelt. Die Lüfter verhalten sich dann ja, als ob die einzelnen Regler an den Lüftern gar nicht vorhanden wären.

Hi Leute,
ich wusste nicht wirklich wohin damit, deshalb schrib ich es einfach mal hier rein.
Ich bin stolzer Besitzer eines Antec P180. Leider musste ich gestern feststellen, dass der obere Lüfter nicht mehr läuft. Er läuft nur noch auf höchster Stufe (also 12V). Woran liegt das? Als Netzteil hab ich ein Enermax Liberty 500w. Wenn es am Netzteil liegen würde, würde er überhaupt nicht laufen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Cobra

hm vieleicht hat der lüfter eine anlaufspannung die größer ist als deine regelspannung :D
das hat nix mit dem netzteil zu tuhen

Hallo,
ich stehe kurz davor, mir das Antec P180 zu holen, habe aber noch ein paar Fragen:
1.) Wie sieht das mit dem Netzteil aus ? Ich habe ein beQuiet, wo sich ein großer Lüfter an der Unterseite des NTs befindet und die warme Luft aus dem Gehäuse absaugt. Der wäre doch bei dem Antec total zu (auf dem Boden) oder kann man das NT auch "falschherum" einbauen und wäre das gesund ?
2.) Ich habe Bedenken mit dem Einbau von etwas unkonformen Mainboards. Ich habe das ASRock 939Dual S-ATA 2. Reichen da alle Kabel vom Netzteil hin (speziell der breite lange Stromstecker, der direkt aufs Mainboard gesteckt wird) ?
3.) Wo ist da der An/Aus-Schalter ? Etwa hinter der Tür oder doch vorne und ich habs nicht gesehen ?

Danke schonmal für alle Antworten !!

Ciao The_Unknown

1. Unter dem Netzteil sind n paar cm Platz, sodass Luft ungehindert vom Netzteil angesaugt werden kan
2. Bei nem be quiet! sehe ich kein Problem bei den Kabellängen
3. Einfach die Bilder nochmal angucken, rechts neben der Tür an der Front sind die Schalter.
edit: Ist natürlich Quark, die Schalter sind hinter der Frontklappe.

Und wie siehts aus mit Kratzern ? Ich hatte mal ein Alu Gehäuse, da hat man sofort jeden Kratzer/Fingerabdruck gesehen. Ist das hier auch so ?
Und ist das gut, wenn das Netzteil in seinem "Käfig" nur 1 cm Raum für Frischluft hat ?

Edit:
Ach ja: Und wie breit ist denn GENAU das innere (rechts nach links) im Bereich Mainboard ?
Also werde ich ein Mainboard mit aufgesetztem Scythe Mine Cooler reinkriegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir das P180 auch holen.
Nun habe ich eine Frage zu den mitgelieferten 120er Lüftern:
Haben diese einen 4-Pin Molex Anschluss (wie bei optischen Laufwerken) oder 3-Pin, so dass man sie direkt ans Mainboard anschliessen kann? Könnte man auch Adapter (3-to-4 Pin bzw. umgekehrt) benutzen? Ich möchte unnötigem Kabelwirrwarr unbedingt aus dem Weg gehen, zumal ich ein DFI nf4 Board habe das besonders viel Strom durch zusätzliche Floppy bzw. Molex Anschlüsse braucht.

The_Unknown schrieb:
Und wie siehts aus mit Kratzern ? Ich hatte mal ein Alu Gehäuse, da hat man sofort jeden Kratzer/Fingerabdruck gesehen. Ist das hier auch so ?
Und ist das gut, wenn das Netzteil in seinem "Käfig" nur 1 cm Raum für Frischluft hat ?

Edit:
Ach ja: Und wie breit ist denn GENAU das innere (rechts nach links) im Bereich Mainboard ?
Wollte meine Fragen nochmal nach vorne bringen, weil ich das Case bald kaufen möchte.

Tja zu den Kratzern, einfach keine reinmachen. ;)
Was anderes kann ich dazu nicht sagen, hab bisher keinen Kratzer dran. :)

Fingerabdrücke sieht man, hat das Material halt so an sich. ;)

Ich habe sogar ein passives Netzteil, absolut keine probleme. :)

Und das hier ?
Wie breit ist denn GENAU das innere (rechts nach links) im Bereich Mainboard ?
Könnteste das mal ausmessen ? Das wäre echt super.

Meinst du damit die breite vom Mainboard zur Linken Seitenwand?

Das wären knapp 17cm.

Zuletzt bearbeitet:
zum be quiet! ich hab auch eiuns drin passt ohne probs kabel sin auch lang genug ...
un des asrock hatte cih drin aber des is kaputt gegangen. kA warum ...
deswegen jez halt des andre zeugs drin :D

Moin ich liebäugle im moment auch mit diesem Gehäuse , vorallem da es jetzt schon ab 100 eusen zu haben ist !

Aber paar Fragen hab ich noch

- Zum anschalten muss man da immer die Tür öffnen um an den Knopf zu kommen ?

- Wenn ich die Lüfter auf Silent laufen lasse, taugt das ganze für nen Ultra silent sys, cpu cooler wird dann noch nen Scythe Mine mit entsprechendem Lüfter und die Festplatte sitzt in ner Bitumen Box, also quasi nix mehr zu hören

- Passt die Festplatte mit Bitumenbox ( größe von einem cd laufwerk) dahin wo der untere festplattenkäfig sitzt ?

jo das wars ^^

Zurück
Oben