Test Antec P180 im Test: Das Netzteil gehört nach unten

jo ist klar ich beziehe mich auf ein
MSI k8t Neo samt xp-90
Asus A8N-SLI premium mit SI-120

das geht ...

cYa

guten abend allerseits. habe mal 'ne kurze frage an die besitzer des antec P180-B (und ich meine NUR die B-version! ;))

habe meins gestern bekommen und festgestellt, dass dieser grafikkarten-luftkanal, der zumindest beim P180 dabei ist, nicht dabei ist.

normal so, oder haben die bei mir einfach vergessen das teil dazuzupacken?
nicht, dass ich das teil brauchen würde, würd's nur gern wissen.+

danke schonmal für antworten.

beim antec P180-B ist er nicht dabei
antec nahm die eine oder andere detail veränderung vor
die aber nicht sehr groß ins gewicht fällt

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Lohnt es sich extra die "B" Version zu nehmen ?

Wo sind denn da die Unterschiede ?

Gibts doch nur in Schwarz oder ? Silber gefällt mir Staubtechnisch aber besser..:)

Gruß Cyberbernd

Scoty schrieb:
kann man bei dem Tower auch einen Thermalright XP-120 CPU Lüfter einbauen ?

Also ich habe einen XP 120 (auf einem A8N SLI Deluxe) und der passt locker in das Gehäuse. Vorallem wenn ein SI 120 passt sollte ein XP 120 erst Recht ins Gehäuse passen. Wie schon gesagt hängt das eher am Mainboard ob das Ding rein geht oder nich!

Ich benötige momentan ein neues Gehäuse, um bessere Kühlmöglichkeiten zu schaffen. Kann mir jemand sagen, ob es in der Preisklasse (oder billiger) ein Gehäuse mit besseren Kühleigenschaften gibt oder ob das Antec P180 das non plus ultra in dieser Hinsicht ist?

Habt ihr nach dem Kauf bessere Temperaturwerte gehabt? Falls ja, nennt doch mal ein paar Zahlen. :)

ich habe dieses gehäuse nicht, aber ich überlege es mir zu kaufen!
ich denke, es ist eines der besten in sacehn kühlung/lautstärke.

aber was mich daran hindert mir dieses case zu kaufen, ist das hohe gewicht. 14 kg! stimmt das echt? auf einer anderen seite steht was von 10kg.....aber 14kg ist ja schon schwer oder? (dazu kommt noch die gesamte hardware, nochmal 3 kg ungefähr).
ich möchte meinen pc schon mal mit zu einer LAN nehmen, daher....

gibt es hier jemanden, der dieses gehäuse hat und das auch öfters mal "bewegt". kann der mir ein paar infos in sacehn gewicht geben?

danke

Zwischen Laufwerken und der Tür sind ca 1.8 - 2cm platz.

Zum Gewicht:
Warum sollte Antec auf ihrer Seite falsche Angaben machen? :freaky:
Steht doch ganz klar 14.1 Kg dort.
http://www.antec.com/specs/P180_spe_de.html

Ich habe es und gefüllt mit meiner Hardware ist es schweineschwer. :D

Ja, das P180 ist nicht ganz leicht. Aber die 15 kg + Hardware zur LAN zu tragen dürfte doch eigentlich nur für Mädels zum Problem werden ;)

Hallo erstmal.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse auf das Antec P180 gestoßen und sehr angetan davon.
Mich würde allerdings brennend interessieren, ob man beim P180B vor den unteren Festplattenkäfig auch einen 120er Lüfter montieren kann?
Oder werden die Festplatten durch den mittleren Lüfter ausreichend gekühlt?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Vor den Käfig nicht. Der saugende Lüfter in der Mitte reicht normalerweise.
Um die Leistung zu steigern kann man aber einen 92mm Lüfter vor den Käfig packen, man muß ihn dann eben bastelnderweise fixieren. Bringt nochmal ein paar Grad.
Ich hab da einen Enermax hängen der sich temperaturabhängig von der Festplatte regelt. Funktioniert gut. Festgebappt mit ducttape, sieht ja keiner ;)

Dann hat man auch mehr Platz zum Kabel verlegen wenn der Kerl in der Mitte fehlt. Der kann dann z.B. gleich nach oben wandern.

zu der sache mit dem frontpanel:
es ist für jede mir bekannte steuerung platz.

wintermute hat recht. ich habe auch ganz unten den mittigen, unnötigen lüfter weg und per gummiunterlegscheiben einen 92mm rein gemacht.
allerdings wurde es für den festplattenkäfig recht eng. also ha ich mal ausgemessen und ja es passt - ein HDD-20 von ich binleise nimmt nun seinen platz ein. ein hörbarer unterschied; man hört die platten nun nicht mehr :D und die warn das einzige was ich beim laden noch leicht rattern gehört habe.

zum gewicht:
ich war mit dem antec jez schon auf bestimmt 7 LANs und man muss halt fest zupacken aber 14kg sind nun auch net tragisch. jeder CRT wiegt doch mehr?
zumindest meiner :D

cYa

<- #600 *juhu*

hallo leute, bin ganz neu hier.
mein letzter, selbst zusammengeschraubter rechner, war ein pentium 90 mit nem intel zappa-board, 16mb EDO-Ram und einer spea v7 mit 2mb vram. und fuer meine micropolis-4gb-pladde (fuer videoschnitt) hab ich damals 2000 mark gezahlt... ihr seht, es ist ein bisschen zeit vergangen.

jetzt sitz ich hier seit ueber nem jahr an einem dell-rechner und der duesenlaerm reicht mir nun...
ich ueberleg, mir ein p 180 zu kaufen, da rein soll ein asus p5wdg2 ws pro (ich brauch unbedingt pci-x fuer ein externes sata-raid) und als graka eine msi 7900gt passiv mit 512mb... meine frage nun: gibt es da ein problem mit dem grossen kuehler? und hab ich da genug hitzeabluft?
die karte wird hier https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/passive-7900-gt-von-msi-offiziell-vorgestellt.16379/ besprochen und es gibt auch (am ende des forums) ein paar bilder vom kuehler (hat krong freundlicherweise reingestellt)...
kann ich bei einer passiven die gehaeuseluefter auf low lassen?
oder sollte ich lieber zu einer selbstumgeruesteten zalman-alternative tendieren?

Der Zalman Vf900Cu sollte auf niedrigster Stufe in dem Antec Gehäuse eigentlich ziemlich unhörbar sein. Aus meinem halb offenen Gehäuse kann ich ihn noch gerade so hören, wenn ich mich anstrenge.
Der Vorteil ist einfach, das die Zalman Lösung auch erheblich stärkere Grafikkarten zulässt und trotzdem mit 1300 Umdrehungen einigermaßen erträglich bleibt.

mmhh, okay, vielleicht hast du recht. ich hab nur nicht so wirklich die musse, n luefter abzuloesen und n neuen drauf zu kleben, aber vielleicht muss es einfach sein. btw hat vielleicht jemand erfahrung mit der gigabyte 7900gt die schon mit nem zalman ausgeruestet ist? weiss nicht, wie die heisst, aber solls geben :)

@ ev1911

der thermalright passt sicherlich rein.
mein nin ja ja schließlich auch.

@ Zwirbelkatz

nun ja der vf-900 ist echt kaum zu hören aber mir ist er zu alut :D
liegt wohl daran das ich nen semi passiven ninja un nur 2*papst FGLL @ 500 rpm habe ...

aber für "normale" ist der absolut unhörbar leise und eben fett leistung.

@ Ben311

schau mal hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXYN2&

deine karte gibts - samt erfahrungsberichetn.
der zalman reciht dicke und ist sehr leise.
IMO müsste man den sogar noch über die karte per software regeln können, d.h. man kann ihn noch weiter drosseln.
der preis von 270€ ist ok; immerhin haste n guten kühler un die garantie.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also das P180B ist echt super. Hab insgesamt 8x 120mm (incl. NT Lüfter drin).
Die 3 Standart, 2x Papst 4412 F/2GLLL ichbinleise® Edition am Scythe Infinity, 2x im oberen festplatten Käfig als Luftkanal. Das Gehäuse biete relativ viel Platz, und der Inifinity passt auch ohne probleme!

Zurück
Oben