• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Bericht über Entwicklung ohne Konzept und mit Druck von EA

Hylou schrieb:
Einzige Hoffnung ist, dass es von Respawn ist.

Du darfst nicht vergessen, dass Bioware auch für sowas stand und es das nicht mehr tut, offenbar dank EA.
Einzig ME:A war schon ein Vorbote dessen was passiert ist.
Ich hab da schon so meine Sorgen, dass Respawn da ebenfalls verbraten wird.
Aber: Daumen drücken^^
 
Wishezz schrieb:
Einzig ME:A war schon ein Vorbote dessen was passiert ist.
Schon viel früher.
DA:I und ME:A waren lediglich die Titel wo es dann auch der letzte geschnallt hat, dass Bioware platt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Nach den Aufkäufen die über einige Zeit normal waren um Konkurrenz auszuschalten,
wird jetzt seit einiger Zeit das grausame Spiel gespielt die Studios zuest finanziell abhängig zu machen und dann auszusaugen.
Genau da fehlt die Haftung die bei Tochterunternehmen greifen würde.
Getroffen werden fast nur die Angestellten.
Grausam.
 
EA ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr das, was es einmal war.
Ein Blick hinter die wahren Kulisse ist in diesem Fall überaus wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Flare
-Ps-Y-cO- schrieb:
Einer aus meinem SEHR bekanntem Kreis (29 J.) tut Folgendes Jeden September:

Nun sei mal nicht so. Jedes Jahr ändern sich die Teams, die Spieler und natürlich die Trikots! Die vom letzten Jahr sind dann quasi unspielbar, da nicht mehr aktuell! Da kann schon mal jeder 60 Steine für hinlegen. Da haben schliesslich mindestens 5 EA-Praktikanten für 2 Wochen im Textureneditor dran rum gemalt.

FIFA-Käufer sind die Parade-Schäfchen unter den Gamern.

Ich kann's nur immer wieder wiederholen: Ich kenne nicht eine Branche, in der sich die Kundschaft derart unkritisch und absolut bereitwillig immer wieder über den Tisch ziehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, katz3, Celinna und 3 andere
Die Vorstufen von "platt sein" kann man auch am aufzwingen der Publisher-Engine erkennen,
was am Schluss evtl. nur durch schon vorhandenen Geldmangel eingewilligt wurde.

Die Weiterentwicklung der eigenen Engine ist meißt eine Investition in seine eigene Zukunft und wenn das schon ausgelassen wird und eine völlig ungeeignete Fremdengine genutzt wird spricht das Bände.

---------------------------
Zusatz:
Auch EA scheint also die Engine nicht wirklich weiterzuentwickeln, wenn gute Leute gehen und Angestelle von Studios wie Bioware von schlechter Dokumentation und Flickenteppich, sprechen.
-----------------------------

Und das die Chefengine-Entwickler von DICE kürzlich zu EPICs Unreal-Engine gewechselt sind spricht auch Bände.
DICE die mit AMD Mantle entwicklet haben versagen zuletzt immerwieder beim DX12-Einsatz, das spricht auch Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Im frühen Jugendalter wollte ich unbedingt selbst Spieleentwickler werden. Solche Beispiele zeigen, dass es gut war, mich doch anders zu entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, BorstiNumberOne, linuxfan und 2 andere
Das hört sich so an als wäre es nur eine Frage der Zeit bis Bioware das nächste Studio ist auf EAs Liste der vernichteten Studios.

Seit ich auch mal im Job umgefallen bin und im Krankenhaus aufwachte kann ich nachvollziehen von was hier die Rede ist. Und ich arbeite nicht in der Gamingbranche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Flare
Habe heute schönes Video zu Triple a spielen sowie Open Worldwide geschaut. Ich sehe es auch so ähnlich wie der YouTuber. Wieso muss es immer größer,besser und schöner werden. die sollen sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren und Spiel kleiner machen und mit mehr Spannung. EA ist noch mehr auf Profit aus wie sonst ein anderer Publisher. Die machen die guten Studios kaputt und versemmeln gute Marken mit denen wir viel Spaß haben könnten.
Schade um anthem und viele andere.
Hier Link zum Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX, Mechkilla, Freejack35 und eine weitere Person
cor1 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Du musst es aber auch so sehen das viele Fifa Spieler nur Fifa spielen, dann 70 Euro im Jahr für ein einziges Spiel auszugeben, dann doch nicht so viel ist.
Es handelt sich um ein 70 Euro Abo für Server, Multyplayer und Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Killer1980 kann ich nicht unterschreiben.

Die meißt in den Engines noch ausstehenden Aktualisierungen werden das Alles einfacher umsetzbar machen,
mittels reinstreamen der Daten der CPU und besserem Buffern der 3D-Scenerie, und einfacherer Umsetzbarkeit von wirkliche gutem Multi-threading.

Ganz einfach gesagt wird ein und dieselbe Technik in modernsten Engines, Handys so guten Spielinhalt danstellen lassen wie ein "2010er oder neuer Laptop" und Desktop PCs werden Sachen raushauen die heute noc hundenkbar scheinen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ist doch egal, es ist sein Geld und wenn er Spaß mit Fifa hat und das Jahr für Jahr aufs neue, ist das doch toll. Warum sollte er nicht sein Geld für etwas ausgeben das ihn anscheinend immer wieder aufs neue begeistert?
Nur weil es dich stört das es Jährlich erscheint oder weil es von EA kommt?
Ich gönne mir alle 3-5 Jahre mal ein Fifa im Sale, mir reicht das.
Fifa ist wenigstens kein Software Müll so wie manch andere Vollpreistitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killer1980 schrieb:
Wieso muss es immer größer,besser und schöner werden. die sollen sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren und Spiel kleiner machen und mit mehr Spannung.
Das habe ich auch gerade gedacht. Früher haben Spiele, die nicht hunderte Millionen gekostet haben, ebenso wenn nicht mehr Spaß gemacht. Vielleicht wird bald ein Umdenken stattfinden.
 
Ich finde die Doppelmoral hier im Forum immer lustig.. Es gibt Spiele die nehmen sich die Zeit die sie brauchen und versuchen ein Rundes Produkt zu liefern, dann kommt "Buh, wird doch eh nie fertig! Alles Vaporware...das kann ja gar nicht klappen". Wenn es wie hier der Fall ist, dann kommt genau das Gegenteil bei raus.

Anthem war von Anfang an zum scheitern verurteilt. Die Open Beta hat gezeigt, dass nichts hinter dem Konzept steht. Hohler Grind Shooter ohne Loot. EA wird auch nicht die Mittel zur Verfügung stellen, um dieses Desaster noch zu retten.
 
TheUngrateful schrieb:
Ist doch egal, es ist sein Geld und wenn er Spaß mit Fifa hat und das Jahr für Jahr aufs neue, ist das doch toll. Warum sollte er nicht sein Geld für etwas ausgeben das ihn anscheinend immer wieder aufs neue begeistert?
Und für die Spielstunden die derjenige vermutlich pro Jahr damit verbringt sind die 60€ einfach nur Peanuts.
Ergänzung ()

linuxfan schrieb:
Vielleicht wird bald ein Umdenken stattfinden.
Wobei das Umdenken bei den Spieler stattfinden muss... denn die Spiele sind schon da und zwar in einem immer mehr wachsenden Indie-Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful und linuxfan
Da hat wohl jemand Projektleiter ohne Können mit Teamleitern ohne Vision gepaart, da kann nichts bei rum kommen wenn Kreativität abgewürgt oder erzwungen wird. Aber das ist wohl leider Normalität in der Branche, meine Kollegen bei Konami, Atlus und Crytek sagen mir das gleiche :(
 
Killer1980 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Bei Assassin's Creed Odyssey handelt es sich um ein grinding fest und somit zu einer loot Hölle, das Kern Spiel selbst ist großartig und wenn du überlegst das du von einer Insel mit deinem Schiff direkt zu einer Stadt segeln kannst ohne lade Zeiten ist das doch echt Geil.
Ich habe Ägypten, Novigrad, Skyrim, Arkham City geliebt und freue mich auf noch deutlich größere und lebendigere Spiel Welten.
Wie Geil wäre es mit einem Raumschiff auf einen fremden Planeten zu reisen und in einem dichten Dschunge landen zu können, so etwas ist teuer und leider nur möglich mit Triple A Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheUngrateful schrieb:
Nur weil es dich stört das es Jährlich erscheint oder weil es von EA kommt?

Würden weniger Leute diese Recycling-Titel a la Fifa kaufen, wären die Publisher und Entwickler gezwungen, öfter mal wieder etwas Neues zu bringen. Das passiert aber nicht und deswegen bekommen wir seit Jahren immer wieder die gleiche Sch**** serviert.
 
Zurück
Oben