I
IHEA1234
Gast
Völlig richtig. Und in dem Sinn würde ich nie auf die Idee kommen, solche Fahnen wieder rauszupatchen. Finde ich übertrieben und lächerlich.Neodar schrieb:Normalität stellt sich dann ein, wenn etwas einfach existiert und es niemand als "besonders" wahrnimmt.
Aber es gibt noch eine zweite, umgangssprachliche Bedeutung von "Normal": nämlich "Standard". Viele Menschen sind wohl irritiert darüber, dass einige laustarke Gruppen die Intention zu haben scheinen, die Definition von "Standard" bzw "Normalfall" zu ändern.
Und das trifft auch auf die Betreiber von Nexus zu. Was zum Henker reiben die sich eigentlich daran auf, dass ein paar Leute die Fahnen unmodden? WEN STÖRT DAS DENN?
Ich meine damit: ich bekomme doch gar nicht mit, was die da auf ihrem Bildschirm zu Hause im Privaten sehen. Also kann es mir komplett egal sein.
Die Betreiber von Nexus löschen diese Mods also NICHT, weil jemand konkret diskriminiert oder beleidigt wird. Wenn jemand privat allein in seinem Wohnzimmer schlimme Flüche über mich ausstoßen würde: das wäre KEINE Beleidigung. Wenn ich etwas nicht wahrnehmen kann, kann es keine Beleidigung oder Diskriminierung sein.
Aaaalsoooo... Geht es Nexus allein um "Erziehung". Es geht darum, bestimmte Denk- und Verhaltensweisen zu sanktionieren, wenn möglich zu bestrafen.
Und da mache ich nicht mit. Die Gedanken sind frei. Ich. will. keine. Erziehungsdiktatur.
Und wenn man sich die Zustimmung zu den ersten Kommentaren hier ansieht, dann bin ich damit nicht komplett allein.