News Antibakterielles Touchscreen-Glas von Corning

10hmbAir13 schrieb:

Ôo
Hier geht es um Sagrotan-Seife / im speziellen um "antibakteriell-Seifen". Nicht um eine Studie wie sich Seife im Vergleich zu Sterilium verhält:
Zitat aus dem Beitrag von http://www.tagesspiegel.de:
"Antibakterielle Produkte, die meist teurer sind als etwa Flüssigseifen vom Discounter, sehen Hygieniker wie Exner generell kritisch. „Im üblichen Familienhaushalt reicht das Säubern der Hände mit normaler Seife völlig aus“, sagt er. Zudem bestehe die Gefahr, dass sich durch die antibakteriellen Produkte resistente Erreger bilden. Gibt es pflegebedürftige Personen oder einen Krankheitsfall im Haushalt, sollten lieber alkoholische Desinfektionsmittel verwenden werden. Sie sind nach Meinung der Experten deutlich sicherer als antibakterielle Seifen."
 
Helmpflicht schrieb:
Ergänzung ()

LOL!
Handyverbote in Krankenhäusern sind auf ganz wenige Ausnahmen schon lange Geschichte!

Es geht dabei nicht um die Strahlung, die etwas stören könnte, sondern eher um sowas wie "Respekt" und "Anstand". Wenn mich jemand im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation besucht, dann möchte ich ganz bestimmt nicht, dass der sein Handy rausholt. auf der Intensivsstation kann ich das verstehen, dass man alles weglässt, was das Immunsystem des Patienten weiter belasten könnte, aber Besuch, der die ganze Zeit nur auf sein dämliches Handy guckt, kann auch getrost zu Hause bleiben, was einem schon der eigene Anstand, sofern man ihn besitzt, sagen sollte. Oder wenn der neueste "Furzaffensong" von RLTII oder so das halbe Krankenhaus wach macht, wenn frisch operierte Patienten mal etwas Schlaf gefunden haben. Deswegen sollten Handys in einem Krankenhaus in der Tasche und auf Lautlos bleiben. Oder fändest du es toll, wenn du höllische Schmerzen hast, nach zwei Tagen und Nächten endlich etwas Schlaf gefunden hast und der Besuch vom Nachbar auf einmal sein laut schepperndes Smartphone rausholt und mit Hawaii, Istanbul, Moskau und sonstwen spricht? Was meinst du, warum die Fernseher im KH nur mit Kopfhörer funktionieren?? Bestimmt nicht wegen der Strahlung...
 
Nett, wird in der KH-Branche bestimmt mit offenen Armen empfangen.

P.s: Herzhaft über die meisten Kommentare gelacht!!!
 
Das ist ja alles schön und gut, aber Dragontrail Glass ist immernoch deutlich widerstandsfähiger und vor allem Welten bruchfester als dieser Gorillaschrott!
 
Wie alle nur an Handys denken :rolleyes:


Ist den werten Usern hier mal aufgefallen, dass mittlerweile auch Geldautomaten und Telefonzellen mit Touchscreens ausgestattet sind? Ich erinnere mich an einen Test, in dem diese Geräte im Zweifelsfalle wirklich krank gemacht hätten, weil Unmengen an diesen Bakterien, Pilze und Viren dran waren. Unter anderem ganz brisant Noroviren. Die sind im Zweifelsfall für jemandem mit Immunschwäche oder im hohen Alter tödlich. Und um den Geldautomaten kommt man nunmal nicht herum.
 
[F]L4SH schrieb:
Wie alle nur an Handys denken :rolleyes:


Ist den werten Usern hier mal aufgefallen, dass mittlerweile auch Geldautomaten und Telefonzellen mit Touchscreens ausgestattet sind? Ich erinnere mich an einen Test, in dem diese Geräte im Zweifelsfalle wirklich krank gemacht hätten, weil Unmengen an diesen Bakterien, Pilze und Viren dran waren. Unter anderem ganz brisant Noroviren. Die sind im Zweifelsfall für jemandem mit Immunschwäche oder im hohen Alter tödlich. Und um den Geldautomaten kommt man nunmal nicht herum.

Danke, genau darauf wollte ich auch hinweisen. Da hat selbst Galileo massive Bakterienbelastung an öffentlichen Touchscreens nachgewiesen. Und im Krankenhaus hat es erst recht eine Bewandtnis beispielsweise bei technischen Geräten in OPs. Einfach mal über den eigenen Smartphone-Rand hinausschauen.
 
Im medizinischen Bereich ist das garantiert sinnvoll :)
Mehr fällt mir dazu allerdings auch nicht ein ^^
 
DiePesto schrieb:
Da hat selbst Galileo massive Bakterienbelastung an öffentlichen Touchscreens nachgewiesen. Und im Krankenhaus hat es erst recht eine Bewandtnis beispielsweise bei technischen Geräten in OPs. Einfach mal über den eigenen Smartphone-Rand hinausschauen.

Glaube kaum, dass ein antibakterielles touch-Glas der maßen viel Power hat, um Viren erledigen zu können? Spuckt Einer einen dicken Eiterpatzen per Hustaktion auf das Display, muss das Glas schon phänomenale Eigenschaften besitzen.

Würde mir da eher Gedanken um Buffet-Plätze machen. In der Schweiz haben die zumindest paar Akryl-Abdeckplatten, welche regelmässig desinfiziert werden...
in so manchen Kantinen hustet der Ein oder Andere ganz gern mal auf die rote Beete und der Rest soll es aesen? Tolle Wurst.

Wenn Jemand direkt nach dem Geldterminal eine Bockwurst mit seinen verkeimten Wurstfingern aesen muss...kann man dem auch nicht mehr
helfen?
Was gilt: Hände waschen!
 
Die meisten Touchdisplays der Bahn oder in den Städten sind zumindest nicht mit dicken Eiterbatzen versehen - ich denke da langt danna uch keiner mehr hin. Es dürfte bei diesem Anwendungsgebiet auch weniger um Keimfrei gehen sondern eine Reduktion ;)
 
0711 schrieb:
Es dürfte bei diesem Anwendungsgebiet auch weniger um Keimfrei gehen sondern eine Reduktion ;)

Reduktion bedeutet kontaminiert :evillol:
Glaube kaum, dass ohne zusätzlicher Sterilisation ein antibakterielles Touchscreen-Glas von Corning groß was taugt?
 
[F]L4SH schrieb:
Ist den werten Usern hier mal aufgefallen, dass mittlerweile auch Geldautomaten und Telefonzellen mit Touchscreens ausgestattet sind? Ich erinnere mich an einen Test, in dem diese Geräte im Zweifelsfalle wirklich krank gemacht hätten, weil Unmengen an diesen Bakterien, Pilze und Viren dran waren.

Uiuiui.
Was haben wir damals bloß gemacht in den Zeiten als es Telefonzellen gab? In denen die Zelle mit eigener und bewusster Körperkraft angestrebt, aus eigener Kraft aufgezogen werden musste um diese zu betreten, das Telefon mit der Hand und den Fingern bedient wurde. Einkaufskörbe und ebenso Einkaufswagen mit dem Willen zum Einkauf bewegt wurden. Damals. Was waren das noch für Zeiten als man sich nach solchen Aktivitäten die Hände mit Seife wusch oder ein Hygienetuch dabei hatte wenn eine solche Möglichkeit nicht rechtzeitig zur Verfügung stand. Ach... Touchscreens... an allen Ecken und Enden. Und nun? Hält uns das nun davon ab Hygiene weiter zu betreiben? Oder sind wir der Meinung, dass solche Gimmicks tatsächlich einen Vorteil in Sachen Komfort und Prävention sind? Das wäre wahrlich etwas zu kurz gedacht. Egal in welchen Instrument diese zum Einsatz kommen sollten. Und natürlich ist Silber auch gegen Viren wirksam. Aber ebenso als kritisch einzustufen weil der Einsatz von Silber nur gezielt vorgenommen werden sollte. Dass es noch andere Mittel und Wege gibt um eine Desinfektion vorzunehmen ist dem Displayoberflächen und Vergütungshersteller anscheinend entgangen. Sofern diese überhaupt nötig sind. Nano-Silber ist der falsche Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du meine güte... antibakterielles glas. ist das gerät so scheisse, dass man bei einem fummelbildschirm über die gesundheitsmasche wenigstens EIN verkaufsargument bringt?
die ach so bösen bakterien zerstören ja dein finger, der ständig in der nase popelt, türgriffe öffnet und einkaufswägelchen führt.. ... schon verwunderlich, dass nicht gleich ein hygienische OP-Handschuhe mitgeliefert wird, würde viel weniger energie und ressourcen verbraten (ganz zu schweigen von der kinderarbeit für das ausgraben der materialien)
wann kommt das schlankheits-beschichtung, das beim anfassen durch elektrobiomechanische wellen garantiert ein kalorienverlust versprochen wird? oder kommt die fruchtbarkeits-oberfläche? oder die hirneinschalt-app, damit man endlich mal das ding zwischen den ohren für sinnvolles braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben