Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Anwenderfehler wahrscheinlich: Zwei defekte Ryzen 7 9800X3D sind noch kein Serienproblem
Easy1991
Lt. Commander
Ich liebe es, wie in diesem forum Dinge direkt unterstellt werden, also warst du dabei und kannst es wirklich beurteilen? Du kannst zu 100% ein heratellungsfehler ausschließen?E1M1:Hangar schrieb:Jaaa, da war wohl jemand so geil drauf und ungehalten, dass er den armen 9800X3D wie ein hirnloser Berserker in den Sockel geknallt hat und kontrollfrei die Arretierung zugeschallert hat.
*Wortwahl entsprechend dem Bilde
Mr.Zweig schrieb:Und das ist heutzutage wirklich ne News wert? Zwei Deppen schrotten ihre CPUs und schon wird hier auf Serienfehler gemunkelt. Reines Clickbait.
Es wird exakt das Gegenteil deines Posts in dem Artikel "gemunkelt".
SFFox
Lt. Commander
@Mr.Zweig Sehe ich genau anders. Gerade wenn sowas im Umlauf ist sollte man sich auf seriöse Quellen verlassen, die das richtig einordnen und aufarbeiten. Zwar können Leute wie du und ich das auf den Bildern direkt einordnen (und sicherlich viele der Leser hier auch), aber es gibt auch eine große Menge, die das nicht können (kannst ja mal viele der Threads und Fragen, die hier im Forum gestellt werden, anschauen... das Publikum ist bunt).
Der Titel wurde jetzt scheinbar noch etwas mehr entschärft, den alten fand ich aber auch noch vertretbar.
Der Titel wurde jetzt scheinbar noch etwas mehr entschärft, den alten fand ich aber auch noch vertretbar.
corvus
Lt. Commander
Das ist das tolle an Social Media. Jmd. stellt sich blöd an und tut es gleich der gesamten Welt kund.
Und wenn sonst nix Aufregendes passiert gerade macht man darauf halt ein Drama.
Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. Das aber in meiner Weisheit nirgends gepostet damals
Und wenn sonst nix Aufregendes passiert gerade macht man darauf halt ein Drama.
Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. Das aber in meiner Weisheit nirgends gepostet damals
Mr.Zweig
Vice Admiral
Noch irgendwelche Fragen? Ich kann auch ne Horrostory weiterspinnen, die irgend ein Dau bei reddit postet, weil er sich über seine eigene Dummheit aufregt. Dann noch die Schlagzeile im Nachhinein editieren, weil ihr merkt, dass ihr übers Ziel hinausgeschossen seid... Leute Leute.nlr schrieb:gemunkelt
E1M1:Hangar
Lt. Commander
Easy1991 schrieb:Ich liebe es, wie in diesem forum Dinge direkt unterstellt werden, also warst du dabei und kannst es wirklich beurteilen? Du kannst zu 100% ein heratellungsfehler ausschließen?
Die Funktion und Deutung des Adverbs "wohl" ist dir bekannt? Nicht? Schade.
kado
Ensign
Klingt plausibel. Steve von GamerNexus macht da aber sicher wieder ein 30 Minuten Video raus 😅Volker schrieb:Also wenn ich sehe das sogar die eine Nase abgebrochen ist, dann saß die CPU nicht richtig drin und es wurde mit Gewalt der Bügel heruntergedrückt. Der war dann fest und es wurde gebootet .. so kam Strom auf die falschen Pins und es ging in Rauch auf.
Otsy
Rear Admiral
Mr.Zweig schrieb:Und das ist heutzutage wirklich ne News wert? Zwei Deppen schrotten ihre CPUs und schon wird hier auf Serienfehler gemunkelt. Reines Clickbait.
Erinnere dich zurück an die WHEA-Probleme einiger weniger 5000er Ryzen.
Diverse Spezialisten, im Speziellen aus dem CB-Dunstkreis, witterten da die Weltverschwörung.
mscn
Lieutenant
CB ist nicht dein persönlicher Newsfeed - Gefällt dir nicht? Klick die News nicht an.Mr.Zweig schrieb:Reines Clickbait.
Das Team von GamersNexus möchte (in dem Fall auf Reddit) die CPU kaufen und untersuchen.
Wenn die Interesse haben, KÖNNTE ja zumindest etwas daran sein und vielleicht sorgt ein entsprechender Artikel "nur" dafür, dass die Leute ihre CPU aufmerksamerer "installieren" - das alleine wäre doch schon Grund genug, darüber zu berichten, findest du nicht?
Ergänzung ()
Wenn es um eine Intel CPU ginge, hätten wir schon 20 Seiten mit Antworten dazu - jede Wette! 😂Shoryuken94 schrieb:Mich nervt etwas, dass man überall gleich eine News draus machen muss.
Lt. Commander
kado schrieb:Klingt plausibel. Steve von GamerNexus macht da aber sicher wieder ein 30 Minuten Video raus 😅
Und selbst wenn wirklich ein Userverschulden rauskommt, dann ist das auch ok für ihn.
Bei manchen 12VHPW Konnektoren war ja auch nachweislich eine falsche Anwendung der Grund für Kabelbrände. Da steckten die Stecker nicht 100% drin und das Desaster nahm seinen Lauf.
Dass der 12VHPWR Anschluss Mist ist, wissen wir längst und dennoch hatte der fehlerhafte Einbau einen großen Anteil. ( Bevor hier wieder die 12VHPWR Hater um die Ecke kommen... )
FormatC
Cadet 4th Year
Das Tomahawk hat zwar keinen Lotes-Sockel wie das Carbon WiFi, aber auch der günstigere unterliegt strengen Normen. Ich habe es vorhin mal versucht, nachzustellen. Um 180° gedreht, ergäbe ein kaputtes PCB. Und man bekäme auch den Schließmechnismus nicht mehr zu. Das ist auch der Sinn dieser zwei Nasen. Längsseitig verkantet und mit Gewalt in die richtige Lage gepresst, würde hingegen zum Schadensbild (auch an der Führungsnase) deutlich besser passen. Oder eine Mischung aus beidem, denn verbogene Pins kommen auch nicht durch Windbestäubung. Dass GN auf den Zug aufspringt und den Schrott aufkauft, ist für den User echt ein Jackpot. Und Steve kann nur gewinnen. Egal, wer schuld war, sowas wird immer geklickt. Mir wars für eine News nach dem Gespräch mit dem MSI HQ heute früh echt zu dünn.
SFFox
Lt. Commander
Ich habe nach der Schule / Beginn des Studiums in einem PC-Schrauberladen gearbeitet zur Zeit als die Athlon64 CPUs auf Sockel 754/939 aktuell waren.corvus schrieb:Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. Das aber in meiner Weisheit nirgends gepostet damals
Da kam auch ein sehr zwielichter Kunde, dem wir einen tray Sempron 64 verkauft haben am Folgetag wieder zurück. "Funktioniert nicht" sagte er. Ungelogen: die Hälfte der Pins lag einfach flach auf der Platine wie ein umgewehter Wald nach einem Jahrhundertsturm. Leute gibt's sag ich euch 😂
Lt. Commander
Mr.Zweig schrieb:@mscn
So ein Käse. Der Nexus Typ ist nur auf Clicks aus und findet hier ne tolle Aufreger News. Und das ewige Totschlagargument: "Nicht draufklicken" kann ich auch nicht mehr hören.
Was für ein BS.
GN hat soviele unsaubere Produkte bei den Herstellern angemahnt, davor ausgiebig untersucht - das hat nichts mit Clickbait zu tun.
Die Liste der mangelhaften Produkte und kruden Arbeitsweisen von Herstellern ggü. Käufern ist lang und Dank GN hat sich da einiges getan.
ElliotAlderson
Lieutenant
Wer gegen Intel gestichelt hat und das hier jetzt klein redet, ist ein Heuchler x)
Mr.Zweig
Vice Admiral
Aha. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Ist ja toll, das GN für Ordnung sorgt. Aber das hier ist einfach Blödsinn.E1M1:Hangar schrieb:Was für ein BS.
eRacoon
Rear Admiral
Wenn ich sehe wie bei YT diese PC Build Videos im Zeitraffer durch knallen dann wundert es mich nicht dass es paar unerfahrene User gibt die das genau so machen.
Bin auch kein Fan davon die Sockel Plastikabdeckung durch das Schließen zu "entfernen".... ich lege die CPU ein, damit sind die Pins geschützt und entferne dann die Plastikabdeckung bevor ich den Sockel schließe.
Dann sieht man auch was darunter passiert und man würde sowas vermutlich bemerken.
Wobei wer es schafft eine CPU nicht richtig in den Sockel zu legen, dem würde vermutlich nichts auffallen.
Bin auch kein Fan davon die Sockel Plastikabdeckung durch das Schließen zu "entfernen".... ich lege die CPU ein, damit sind die Pins geschützt und entferne dann die Plastikabdeckung bevor ich den Sockel schließe.
Dann sieht man auch was darunter passiert und man würde sowas vermutlich bemerken.
Wobei wer es schafft eine CPU nicht richtig in den Sockel zu legen, dem würde vermutlich nichts auffallen.
Damit musst du auf CB leben... alles was Intel ist wird gefeiert und aufgeblasen bis zum geht nicht mehr... bei AMD wird dann immer relativiert.ElliotAlderson schrieb:Wer gegen Intel gestichelt hat und das hier jetzt klein redet, ist ein Heuchler x)
Floppy5885
Lt. Commander
Wenn mir sowas passieren würde und ich den Verdacht hätte, dass es meine Schuld gewesen sein könnte, da ich etwas nicht richtig eingesetzt habe, würde ich es sicher nicht online stellen. Da würde eher der Gedanke "man so einen Mist kannst auch nur du produzieren" kommen und die Sache wäre abgehakt für mich. Auch wenn's ärgerlich ist.
Aber beim Zusammenbau eines PCs bin ich auch eher der jenige der jeden Stecker/Klipp drei Mal kontrolliert, ob auch alles 100 Prozent sitzt...
Meinen Rechner letztes Jahr habe ich 2 Tage zusammengebaut. Ganz in Ruhe.
Als dann die erste RAMprüfung bei meinem neuen B650 MSI Board über 1 Minute gedauert hat wurde ich ziemlich nervös.
Aber beim Zusammenbau eines PCs bin ich auch eher der jenige der jeden Stecker/Klipp drei Mal kontrolliert, ob auch alles 100 Prozent sitzt...
Meinen Rechner letztes Jahr habe ich 2 Tage zusammengebaut. Ganz in Ruhe.
Als dann die erste RAMprüfung bei meinem neuen B650 MSI Board über 1 Minute gedauert hat wurde ich ziemlich nervös.
SavageSkull
Fleet Admiral
Auf mein Konto gehen 2 Athlon XP CPUs. Die DAU Kappe hätte mir damals geholfen, wobei ich es ganz genau bis heute nicht verstanden habe warum. Heute wäre ich froh, wenn die bei AM5 nicht mehr drauf wäre.corvus schrieb:Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. Das aber in meiner Weisheit nirgends gepostet damals