News Anwenderfehler wahrscheinlich: Zwei defekte Ryzen 7 9800X3D sind noch kein Serienproblem

Mr.Zweig schrieb:
Aha. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Ist ja toll, das GN für Ordnung sorgt. Aber das hier ist einfach Blödsinn.

Gut, dass erklären wir dich in deiner Unfehlbarkeit ab sofort zum Sonderbeauftragten für Blödsinn.

Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Amt.

PS: Kakteen sind im Büro wegen Verletzugnsgefahr untersagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547
Mr.Zweig schrieb:
@SFFox @Jan

Naja, da reicht ja schon "Serienfehler" "defekt" "AMD Ryzen 98003D" im Header und schon gehts los. Sorry, aber das ist einfach reines Clickbait. Die Mär vom "Aufklären" kann ich nicht mehr Ernst nehmen. CB reitet den Train genauso mit. Finde ich nicht okay, so einen offensichtlichen Bullshit auf nur zu erwähnen.
Wenn Du nicht in der Lage bist einen Titel richtig zu lesen, ...

Die Überschrift ordnet die Sache richtig ein.
Der Artikel war notwendig weil die CB sich äußern muss.

Wenn der Artikel nicht erscheint, kommt der andere Held und unterstellt CB die Sache totzuschweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und SweetOhm
Mr.Zweig schrieb:
Totschlagargument: "Nicht draufklicken" kann ich auch nicht mehr hören.
Was wäre denn die Alternative? Eine zentrale Stelle, die für uns bewertet, was berichtenswert ist und was nicht?

Möglicherweise waren die Sockel fehlerhaft - eigentlich sollte eine falsche Installation der CPU gar nicht möglich sein (von roher Gewalt mal abgesehen).

Und selbst wenn da einfach zwei Unglückliche ihr CPU nun geschrottet haben und ein fehlerhafter Sockel ausgeschlossen werden kann, sind ein paar Leute vielleicht aufmerksamer beim Zusammenbau, nachdem sie das gesehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, AvenDexx und E1M1:Hangar
Ned Flanders schrieb:
daher noch nie einen LGA Sockel bedient haben
Deshalb sollte man sich vorher auch genau eine Einbau-Anleitung anschauen.
Auf YouTube gibt es genug davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Ich zitier mal einen CB-User: "Wenn du dich hier anmelden kannst dann kannst du auch einen PC zusammenbauen." :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, gustlegga und bad_sign
Mr.Zweig schrieb:
Aber das hier ist einfach Blödsinn.
Schön, dass du das schon bewerten kannst. Schick eine Mail an das Team von GN, dass sie ihre Untersuchungen schon einstellen können, weil du genau weißt, was passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
@E1M1:Hangar

Spar Dir deine unlustigen Angriffe. Wir werdens ja sehen. Das ist ne reine Luftnummer.

@mscn

Ich muss mich hier nicht mal aus dem Fenster lehnen und sehe hier reine Anwenderfehler. Wie einige andere hier auch. Wie Volker zum Beispiel. Dem würdest Du hier nicht ans Bein pissen. Also warte es halt ab.

Mr.Zweig schrieb:
Und das ist heutzutage wirklich ne News wert? Zwei Deppen schrotten ihre CPUs und schon wird hier auf Serienfehler gemunkelt. Reines Clickbait.
Nein, von CB wird es richtig eingeordnet und eben nicht auf Serienfehler gemunkelt.
Ich finde es gut, dass CB solche Dinge einfängt und klarstellt.
Das musst Du in den entsprechenden Foren rauslassen, wo die Hysterie um sich greift. Aber dafür wäre mir dann auch die Zeit zu schade.

Ned Flanders schrieb:
Ich möchte fast wetten, dass viele AMD Fans, die sich einen 9800x3D kaufen von AM4 kommend aufrüsten und daher noch nie einen LGA Sockel bedient haben, bevor sie sich hier drann versuchen.

... mit entsprechendem Ergebnis.
S775 hatte dank dem grandiosen BD bestimmt niemand hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mr.Zweig schrieb:
Der Nexus Typ ist nur auf Clicks aus und findet hier ne tolle Aufreger News
"Gamers Nexus" ist einer meiner Top-Favoriten, wenn es um Hardware-Tests geht. Für mich einer der besten überhaupt.

Zum eigentlichen Thema: Ich hätte vielleicht etwas gebracht, wenn ein paar Dutzend Prozessoren "betroffen" wären. Na ja, egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
eRacoon schrieb:
Bin auch kein Fan davon die Sockel Plastikabdeckung durch das Schließen zu "entfernen"..
So wird es aber halt auch im Handbuch jeweils beschrieben.

Mr.Zweig schrieb:
@SFFox @Jan

Naja, da reicht ja schon "Serienfehler" "defekt" "AMD Ryzen 98003D" im Header und schon gehts los. Sorry, aber das ist einfach reines Clickbait. Die Mär vom "Aufklären" kann ich nicht mehr Ernst nehmen. CB reitet den Train genauso mit. Finde ich nicht okay, so einen offensichtlichen Bullshit auf nur zu erwähnen.
Du bist seit 21Jahren bei CB, also gehe ich davon aus, dass du lesen kannst!

Anwenderfehler wahrscheinlich
(da es aktuell nur eine Annahme ist)
Zwei defekte Ryzen 9800X3D sind noch kein Serienproblem
(der Titel sagt alles aus, wenn man es nicht genauer wissen möchte, braucht man nicht auf den Artikel klicken)

Wenn das Clickbait sein soll, darf man bald nichts mehr schreiben.
Niemand ist perfekt auch CB hat schon angeeckt, aber dieser Artikel ist 1A. Beugt einer Hysterie vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, BlueBringer, dev/random und 3 andere
Öy grade noch 7 Comments über den einen link kurz bei reddit hängen geblieben aktualisiere nun hier und zack 3 Seiten und über 50 post.... wtf O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@Rexaris

Problem, Fehler, ändert nichts an der Tatsache, dass das in der Google Search Auftaucht und aus nem Andweder Problem, ein Serienproblem hochgejazzt wird.

@Syrato

Die Headline wurde nach einem Post nachträglich editiert. Das sagt ja schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, gustlegga und TouchGameplay
Jan schrieb:
X Hinweise per PM und Mail. Überall gefühlt Weltuntergang.
Mein Beileid an eure Mailbox :O
Man kann Redaktionen Sensationsgeilheit vorwerfen, aber eigentlich sind es die User (mir inklusive) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mr.Zweig schrieb:
Die Überschrift wurde nach meinem Post geändert Du Witzbold.
Evtl solltest du dann den ersten Post editieren, nur so ein Gedanke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
corvus schrieb:
Anyway, hab auch schon mal ne CPU bei der Installation geschrottet. Das aber in meiner Weisheit nirgends gepostet damals :D
willkommen im club :D
mir ist mal ein AMD athlon xp durchgebrannt, irgendwie lag der kühler wohl nicht richtig drauf und damals gabs ja noch keine heat spreader :/

-andy-

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Discovery_1 schrieb:
"Gamers Nexus" ist einer meiner Top-Favoriten, wenn es um Hardware-Tests geht. Für mich einer der besten überhaupt.
Ändert nichts daran, dass es hier wirklich nur um Klicks geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, SweetOhm und Mr.Zweig
Zurück
Oben