AOC AG271QG G-Sync Modul defekt?

philsc

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe nun seit 6 Monaten den oben genannten Monitor. Seit heute geht er plötzlich immer an und aus, sobald ich ein Game oder ein Benchmark starte. Im Desktopbetrieb habe ich gar keine Probleme.
Da es nur im Game oder Benchmark passiert habe ich sofort an G-Sync gedacht. Und siehe da, schalte ich G-Sync aus, schon bleibt der Monitor auch ingame an.
Der Monitor geht ingame auch nicht richtig aus, sondern verliert einfach das Signal, wie es mir scheint. Sobald ich ein Game starte und G-Sync zum Einsatz kommt, verliert der Monitor das Signal, die Lampe springt dann von weiß auf orange und kurze Zeit später erscheint auf dem Monitor die Meldung "kein Signal". Dann kommt nach ca. 5 Sekunden wieder das normale Bild vom Game und 1 Sekunde später geht das Ganze wieder von vorne los.

Liegt das nun eher an der Grafikkarte oder am Monitor? Ich vermute mal am G-Sync Modul des Monitors?!
Oder ist das nur ein Treiberproblem? (das wäre natürlich schön)

Ich konnte das Problem mit dem neuesten nVidia Treiber beheben. Das finde ich allerdings ziemlich komisch, denn in den letzten 3 Wochen hat der Treiber ja problemlos funktioniert. Naja was solls, es geht jetzt jedenfalls!

Zurück
Oben