Suche IPS, G-Sync Modul, 240Hz, FHD

Stormfirebird schrieb:
Kommt drauf an was man Spielt und mit welchem Sitzabstand. Nicht native Auflösung vor allem wenns krumm ist wird immer schlechter aussehen.


Mit welcher Hardware? Das klingt nicht unbedingt nach Bedarf auf 240Hz. Vor allem bei neueren Spielen mit erzwungenem TAA empfinde ich als jemand der sonst nur Full HD spielt die Auflösung als etwas wenig.
Von was für einem Monitor kommst du denn momentan.

Tulol schrieb:
Wenn du eh nur 90fps schaffst, wozu dann 240hz?

Xpect schrieb:
240Hz können auch im Desktopbereich ohne Gaming genutzt werden und sind dann laut mancher Leute total angenehm für die Augen. Vielleicht geht der TE in die Richtung. Ist doch auch egal, er will 240Hz, das muss man nicht hinterfragen. Höchstens Fragen, ob z.B. 144Hz auch ausreichend sind, weil dann Auswahl vorhanden ist, ist sinnvoll.
Mir sind die 144Hz/144fps, ich hab FHD - TN - 144Hz, in BFV zu wenig.
cyberpirate schrieb:
Nimm einfach einen FHD Monitor mit 240Hz und G-Sync kompatible. reicht für das was Du vorhast mehr als aus.
Ja, wird darauf hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
firejohn schrieb:
Und auf WQHD mit FHD spielen hab ich nichts gutes gelesen, verwaschen etc.
Hab ich sogar getestet und sieht sch..e aus.

Und ein guter G-sync compactible ist besser am Ende da du dann später nicht unbedingt auf Nvidia angewiesen bist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und firejohn
@Stormfirebird ja stimmt.. muss man aber auch genau schauen so einen zu erwischen.
 
zum thema 240 Hz + FHD bzw. 27"


ich hab den Dell Alienware AW2521HFA Dark Side of the Moon, 24.5"

Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium (48-240Hz via DisplayPort, 48-240Hz via HDMI, mit LFC-Support, ohne HDR), NVIDIA G-Sync Compatible (48-240Hz via DisplayPort)

da ich aktuell meine 2080 dran nutzen kann und in zukunft auch eine AMD GPU

vorher hatte ich den Acer Predator XB1 XB241Hbmipr, 24"
der nur G-Sync konnte. Standard waren bei ihm 144 Hz und man konnte ihn auf 180 Hz übertakten.

Ich ging auf 240 Hz, weil ich eine Zeitlang aktiv overwatch spielte. FPS waren bei max 400.
Als 2ten Screen kaufte ich mir den LG UltraGear 27GP850-B, 27"

Adaptive Sync, AMD FreeSync Premium (48-165Hz via DisplayPort, 48-144Hz via HDMI, mit LFC-Support, ohne HDR), NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert (60-165Hz via DisplayPort)

wenn man nicht gerade auf competive niveau spielt, dann würde ich eher zu einem Monitor wie dem LG raten. Auf ihm spielte ich auch schon. Ganz ehrlich den Unterschied zwischen 165 Hz und 240 Hz sieht man zu selten. Vtl verkaufe ich meinen Dell auch wieder und stelle mir einen 2ten LG hin. Denn selbst Shooter sehen auf dem LG dank 1440p + 165 Hz + HDR + IPS sogar echt gut aus
 
Zurück
Oben