Häschen schrieb:
TN Panels haben das Problem das die Qualität sehr schwankt.
Mit pech muss man ihn 2-3 Mal reklamieren um einen zu bekommen ohne Ghosting/Clouding/Pixel Fehler
Das trifft mit Abstand am ehesten auf die IPS gaming Modelle mit wqhd und 144+Hz zu.
0xffffffff schrieb:
Und für ~350€ (
Referenz) bekommt man im TV-Bereich bereits 3840 x 2160 Pixel mit HDR10, diversen Anschlüssen und eingebauten Bildprozessoren und diversem anderen - für Monitore nicht relevanten - Kram. Und da soll mir einer ernsthaft sagen, dass PC-Monitore Preis-/Leistungstechnisch nicht ziemlich abgehangene Technik für viel zu viel Geld verkaufen...
Dann Spiel Mal e-sports damit. Keine Chance wenn besonders billige Fernseher oft ne Reaktionszeit von 40-80ms haben. Und egal welche Bildverbesserer der hat, es bleiben 60 Hz.
2 völlig verschiedene Produkte gemacht für 2 völlig verschiedene Dinge.
Btw: du glaubst doch nicht im ernst, dass ein TV für 350€ richtiges echtes HDR kann?
Ich bezweifle dass der Thomson 1000 Bits Helligkeit schafft, alleine daran wird es hapern.
Stahlseele schrieb:
Das mit den Preisen ist nicht ganz falsch:
Ich habe vor 1 bis 2 Jahren 3x
LG Electronics 25UB55-B, 25" für zusammen 600€ gekauft.
Jetzt gucke ich auf Geizhals.de, und EIN EINZELNER ist da mit Bestpreis für 818€! drin!
Das Modell ist eol, und nur 1 Marketplace Anbieter den keiner kennt hat es zu bekommen Fantasiepreis drin.
Das hat nichts mit Preisentwicklung zu tun
Guck dir Mal veraltete Grafikkarten an, die noch bei 1-2 Händlern gelistet sind. Teurer als ne 3 Mal so schnelle aktuelle Grafikkarte.
Warum auch immer, aber die Händler machen sowas. Wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt wird, horrende Fantasiepreise aufrufen, weil das Modell sonst nicht mehr verfügbar ist.
eBay Regel #1: jeden Tag steht ein Dummer auf, und kauft es für deinen überzogenen Preis. Du brauchst nur Geduld.
@ Thread: hoffentlich würde die größte Schwäche vom Vorgänger verbessert, die unsinnig Hohe min Helligkeit von nachts Augen verbrennenden 154 nits (bein0% Helligkeit).
Dann einpendeln bei <220€ und top e-sports Monitor für andere Nutzer.
Ab 299€ sollte es bereits schon WQHD geben mit freesync, da muss ein Preissprung Bleiben, daher finde ich 250€ zu teuer. 50€ mehr für 80% mehr Pixel macht Sinn.