News AOC G2590FX: Mainstream-Monitor mit 144 Hz für 250 Euro

Rockhound schrieb:
Nicht jeder hat die Kohle sich diese ÜBER-Monitore zu leisten. Da ist dieses Angebot doch sehr nett.

Wenn man in seinen Multiplayer-Ego-Shooter vertieft ist dann ist der unterschied zwischen FHD <> 2,5k doch gar nicht sichtbar. Genauso wie TN<>IPS-Panel.

Die 144Hz aber doch!

Würde dir eigentlich Recht geben, allerdings ist der Unterschied zwischen TN und IPS schon enorm, wenn es nicht gerade ein gutes TN Panel und ein schlechtes IPS Panel ist. IPS möchte ich nie wieder missen.

Wobei ein IPS ohne großartigen Glow und guten Schaltzeiten nicht umsonst ist. Von daher sind TN Panels für Gamer mit knappen Budget mit einem TN nicht schlecht beraten wenn sie auf der Suche nach einem günstigen 144hz Display sind.

Wer 24 Zoll anpeilt und damit zocken will und keine Fotos nachbearbeitet, hat keine Probleme mit TN. Ab 27 Zoll ist IPS allerdings unumgänglich. Selbst wenn man direkt davor sitzt...

Das IPS die Farben schön bunt dargestellt, ist Geschmackssache....

EmroMW schrieb:
Um die obligatorischerweise kommenden Kommentare mal vorweg zu nehmen:
"Full HD in 2018 ? Unter 1440P läuft nix"
"Wieder nur der gleiche Monitor den es schon dutzend mal gibt, bringt mal was neues raus"
"Viel zu teuer für die lächerliche Auflösung"
"Nur ein TN Panel, ich kaufe nur mehr IPS"
"Lieber ASUS als so ne billig Marke"
"Billigheimer könnt ihr euch sparen, ich kaufe mir lieber einen 4K Monitor. Mehr als 60Hz braucht man eh nicht"

That being said, wenn der auf nen Straßenpreis von 200€ herum kommt wird er eine nette Option für Zocker von FPS a la CS:GO, PUBG usw. wo man die 144Hz gut brauchen kann.

Ehrenmann:daumen:

skywalkerja schrieb:
Du hast "Da warte ich lieber auf 34" IPS UHD HDR 10Bit für 300€" vergessen.
Du hast 144 Hz vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: skywalkerja
Vitec schrieb:
Wäre der AOC G2590PX wäre nicht die bessere alternative für denselben Preis. Immerhin höhenverstellbar und sonst ziemlich gleiche Specs?
Das denke ich mir auch. Hab besagten Monitor und sehe (bis auf einen € 10,- Preisunterschied) keinen Grund zu dem neuen zu greifen, wenn ich die Wahl hätte, noch dazu wo dieser Unterschied ziemlich durch den schlechteren Standfuß relativiert wird

Wird vielleicht mein neues Schätzchen... Wobei man Freesync sich hätte auch sparen können. Bin schon froh wen ich mit meiner RX480 bei QC an der 100 Framesgäenze kratze.... Meine nächste GPU wird vermutlich eine nVidia werden....

@lynx007
gerade bei zu niedrigen Framerates ist ja Freesync/Gsync sinnvoll und hilfreich. Außerdem ist Freesync relativ einfach und kostengünstig zu implementieren, weshalb wir froh sein können dass mittlerweile so viele Monitore Unterstützung dafür bieten.

Desweiteren denke ich dass deine Framerates noch eher durch deine CPU als durch die GPU limitiert werden. Gerade wenn man 144Hz befeuern möchte, merkt man das CPU Limit recht stark, da egal wie niedrig man die Grafik einstellt oder wie viel Leistung die Grafikkarte hat, für hohe FPS Zahlen die CPU einfach mithalten können muss und sonst den Flaschenhals bildet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Zurück
Oben