News Aorus AD27QD: Gigabytes erster Monitor kommt mit IPS und 144 Hz

Du weißt du wie dies von Neulingen wahrgenommen wird. Ansonsten würde Asus mit Retouren bombadiert :). Die haben Glück das die meisten keine Ahnung haben :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poney
Ich finde den Vergleich 8bit und 10bit Farbtiefe witzig.
Wer auch nur einen Hauch von Verstand hat, dürfte doch realisieren, dass er selber gar keinen Unterschied sehen dürfte wenn er noch einen "8-bit Monitor" hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also Mein 8 Bit Monitor produziert noch sichtbare grau Abstufungen. Ist aber 6 Bit+frc. Da klingen 8 Bit +frc doch besser

Blood011 schrieb:
Und eingang für Gewittertierchen^^

Na wenns danach ginge müssten alle Monitore hermetisch abgedichtet sein denn die Biester kriechen sogar unter die Displayscheibe. Irgendwo muss die Hitze ja noch raus ...

Moep89 schrieb:
Wieder nur Freesync runter bis 48 Hz. Ab da dann nur noch LFC.

Verstehe das Problem nicht. Ist bei Gsync nicht anders - nur weil da 30 - 144 bzw 165 240 hz angegeben werden heißt es nicht das 30 Bilder ausgegeben werden. Ich habe mal ein Bericht gelesen (wahrscheinlich sogar CB) wo gemessen wurde das auch bei Gsync die Bilder unter einer Bildrate von 37 oder was auch immer es war doppelt angezeigt werden.

Marcus Hax0rway schrieb:
Tests würden eh nicht allzu viel bringen, weil den meisten Testern wichtige Details entgehen, welche den ein oder anderen sehr stören könnten. Panels werden eh zu 90% die gleichen verwendet, also kann man sich schon ungefähr denken, was man von dem Gerät erwarten kann. Hier handelt es sich jedoch um einen Sonderfall, da es seit Kurzem ein neues Panel von Innolux gibt, zu dem noch nicht viel bekannt ist.
Wird sowieso handverlesene oder sogar speziell angefertigte Ware sein für die Tests, d.h. nicht das, was der normale Kunde bekommt. Testseiten müssen Produkte irgendwo selbst kaufen, dann redet man auch nichts mehr schön weil der Hersteller sonst nichts mehr schicken würde...

Syrato schrieb:
Ach, wie kommts, dass ich bei den letzten 9 Eizos kein Problem hatte? Sitz hier gerade auch an einem EF 2333 BK oder so, 6 Jahre alles top.
Eizo is schon gut, aber wenn man ein schlechtes Panel verbaut und dazu die Software verkackt, dann ist's halt schlecht. Zum höheren Preis sogar extrem schlecht.

r4yn3 schrieb:
Eine per Software steuerbare RGB Beleuchtung, das schüttelt dir locker nochmal 10% FPS aus dem Ärmel. Aber hallo.

Du bist so cool, nicht.

Die Firma scheint ja gerade nicht so den besten Ruf zu haben, mal sehen wie die Dinger ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
Wieso kauft man 10 Stück?
das sollte einem doch beim 3. oder 4. auffallen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und bensel32
Kann mir gut vorstellen, dass da ein saftiger Preis für das ganze Bling Bling aufgerufen wird...

Unnötiges tata, hässliches „Gaming Design“, wer kauft seinen Kindern heutzutage so teure Monitore möchte man fragen. Die Antwort ist wohl „genug“ oder aber Erwachsene sind manchmal auch ein wenig (Zocker-)Kind geblieben, soll es ja geben. Gehöre ja fast auch selbst dazu.

Spaß beiseite: Das Design ist natürlich Geschmackssache und die Kritik am „Gaming Design“ so alt wie der Trend selbst... wenn‘s gekauft wird na bitte, man kann höchstens traurig sein, dass wieder mal eine Gelegenheit liegen gelassen wurde ein gutes Display in ein zurückhaltender designtes Gehäuse zu verpacken.

Was ich nicht abkann ist „Design over functionality“-Denke, mal schauen wie dieser Monitor sich schlägt, und ob seine Aufgabe ein Bild anzuzeigen im Lichte des Gehäuse-Blingblings auch im oberen 90%-Bereich erfüllt wird, oder aber ob GB einfach mal wieder nen Hunnie für ne billige Plastikabdeckung mit ner 10 Cent LED veranschlagt und dabei am Display spart.
Letzteres würde mich nicht überraschen.

Die Farbskala ist ja wohl mal ein Witz, das deutet schonmal in die Richtung Blenden statt Liefern :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
tjoa, mal sehen:

27 Zoll..."passt!"
IPS..."passt!"
144 Hz..."passt!"
WQHD...."wird immer besser"....
Freesync..."einfach zu schön"..........................................RGB Blinker :freak:NEIIIIIIN!!!!!

@Marcus Hax0rway @Poney ok, ich hatte früher immer Probleme mit den anderen Herstellern und da ich die Eizos günstiger erwerben kann, hat sich das so ergeben. Jedoch nur 24", wenn der 27" ein anderes Panel hat kann man meine Erfahrung nicht übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poney
Hakubaku schrieb:
Unnötiges tata, hässliches „Gaming Design“, wer kauft seinen Kindern heutzutage so teure Monitore möchte man fragen. Die Antwort ist wohl „genug“ oder aber Erwachsene sind manchmal auch ein wenig (Zocker-)Kind geblieben, soll es ja geben. Gehöre ja fast auch selbst dazu.

Quatsch, seinen Kindern kauft man doch Asus. ;)

Für max. 400 Euro finde ich ok, aber Gigabyte wird ungefähr 1000 Euro verlangen.
Einen Unterschied zwischen 8bit-10bit Farbtiefe sehe ich nicht und benutze 8 bit statt 10

Ich schalte HDR immer auf aus, bei HDR werden schwarze Bereiche aufgehellt und werden grau.
Neue Technik wie 10 bit Farbtiefe, HDR bringt nur Nachteile und hat mich enttäuscht.

Glaube nicht, dass Gigabyte so viel Geld für den Monitor verlangen wird. So um die 400€ bis maximal 500€ sind in etwa der durchschnittliche Preis bei der Konkurrenz. Nur Eizo verlangt deutlich mehr.

Ich bleib bei meinem Benq EX3501R, 100hz und UWQHD + FreeSync (Vega 64 sapphire nitro +), ist einfach nur traumhaft. Wunderschöne Farben und unglaublich smooth beim spielen. Und es sieht so schön schlicht aus, nicht so wie diese "gaming" Monitore, vor allem von Aorus, das Teil sieht aus wie ein Ufo mit RGB. Meine Razer Produkte sind auch alle unglaublich schlicht. Ich feier solche Designs, nicht diese space shuttle und somit sind solche Produkte, wie dieser Monitor von Gigabyte, für mich komplett uninteressant.

Der BenQ ist aber arsch lahm sogar von den CTC...
Würde ich mir nicht antuhen wollen zumindest nicht mit 100Hz.

Blood011 schrieb:
Der BenQ ist aber arsch lahm sogar von den CTC...
Würde ich mir nicht antuhen wollen zumindest nicht mit 100Hz.
Naja, ich hab den Benq und ich kann damit gut Cs go zocken ohne Tearing dank FreeSync. Uns es ist schnell genug, um alle Spielarten normal und flüssig spielen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zurück
Oben