News Aorus AD27QD: Gigabytes erster Monitor kommt mit IPS und 144 Hz

Die Darstellung von 8 zu 10 bit :freak:
Warum nicht gleich so? :rolleyes:

msppt4-colourpicker.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Virus, Rush, Pacman0811 und 9 andere
Wieder nur Freesync runter bis 48 Hz. Ab da dann nur noch LFC. :rolleyes:

WQHD mit IPS und 144 Hz ist genau das was ich schon lange suche, aber es wird wohl wieder eins der bekannten (Schrott) Panel sein. Dann noch diese alberne Optik. Wenn der Preis nicht maximal 400€ ist, ist es wieder nur ein weiterer sinnloser Monitor.

DenMCX schrieb:
Also, irgendwie bauen alle Hersteller um "meine" gewünschte Traumkombination herum :D
WQHD oder UWQHD
IPS
>=120Hz
FreeSync
>=30"

Entweder sind es "zu kleine" Displays, G-Sync statt FreeSync oder mit TN-Panels :freak:

Oder kosten ein halbes Vermögen, wie das LG 34GK950F-B...

Same problem...

Moep89 schrieb:
Ab da dann nur noch LFC.
Und wo ist da das Prob?
Kommt ja das gleiche bei raus ob 48-144Hz mit LFC oder 30-144Hz ohne..

Zumal wer spielt schon unter 60FPS?
Bis ~55FPS gehts noch alles drunter wird schon nicht mehr schön auch mit Sync nicht.

Als wenn der Monitor ein echtes 10 Bit Panel hätte. So eins gibt es bis dato gar nicht in dem Bereich (WQHD, IPS, 144 Hz)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und MegaDriver
@helionaut Da fehlt vermutlich ein (*) mit einem Sterntext, a-la "wurde zur Verdeutlichung der Darstellung künstlich aufbereitet". Wie so viele Eigenschaften, die im Marketing mit bescheuerten Bildchen verdeutlicht werden (Bewegungsunschärfe, ohne Bewegung :), oder Tearing vs. ohne Tearing).

Glaub auch nicht das es echte 10Bit sind.
Wenn da müsste es ja ein neues Panel sein.

Warum gibt es für solche monitore eigentlich keine tests vor release. werden da keine presseeinheiten verschickt um auch ein bischen werbung zu machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Tests würden eh nicht allzu viel bringen, weil den meisten Testern wichtige Details entgehen, welche den ein oder anderen sehr stören könnten. Panels werden eh zu 90% die gleichen verwendet, also kann man sich schon ungefähr denken, was man von dem Gerät erwarten kann. Hier handelt es sich jedoch um einen Sonderfall, da es seit Kurzem ein neues Panel von Innolux gibt, zu dem noch nicht viel bekannt ist.

asus1889 schrieb:
Der Eizo ist auch Lotterie ;). Wissen nur viele Neulinge nicht, die den nicht hatten. Zudem ist die Verarbeitung minderwertiger als bei Acer, Asus; AOC und Viewsonic + Overdrive ein Bughaufen.
Ach, wie kommts, dass ich bei den letzten 9 Eizos kein Problem hatte? Sitz hier gerade auch an einem EF 2333 BK oder so, 6 Jahre alles top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Na dann sind wir mal alle gespannt welches panel verwendet wird. Wenn gigabyte wirklich fuß fassen möchte wäre es ja keine schlechte idee eine ordentliche qualikontrolle zu fahren um sich mit anhieb erstmal einen uten namen zu machen

@Syrato Weil die Marke keine Rolle spielt, sondern lediglich das Produkt. Und der Eizo FORIS FS2735 ist nun mal kein Stück besser als die Konkurrenz, welche identische oder ähnliche Panels verwendet. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der genannte Eizo-Monitor bietet keine bessere Qualität als die Konkurrenz und ist deutlich teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Staubor
Syrato schrieb:
Ach, wie kommts, dass ich bei den letzten 9 Eizos kein Problem hatte? Sitz hier gerade auch an einem EF 2333 BK oder so, 6 Jahre alles top.

Schlauer Vergleich. Ein AUO Panel ist beim FS2735 drin ;).

@Marcus Hax0rway

Die Qualität ist sogar noch viel schlechter als bei der Konkurrenz, Software, Verarbeitung und Coating sind Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
der unterschied zu eizo ist, die höhre qualitätskontrolle, garantiezeit und support

all das bekommt man bei der konkurenz kaum, kenn einige die nach unzähligen umtausch aktion entnervt zum eizo egriffen haben und damit dann kein stress mehr gehabt haben

ein nachfolger für meinem dell u2412 warte ich auch schon vergeblich

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Mit dem ASUS PG279Q hat sich für mich damals ein Traum erfüllt. WQHD, 165Hz und IPS..... leider gibt's nun schon 4K 144Hz HDR Monitore - der neue Traum.

Bissel spät Gigabyte.

Wieso spät? Ist ja nicht so, als wären die anderen Monitore mit den Spezifikationen besonders toll. Gerade der Asus ist einer der schlimmsten, was BLB angeht.

Zurück
Oben