News Aorus Xtreme Waterforce: Gigabyte kühlt die RTX 4090 mittels Wasser und Kupfer

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Blaze1987, PeriQue1337 und 10 andere
@SVΞN

Falsches Unterforum?

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und FR3DI
Ja. Wird entsprechend behoben.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße Sven

Als 3090ti aktuell für 1100€ im Mindstar, und die Karten haben vier Jahre Garantie, zumindest diese Zeit muss man sich also eher keine Sorgen um Ausfälle machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Geringverdiener und Chismon
Damit belegt die Grafikkarte im Gehäuse nur zwei Slots.
Das Freut mich zu hoehren!:daumen:

Das sinnlose Belegen von PCIe Anschluessen, muss ja nicht unbedingt sein.:smokin:

Der Hersteller empfiehlt für den Betrieb der Grafikkarte mindestens Markennetzteile mit 850 Watt Nennleistung.
Auch unter "Markennetzteile" gibt es Schwarze Schafe.

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Pandora schrieb:
Als 3090ti aktuell für 1100€ im Mindstar, und die Karten haben vier Jahre Garantie, zumindest diese Zeit muss man sich also eher keine Sorgen um Ausfälle machen.
Du hattest wohl noch nie eine RMA bei Gigabyte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, Galarius, kaji-kun und 2 andere
Eh die Colorful GeForce RTX 4090 iGame Neptune hat auch keinen hybriden Ansatz mit Lüfter auf der Karte sondern ist genauso aufgebaut wie die Aorus hier. Die Info ist also falsch.

Abgesehen davon nur zu begrüßen, meine 4090 wird auf jeden Fall AiO.

Blumentopf1989 schrieb:
Du hattest wohl noch nie eine RMA bei Gigabyte :D
Mein Bruder schon, und er hat die 1450 Euro für die 2080Ti Waterforce nach 1,5 Jahren komplett erstattet bekommen und sich eine 3090 gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MeisterOek, TouchGameplay und 2 andere
Wird es bei der 4000er-Serie auch Karten fuer ca. 300,- Euro geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Vermutlich die GTX 4030 mit 2GB VRAM die 2025 erscheint.

Kleiner Scherz, aktuell sind nur drei Versionen vorgestellt, alles weitere unbekannt bzw. Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Tzk
Founders edition mit Eiswolf 2 von Alphacool ist günstiger und besser

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Laphonso schrieb:
Mein Bruder schon, und er hat die 1450 Euro für die 2080Ti Waterforce nach 1,5 Jahren komplett erstattet bekommen und sich eine 3090 gekauft :D
Ich kenne lange Wartezeiten und das Notebooks gerne x Mal hin und her geschickt werden bevor man zu dem Ergebnis kommt, dass man es nicht reparieren kann.
Gigabyte ist für mich ein rotes Tuch in Sachen Service.
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Wird es bei der 4000er-Serie auch Karten fuer ca. 300,- Euro geben?
Wenn die 5000er Serie vorgestellt wird bekommst du eine 4050 vielleicht für 300€.

SVΞN schrieb:
Über der Aorus Xtreme Waterforce wird ja in der Regel noch die Xtreme Waterforce WB mit Wasserblock ohne AiO-Konzept platziert.
Und wie gesagt sollte hier nicht unerwähnt bleiben, dass bei diesen Karten der RTX3000 Reihe Aluminium im Block war, welches für Korrosionen gesorgt hat.
Bei Karten die vierstellig sind ein Nogo aus meiner Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und SVΞN
minimii schrieb:
Ganz wichtig: Kupfer.
Die letzte Gigabyte Generation mit Wasserblock für Custom Wakü hatte Aluminium mit verbaut.
Super Sache…nicht :D
Mal gucken ob andere Gigabyte Karten mit Wakü Block die nun kommen hier nun auch besser sind, sprich: kein Materialmix.
minimii schrieb:
Und wie gesagt sollte hier nicht unerwähnt bleiben, dass bei diesen Karten der RTX3000 Reihe Aluminium im Block war, welches für Korrosionen gesorgt hat.
Bei Karten die vierstellig sind ein Nogo aus meiner Sicht.
Burfi schrieb:
Also nach den Erfahrungen mit Gigabyte's "Kupfer" würde ich mir das echt drei Mal überlegen. Die benutzen sicher wieder Aluminium...
Hust...
https://www.igorslab.de/gigabyte-ge...-wenn-aluminium-den-kuehlkreislauf-zerstoert/

Das galt nur für die "billige" Gigabyte Gaming OC Waterforce. Die hatte ja nicht mal einen vollwertigen Kühlblock. Die Aorus Xtreme Waterforce (WB) hatte schon immer vernickeltes Kupfer und auch vom Aufbau einen "vollwertigen" Kühler, wie hier auch. Bitte differenzieren!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Villinger77
Laphonso schrieb:
Gigabyte wieder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980 und Illithide
Zanza schrieb:
Gigabyte wieder ?
Er hatte sich die 3090 PNY XLR8 oder wie die hieß geholt, weil das zu dem Zeitpunkt nur eine von 2 Modellen um 1650 Euro war.

Gigabyte und Elektrolyt-Kupfer glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe und die EDX Daten passen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, cunhell, Blaze1987 und 6 andere
Hmm, als reine Wasserkarte wird die im Leerlauf die Pumpe wohl kaum abschalten können. Naja, die Preisregion ist eh uninteressant. Ist wie Ferrari anschauen. Geil, aber kaufen? Nö...

Zurück
Oben