Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
APEX, CS:GO etc. laufen nicht flüssig
- Ersteller haxxnnnTV
- Erstellt am
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Läuft dein RAM nur auf 2133MHz? Seh ich das richtig?
nospherato
Admiral
Eine vielleicht seltsame Frage: Dein Board hat doch sicher einen USB-C Port von Asmedia... Hast du die Treiber dafür installiert? Falls ja: Deinstalliere die Treiber.
Das was du berichtest hatte ich bei meinem Prime X370 (oder war es schon das X470?). FPS waren top aber Bild unruhig und ruckelig.
Das was du berichtest hatte ich bei meinem Prime X370 (oder war es schon das X470?). FPS waren top aber Bild unruhig und ruckelig.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Also wähl doch mal das XMP Profil 2, das scheint auf 3200MHz festgelegt.
Falls das nicht hilft kannst du gerne noch den Tipp von @nospherato testen.
Mach aber nicht beides gleichzeitig, sonst weisst du nicht, wo der Fehler letztendlich war..
Mach aber nicht beides gleichzeitig, sonst weisst du nicht, wo der Fehler letztendlich war..
Captain Mumpitz schrieb:Also wähl doch mal das XMP Profil 2, das scheint auf 3200MHz festgelegt.
Das XMP 2 Profil habe ich ausgewählt.
Im Bios steht dann auch 3200MHz aber wenn ich CPU-Z starte, sieht man das ja auf den Bildern das die nicht ihre volle Leistung abrufen.
Ich mach mich da mal schlau.nospherato schrieb:Eine vielleicht seltsame Frage: Dein Board hat doch sicher einen USB-C Port von Asmedia... Hast du die Treiber dafür installiert? Falls ja: Deinstalliere die Treiber.
nospherato
Admiral
haxxnnnTV schrieb:Das XMP 2 Profil habe ich ausgewählt.
Im Bios steht dann auch 3200MHz aber wenn ich CPU-Z starte, sieht man das ja auf den Bildern das die nicht ihre volle Leistung abrufen.
Also eigentlich zeigt CPU-Z, dass die Riegel genau mit den Daten aus dem XMP Profil laufen.
(1600*2 =3200; nicht die Angabe der "max Bandwidth" nehmen sondern die NB Frequenz *2 da es DDR RAM ist. Die nicht genaue 1600 Angabe kommt vom SB Spread Spektrum und ist normal.)
Ob das ganze natürlich stabil ist, steht auf einem anderen Blatt, aber bei 3200 CL16 stehen die Chancen zumindest gut.
Wegen dem Asmedia Zeug: Zur Not von der MSI Seite diese runter ziehen, dort im Installer wird dann normalerweise ein Deinstallieren angeboten, wenn schon installiert. (Zumindest war es bei der Asus Variante so und denke das ist ein Standard Installer Paket.)
nospherato schrieb:Also eigentlich zeigt CPU-Z, dass die Riegel genau mit den Daten aus dem XMP Profil laufen.
(1600*2 =3200; nicht die Angabe der "max Bandwidth" nehmen sondern die NB Frequenz *2 da es DDR RAM ist. Die nicht genaue 1600 Angabe kommt vom SB Spread Spektrum und ist normal.)
Ob das ganze natürlich stabil ist, steht auf einem anderen Blatt, aber bei 3200 CL16 stehen die Chancen zumindest gut.
Wegen dem Asmedia Zeug: Zur Not von der MSI Seite diese runter ziehen, dort im Installer wird dann normalerweise ein Deinstallieren angeboten, wenn schon installiert. (Zumindest war es bei der Asus Variante so und denke das ist ein Standard Installer Paket.)
Alles klar, ich probiere das mal aus.
Danke dir.
Also bzgl. Asemdia habe ich heute Mittag nichts gefunden.
Wenn ich mir was von der MSI-Seite lade, gibt es da nur "Chipset Driver" etc.
Aber nirgends das ich da USB-C oder so mit aktiviere.
Ich setze mich heute Abend noch einmal ran.
Wenn ich mir was von der MSI-Seite lade, gibt es da nur "Chipset Driver" etc.
Aber nirgends das ich da USB-C oder so mit aktiviere.
Ich setze mich heute Abend noch einmal ran.