APEX, CS:GO etc. laufen nicht flüssig

So, ich hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 317
  • 123121.jpg
    123121.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 308
  • WhatsApp Image 2019-03-05 at 18.17.07(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-05 at 18.17.07(1).jpeg
    200 KB · Aufrufe: 328
  • WhatsApp Image 2019-03-05 at 18.17.07.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-05 at 18.17.07.jpeg
    209 KB · Aufrufe: 353
Läuft dein RAM nur auf 2133MHz? Seh ich das richtig?

Captain Mumpitz schrieb:
Läuft dein RAM nur auf 2133MHz? Seh ich das richtig?
So wie es aussieht ja.
Ergänzung ()

7.jpgWas mir selbst da direkt auffällt, wäre die Frametime.
Hoffe ihr könnt mit den ganzen Daten / Bildern da was anfangen.

Anhänge

• 312311.jpg
    312311.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 308
  • 1.jpg
    1.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 306
  • 2.jpg
    2.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 300
  • 3.jpg
    3.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 307
  • 4.jpg
    4.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 285
  • 5.jpg
    5.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 300
  • 6.jpg
    6.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Eine vielleicht seltsame Frage: Dein Board hat doch sicher einen USB-C Port von Asmedia... Hast du die Treiber dafür installiert? Falls ja: Deinstalliere die Treiber.
Das was du berichtest hatte ich bei meinem Prime X370 (oder war es schon das X470?). FPS waren top aber Bild unruhig und ruckelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: haxxnnnTV
Also wähl doch mal das XMP Profil 2, das scheint auf 3200MHz festgelegt.
Falls das nicht hilft kannst du gerne noch den Tipp von @nospherato testen.

Mach aber nicht beides gleichzeitig, sonst weisst du nicht, wo der Fehler letztendlich war..

• Gefällt mir
Reaktionen: haxxnnnTV und ReignInBlo0d
Captain Mumpitz schrieb:
Also wähl doch mal das XMP Profil 2, das scheint auf 3200MHz festgelegt.
Falls das nicht hilft kannst du gerne noch den Tipp von @nospherato testen.

Mach aber nicht beides gleichzeitig, sonst weisst du nicht, wo der Fehler letztendlich war..

Das XMP 2 Profil habe ich ausgewählt.
Im Bios steht dann auch 3200MHz aber wenn ich CPU-Z starte, sieht man das ja auf den Bildern das die nicht ihre volle Leistung abrufen.

nospherato schrieb:
Eine vielleicht seltsame Frage: Dein Board hat doch sicher einen USB-C Port von Asmedia... Hast du die Treiber dafür installiert? Falls ja: Deinstalliere die Treiber.
Das was du berichtest hatte ich bei meinem Prime X370 (oder war es schon das X470?). FPS waren top aber Bild unruhig und ruckelig.
Manager.jpg Ich mach mich da mal schlau.

haxxnnnTV schrieb:
Das XMP 2 Profil habe ich ausgewählt.
Im Bios steht dann auch 3200MHz aber wenn ich CPU-Z starte, sieht man das ja auf den Bildern das die nicht ihre volle Leistung abrufen.

Also eigentlich zeigt CPU-Z, dass die Riegel genau mit den Daten aus dem XMP Profil laufen.
(1600*2 =3200; nicht die Angabe der "max Bandwidth" nehmen sondern die NB Frequenz *2 da es DDR RAM ist. Die nicht genaue 1600 Angabe kommt vom SB Spread Spektrum und ist normal.)
Ob das ganze natürlich stabil ist, steht auf einem anderen Blatt, aber bei 3200 CL16 stehen die Chancen zumindest gut.

Wegen dem Asmedia Zeug: Zur Not von der MSI Seite diese runter ziehen, dort im Installer wird dann normalerweise ein Deinstallieren angeboten, wenn schon installiert. (Zumindest war es bei der Asus Variante so und denke das ist ein Standard Installer Paket.)

• Gefällt mir
Reaktionen: haxxnnnTV und Cool Master
nospherato schrieb:
Also eigentlich zeigt CPU-Z, dass die Riegel genau mit den Daten aus dem XMP Profil laufen.
(1600*2 =3200; nicht die Angabe der "max Bandwidth" nehmen sondern die NB Frequenz *2 da es DDR RAM ist. Die nicht genaue 1600 Angabe kommt vom SB Spread Spektrum und ist normal.)
Ob das ganze natürlich stabil ist, steht auf einem anderen Blatt, aber bei 3200 CL16 stehen die Chancen zumindest gut.

Wegen dem Asmedia Zeug: Zur Not von der MSI Seite diese runter ziehen, dort im Installer wird dann normalerweise ein Deinstallieren angeboten, wenn schon installiert. (Zumindest war es bei der Asus Variante so und denke das ist ein Standard Installer Paket.)

Alles klar, ich probiere das mal aus.
Danke dir.

Also bzgl. Asemdia habe ich heute Mittag nichts gefunden.
Wenn ich mir was von der MSI-Seite lade, gibt es da nur "Chipset Driver" etc.
Aber nirgends das ich da USB-C oder so mit aktiviere.
Ich setze mich heute Abend noch einmal ran.

im Bios eventuell mal IGPU ausstellen, auch wenn dein Prozessor eh keine hat.
Bluetooth/Wlan Modul deaktvieren.

Zurück
Oben