wickedgonewild
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.752
wahlmeister schrieb:Im wesentlichen kann man es darauf reduzieren das Android user geizig sind und die "alles umsonst" Mentalität vertreten.
Ich finde es schon ziemlich einfach Apps zurückzugeben bei Apple, auch wenn ich das bislang erst drei mal machen musste.
Eine sehr unschöne und übertrieben pauschale Aussage -.-. Bis vor einem dreiviertel Jahr habe ich Android Phones genutzt, demzufolge auch den PlayStore. Ich habe eine Vielzahl an Apps gekauft um die Entwickler zu unterstützen und um ggf. Werbung zu entfernen.
Die Rückgabe beim Playstore ist deutlich komfortabler gestaltet, beim Appstore muss man zusätzlich in den Browser wechseln und dämliche Fragen beantworten. Außerdem wird bei vielen Apps verlangt, auf eine Erstattung zu verzichten. Imho ein No-Go, so habe ich schon 2x, trotz guter Rezensionen, Müll gekauft. Rezensionen sind im AppStore im Übrigen deutlich weniger verwertbar als im Playstore.
Zu guter letzt langt Apple bei den Apps noch einmal kräftig mit in den Goldtopf, ein Nachteil für die Entwickler und für den Kunden. Vieles ist bei Android gratis, weil es einfach über Werbung zu finanzieren ist.
Apple würde selbst für ein Blatt benutztes Klopapier Geld verlangen. Hätte es Google in jüngster Zeit nicht so verrissen (StageFright, Updatepolitik), würde ich wieder zurück wechseln.