News Apple 27 Zoll LED Cinema Display kostet 1.100 Euro

Kinders, kommt mal wieder aufen teppich und verbreitet hier nicht so ein schmarrn!

1. Ist der Monitor NICHT zu teuer, bei IPS panels in der Größe 27" geht es gerade erstmal bei >850€ los!
2. Kann man nicht behaupten das dieser Monitor schlechter ist als die Konkurenz da es kein Test/Vergleichstest gibt!
3. Ist DESIGN auch geschmackssache, also lohnt's nicht dadrüber jetzt zu streiten!
4. Welcher VOLL HONK hat hier mit Wechselkurse angefangen? Die Preisbildung in Europa ist vollig unabhängig zum Preis in Amerika! Ich war schon 2 mal da, da ist ALLES billiger als in Europa, unabhängig vom WEchselkurs etc.!
Bsp.: Levi's Jeans kosten drüben ab 30$, hier in Deutschland gehts ab 80€ los?
jetzt rechne mir mal Bitte einer mit dem Wechselkurs vor wie die Firma Levi's auf den Preis gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
anonymous_user schrieb:
4. Welcher VOLL HONK hat hier mit Wechselkurse angefangen? Die Preisbildung in Europa ist vollig unabhängig zum Preis in Amerika! Ich war schon 2 mal da, da ist ALLES billiger als in Europa, unabhängig vom WEchselkurs etc.!

warst du auch im Kino? Kumpel von mir war's... ~15$ (und das war nicht die teuerste Vorstellung).
Und die allgemeinen Dienstleistungen und auch Lebensmittel sind nicht wirklich günstiger als hier. Ebenso Mieten etc.

Natürlich kommt es darauf an, wo man wohnt, bzw. was man besucht

Und die allgemeinen Dienstleistungen und auch Lebensmittel sind nicht wirklich günstiger als hier. Ebenso Mieten etc.
Ja das nicht, aber Kleidung/Elektronik etc. ist alles billiger! Von daher find ich das schon ziemlich dämlich das hier viele um den Preis so ein Theater machen, was ja nur zeigt das die Personen garkeine ahnung davon haben und einfach mal wieder blind auf apple schimpfen wollen^^

Lebensmittel und allgemeinen Dienstleistungen irgendwo auf der Welt sind hier nicht das Thema.
ich sprach auch von gütern und nicht dienstleistungen oder Lebensmitteln :)
btw: die gefühlten 30 kommentare über den wechselkurs(und das anhand dessen der Preis berechnet wird der für Europa zutreffend sein soll, angeblich^^) sind genauso wenig thema! Von daher hättet man konsequenter weise da schon was sagen können.

Wenn aber generell Produkte zu einem Preis hier angeboten werden, wo einfach das "$" Zeichen durch ein "€" Zeichen ersetzt wird, ist es doch schon verwunderlich, dass auf diesen jetzt 10% draufgeschlagen werden... und ich finde, dass der Preis eines Produktes ebenso zum Thema gehört... vor allem weil dieser sogar in der Artikelüberschrift steht.

Witzig, den 27" iMac der letzten Generation gibts schon ab 1300... Ist zwar ein saugeiles Teil, aber mir fällt kein einziger Grund ein nicht einfach einen imac zu kaufen. Oder doch... imac mit 2. Display :D

Das Display des iMac kann man afaik nur extern verwenden, wenn der iMac eingeschaltet ist... wenn man jetzt nur das Display verwenden will ist das wohl vom Stromverbrauch her nicht sehr vorteilhaft.

Dann muss der Kurs den Apple zur Umrechnung benutzt aber aus weit entfernter Vergangenheit stammen.
Und Steuern fallen bei einem Online Kauf in den USA meistens auch nicht an.

Ja sehr weit! Denn soweit ich weiß war der Euro beim erscheinen mit dem Dollar etwa gleich.

Seltsam, alle schimpfen über Apple, dessen Preispolitik und "quasi Sektentum", trotzdem steigert die Firma den Umsatz wieder mehr als alle anderen. Für mich ist Apple uninteressant, Design war mir schon immer relativ egal.

Hm, Apple hat anscheinend die gleichen komischen Umrechnungskurse wie Dell:

U2711
USA: 999+$ DE: 1070€

CD 27"
USA: 999+$ DE: 1099€

Aber Apple ist ja der Hort des Bösen mit der fiesen Preispolitik...

Sicher ist das Display teuer, keine Frage, aber nicht deutlich teurer als die Mitbewerber, wenn man die tolle Verarbeitung und das Design dazunimmt, relativiert sich das ganze. Für denjenigen dem Design egal ist sicherlich nicht, das ist aber auch gar nicht gewollt. Es ist für diejenigen für die gutes Design ein Wert an sich ist.

Glare, nur mini-dispalyport (d.h. außer an nen mac hast schwierigkeiten den anzustecken da es keine adapter gibt), kaum Ergonomie (bei uns MÜSSEN Monitore bei der Arbeit höhenverstellbar usw sein, was dieser wie alle Apples nicht ist) und der Preis... Fazit: nein danke.
p.s. hatte 2-3 mal nen 27" Imac vor mir, ist mir persönlich zu groß zum arbeiten, mir reicht mein hp L2445w.

Zurück
Oben