iSight2TheBlind
Fleet Admiral
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@pitu Apple wird sicherlich einigen Entwicklern mit denen sie wegen Apple Arcade eh zusammenarbeiten einen früheren Einblick in die VR-Entwicklung geben, aber sie werden nicht FROM Software kaufen und dann Dark Souls VR als Starttitel für die VR-Brille verkaufen.
Das ist nicht, wie Apple funktioniert!
Apple ist einfach grundsätzlich (selbst) keine Spielefirma, weil die Führungsetage nicht aus "Gamern" besteht.
Apple entwickelt zu einem guten Teil Produkte die sie selbst gerne nutzen würden und von denen sie glauben, dass wenn die gut genug für sie selbst sind, Kunden die auch als Produkt kaufen würden.
(Die Apple Watch aus Gold entstand wahrscheinlich, weil Jony Ive schon immer mit Gold arbeiten wollte und die Ambitionen bei Autos die es gerade gibt fußen darauf, dass viele SVPs bei Apple Autos sehr (!) mögen)
Und Apple gibt zwar Richtungen vor um anderen Entwicklern ein Beispiel zu sein, deshalb entstanden beispielsweise iWorks und GarageBand für das iPad, aber insgesamt vertrauen sie darauf, dass Entwickler Software für ihre Plattformen veröffentlichen, nicht sie selbst.
Fazit: Apple wird ein paar richtungsweisende Apps/Spiele für ihre VR-Brille entwickeln, aber man kann da sicherlich kein Spiel wie "Half-Life:Alyx" erwarten, ein großes AAA-Game aus einer großen AAA-Serie, welches als absolutes Zugpferd für VR und als optimale Begleitung für die besonderen Features der Valve Index gedacht war.
(Damit meine ich nicht dieses Spiel selbst, das wird eh nicht kommen, sondern ein Spiel mit dem Stellenwert für die Plattform)
Das ist nicht, wie Apple funktioniert!
Apple ist einfach grundsätzlich (selbst) keine Spielefirma, weil die Führungsetage nicht aus "Gamern" besteht.
Apple entwickelt zu einem guten Teil Produkte die sie selbst gerne nutzen würden und von denen sie glauben, dass wenn die gut genug für sie selbst sind, Kunden die auch als Produkt kaufen würden.
(Die Apple Watch aus Gold entstand wahrscheinlich, weil Jony Ive schon immer mit Gold arbeiten wollte und die Ambitionen bei Autos die es gerade gibt fußen darauf, dass viele SVPs bei Apple Autos sehr (!) mögen)
Und Apple gibt zwar Richtungen vor um anderen Entwicklern ein Beispiel zu sein, deshalb entstanden beispielsweise iWorks und GarageBand für das iPad, aber insgesamt vertrauen sie darauf, dass Entwickler Software für ihre Plattformen veröffentlichen, nicht sie selbst.
Fazit: Apple wird ein paar richtungsweisende Apps/Spiele für ihre VR-Brille entwickeln, aber man kann da sicherlich kein Spiel wie "Half-Life:Alyx" erwarten, ein großes AAA-Game aus einer großen AAA-Serie, welches als absolutes Zugpferd für VR und als optimale Begleitung für die besonderen Features der Valve Index gedacht war.
(Damit meine ich nicht dieses Spiel selbst, das wird eh nicht kommen, sondern ein Spiel mit dem Stellenwert für die Plattform)