Na da darf man ja auch die Preissteigerung im Vergleich zum Air gespannt sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses
"Pro" (
) Mini die Preisgestaltung des Air übernimmt.
Es sei denn Apple meint es mit der "Rettung" der Tabletsparte ernst und ist bereit auf ein paar Prozent Marge zu verzichten. Aber ich sähe wohl eher Schweine fliegen, als dass man erleben wird, dass Apple seine Marge senkt.
Damit wäre das Modell nämlich für all die Leute, die ein iPad 2/3/4/Air haben aber bisher nicht gewechselt haben, weil außer mehr Leistung und weniger absichtliche Verlangsamung der Software so ziemlich gar keine Argumente für einen Wechsel kamen. Natürlich war jedes Modell rundum besser als sein Vorgänger aber insgesamt war es immer zu wenig, um ein Bedürfnis nach Wechsel zu erzeugen.
Mit Stifteingabe, endlich angemessenem RAM, besseren Lautsprechern (dieser Mono Sound der anderen iPads im Landscape ist schon wirklich ätzend und unpraktisch), Touch ID, vermutlich einem kleinen LED Blitz, den man dann auch als Taschenlampe missbrauchen kann und natürlich einem wirklich mächtigen Chip, kommen endlich mal genug überzeugende Argumente zusammen.
Allerdings dürfte sich der Preis wohl recht deutlich über 600€ ohne Mobilfunk und größeren Speicher liegen und damit ist es für potentielle Wechsler wieder komplett uninteressant.