News Apple: Angeblich kein neues iPad Air, dafür kleineres iPad Pro

Toron schrieb:
Wenn Apple dem iPhone 7 kein OLED Display verpasst ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht. LCD geht mir langsam richtig auf den Sack.
Geht mir genau andersrum, ich mag das Weiß bei OLEDs nicht.
 
Hauptsache zur premiere steht wieder ne riesen schlange vorm apple store. Mich würds allerdings auch nicht wundern wenn apple diese leute fürs anstehen bezahlt...
 
nijosch schrieb:
Geht mir genau andersrum, ich mag das Weiß bei OLEDs nicht.

zumal apple sehr gute ips displays verbaut (serienstreuung mal ausgeklammert). ich hab kumpels iphone 6 plus mit meinem lg g4 displaytechnisch ausgiebig verglichen. bis auf die neutraleren farben und die fehlende schärfe im vergleich zum g4 ist das ein 1a display.
 
Das stimmt, die ips displays von apple sind die besten am markt. Blickwinkelstabil, farbtreu, null pixelfehler.
 
Stimmt wirklich, ich hätte gerne mal einen Desktop-Monitor mit derartiger Qualität. Der wäre wohl unerschwinglich.
 
wahlmeister schrieb:
Das stimmt, die ips displays von apple sind die besten am markt. Blickwinkelstabil, farbtreu, null pixelfehler.

mit die besten;) da sich apple bei den großen herstellern bedient (lg,japandisplay,sharp) sind displays in flaggschiffen der hersteller (lg g4,g5) auf augenhöhe. das display im huawei p8 ist z.b. von japan display und 1a für nen fullhd bildschirm. das g4 legt in sachen schärfe und brillanz imho noch einen oben drauf.
bin mal gespannt was lg mit dem g5 für ein spitzen ips wieder zaubert:)

ips ist noch lange nicht weg vom fenster und ich kann nur apple raten weiterhin auf die technik zu setzen.

geht mal in einen handyshop und guckt euch die s6 an die den ganzen tag an sind und das über wochen/monate. alle eingebrannt (wenn nicht hat man sie ausgetauscht) . oled ist imho völlig überbewertet.
 
Ein ipad pro mini also.
Wie double dew light, was halb so viel Zucker enthält wie double dew, welches wiederum doppelt so viel Zucker enthält wie mountainmountain dew
 
Eine Namensänderung hätte für Apple einen riesigen Vorteil: man kann ohne größere Legitimationen gegenüber Handel und Kunden die Preise massiv und über das gewöhnliche Maß hinaus anheben. Ein "iPad Air 3" für beispielsweise 200€ mehr als der Vorgänger? Undenkbar.
Aber ein "abgespecktes" iPad Pro,für 200€ weniger als das "normale" iPad Pro klingt doch gleich viel besser, oder? :freak: Auch wenn es am Schluss das gleiche Produkt ist: eine neue Revision des ursprünglichen, normalen 10" iPad.

Wird im Endeffekt auf eine massive Preiserhöhung hinauslaufen, wie zuletzt viele Produkte von amerikanischen Firmen. Werde mir nach meinem iPad mini 2 wohl kein iPad mehr holen, ganz einfach weil mir die Geräte zu unproduktiv sind. Ich finde den Apple Pencil sehr gelungen und hoffe, dass er auch bei einem 10" iPad Einzug findet. Aber solange die Teile nicht wie ein "normaler" Computer mit vollwertigem OS betrieben werden können, man Peripherie wie USB-Sticks und Maus + Tastatur anschließen kann, sind da andere Hersteller wie Microsoft deutlich weiter, auch wenn es die Hardcorejünger nicht wahr haben wollen. Um der Sache gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, Surfaces haben noch kleinere bis größere Bugs in der Software, damit kann ich leben, angesichts der unendlichen Möglichkeiten.
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass sie das iPad Mini beerdigen. Das Ding sehe ich so häufig bei vielen Menschen im Alltag...
 
Was haben alle mit dem Namen und einem dahinter vermuteten Preis?

Namen sind erst offiziell wenn sie in ner Keynote angekündigt werden, alles davor ist Gerüchteküche, wie z.B. das iPhone 5SE, was niemals so heißen wird.

Dass es kein Air 3 geben soll kann genau so gut bedeuten, dass einfach das "Air" aus dem Namen wegfällt, iPad Mini, iPad und iPad Pro klingt besser und wird der Rolle des aktuellen Air als mittleres - Standardmodell - Modell besser gerecht.

Warum sollte mit neuen Funktionen eine Preiserhöhung einhergehen?
2011 wurde auch über ein iPad Pro mit höherer Auflösung und höherem Preis spekuliert - doch das erschien dann einfach im Frühjahr 2012 als iPad 3, als Nachfolger des iPad 2.

@Christi
Alle Produkte (vielleicht noch mit Ausnahme des AppleTV) die Apple neben dem iPhone hat bringen selbst Milliarden ein.
Insbesondere der Mac und auch das iPad.
 
So kann man natürlich Preissteigerung auch rechtfertigen. Man nennt es einfach "Pro" und schon kann man mehr kassieren.
Außerdem kann man es dann als Weltneuheit und Innovation verkaufen. Immerhin gab es das noch nie und ist komplett neu...
 
War beim Retina-Display des iPad (3) aber auch so.
Und 3D Touch im iPhone 6s war auch neu, trotzdem kostet das Ding nur so viel wie der Vorgänger.

Klar ausgedrückt: Die Geräte haben jedes Jahr Neuerungen - sonst wären Updates ja auch sinnlos - und der Preis änderte sich trotzdem nicht.
(Gleiche Preise beziehen sich auf US-Preise, europäische Preise ändern sich allein aufgrund von Wechselkursschwankungen!)
 
Christi schrieb:
bis auf die neutraleren farben und die fehlende schärfe im vergleich zum g4 ist das ein 1a display.

wahlmeister schrieb:
ips displays von apple sind die besten am markt

computerfrust schrieb:
ich hätte gerne mal einen Desktop-Monitor mit derartiger Qualität

Ja, Apple hat gute Displays, aber Samsung hat bessere ;)

Das S6 Display ist das beste Display das überhaupt jemals irgendwo verbaut wurde und Apple sollte langsam auch anfangen OLEDs zu verbauen. Alleine schon der gleichmäßigeren Ausleuchtung wegen.
 
da siehst du mal wie ansichten variieren können:)

eigentlich war vorigen sommer die wahl zwischen g4 und s6 bei mir eh schon klar. verklebtes smartphone mit festen speicher :kotz:

nun kam aber pünktlich zum ersten preis rutsch des g4 auch der leichte preis rutsch beim s6. also bin ich in den mediamarkt und habe nochmal die displays vom g4 und vom s6 verglichen. spätestens da war mir klar, dat ich das g4 nehme;)

im vergleich mit dem g4 finde ich das s6 display grauenhaft. von der einbrenn-problematik (ja die gibts) rede ich mal nicht.

geschmacksache wie immer
 
Toron schrieb:
Alleine schon der gleichmäßigeren Ausleuchtung wegen.

Ist mir bei meinen bisherigen iPhones und iPads noch nicht negativ aufgefallen, die Ausleuchtung...
 
ist doch einfach nur Quatsch...es gibt nicht DAS beste Display. die Displays meiner iPhones waren gefühlt immer nahezu perfekt. hab nie was zu beanstanden gehabt. Und ich habe vieeeeeele Galaxy Geräte gesehen in meinem Leben. Läuft ja auch jeder damit rum. und was konnte ich feststellen? besser? hmm aber wo nur...subjektiv betrachtet, und mehr kann das eigene Auge nunmal nicht leisten, haben mir diese nicht so gut gefallen. waren meist dunkler. die Farben kamen mir unecht vor. Wie gesagt im direkten Vergleich dann. mehr kann man als normalo nicht sehen und das ist nunmal das wichtigste.
 
Bei Oled Android Geräten fällt mir nahezu immer nur eines direkt auf: Die Displays sind im Alltag so dunkel, dass man meinen könnte, der Besitzer befingert sein Spiegelbild.
 
das sind meist alte/ältere panels. die neuen von samsung sind ziemlich hell. nur verbaut samsung die nur selber in die flaggschiffe. alle anderen hersteller mit amoled bekommen zweite wahl;) außer lg, die bauen oled selber, gegen samsung sind die aber auch eher zweite/dritte wahl (flex2).
 
getexact schrieb:
ist doch einfach nur Quatsch...es gibt nicht DAS beste Display

Natürlich gibt es das.

Man kann alle Parameter eines Display quantifizieren: Helligkeit, Kontrast, Blickwinkelstabilität, Ausleuchtung, Reaktionszeit und Farbreinreinheit. Wie man diese Parameter gewichtet ist subjektiv, aber am Ende steht trotzdem ein Ergebnis.

Nun zur Quantifizierung.

Helligkeit: Kein großer Unterschied (mehr), kein Gewinner
Kontrast: Ganz klar AMOLED
Ausleuchtung: Ganz klar AMOLED
Blickwinkel: Leichter Vorsprung AMOLED
Reaktionszeit: Ganz klar AMOLED
Farbreinheit: (Noch) IPS

4:1 für AMOLED.

Was ist an einem derart klarem Ergebnis bitte Subjektiv? Wenn einem Farbreinheit so unfassbar wichtig ist, weil ein iPhone als Druckvorstufe so unfassbar genial ist (Achtung Ironie), dann ist das ok... aber zu sagen, Displays wären per se rein subjektiv, ist absurd. Denn wenn das so wäre, könnte Prad.de dicht machen... ist ja schließlich alles subjektiv :rolleyes:

Christi schrieb:
das sind meist alte/ältere panels. die neuen von samsung sind ziemlich hell. nur verbaut samsung die nur selber in die flaggschiffe. alle anderen hersteller mit amoled bekommen zweite wahl

Da könnte der Hund begraben liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
das sind meist alte/ältere panels. die neuen von samsung sind ziemlich hell. nur verbaut samsung die nur selber in die flaggschiffe. alle anderen hersteller mit amoled bekommen zweite wahl;) außer lg, die bauen oled selber, gegen samsung sind die aber auch eher zweite/dritte wahl (flex2).
Das muss aber eine relativ neue Entwicklung sein. Aus dem täglichen Umfeld kenne ich ein S5, bei dem mir das auch auffällt.
 
Zurück
Oben