Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: Auf das iPhone SE 5G soll ein Hardware-Feuerwerk folgen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: Auf das iPhone SE 5G soll ein Hardware-Feuerwerk folgen
MC´s
Captain
Erstens hat man es noch nie verstanden in der Pandemiezeit Face ID zu überarbeiten bzw. zu sperren da die Nutzer anscheinend nicht in der Lage sind den PIN einzugeben. 90% der Nutzer ziehen immer noch ihre Maske im Geschäft. runter, das zeigt ja d en Weitblick der meisten iPhone Nutzer.GERmaximus schrieb:Bei nur 2 Jahren Software Support sind 400€ Mittelklasse, ja.
Bei 5-7 Jahren sind 400€ leider nur Einstieg.
In was lauft man der Konkurrenz hinterher?
In Sachen Kameras?
Oder Laufzeit? Ständig höre ich Apple laufe irgendwem hinterher.
Aber in was?
Im Alltag sehe ich nur das selbst das stein alte 6s sowie noch ältere iPad Air 2 (2014)noch immer unterstützt werden. Und nicht nur unterstützt, nein gar jetzt noch in 2022 funktions Updates bekommt. Ein baugleiches Acer android tablet hingegen ist seit bereits 3-4 Jahren Elektroschrott.
Zweitens: Das Pixel 6 bietet auch fünf Jahre Sicherheitsupdates und vier Jahre Software-Support und hat bei Release mit der Vorbestelleraktion auch nur ca. 400 gekostet wenn Du den Preis der Kopfhörer berücksichtigst.
Kommt ganz drauf an, ich kenne viele die nur noch die SE Serie kaufen. Für 80% der User reicht das dicke, mich eingeschlossen.Chesterfield schrieb:Die SE Reihe , egal ob watch oder iphone ist die rationalste Entscheidung für ein apple . Für freaks die den Apfel wollen sicher zu wenig innovativ. Aber für apple Verhältnisse immer TOP preis Leistung …
Finde das Design auch ehrlichgesagt nicht altbacken, sondern einfach klassisch.
HerbertGozambo
Lieutenant
Ich auch - und wir reden hier nur von der Ausstattung für die Gästetoilette…PieczonyKurczak schrieb:Dieses Jahr wird mal wieder ordentlich Geld ausgegeben, neues MacBook Air, neues iPad Air, neues iPhone 14 Pro Max, neue Apple Watch und ggf. neue AirPod Pro…
Zum Content: P/L beim SE fand ich immer okay.
Mark3Dfx
Lieutenant
Ich brauche und will keine Apple Watch.High Definition schrieb:In Verbindung mit der Apple Watch überhaupt gar kein Problem
Ein einfacher Fingerabdruckscanner auf dem Display scheint wohl zu komplex für Apple zu sein.
B
Brink_01
Gast
Mir geht es eher um normale Aufnahmen im Automatik Modus.Photographil schrieb:Das Sony Xperia Pro I macht bei Tag doch hervorragende Aufnahmen.
Bei Langzeitbelichtungen und extremen Nachtaufnahmen benötigst du nun mal ein Stativ. Alles andere pfuscht dir so dermaßen ins Bild, dass man es beim Betrachtung besser nicht zoomen sollte.
Wenn die Updateversorgung von den Dinger nicht so fragwürdig wäre hätte ich bereits eins. Einfach ein super interessantes Gerät. Obwohl bei mir der Fokus nicht auf der Kamera liegt.
Die sind sichtbar schlechter und das sollte bei dem abgerufenen Preis nicht sein.
Habe einen Großteil der Fotos die ich mit einem Xperia 5 II geschossen habe wieder gelöscht.
Mit Stativ und Pro Modus kann man sehr gute Bilder schießen aber das macht eben nur 5% meiner Bilder aus.
Die Frontkamera war sowieso eine Zumutung. Hardware kommt von Sony selbst aber die Software macht gefühlt nichts.
Die update Politik hatte mich tatsächlich weniger gestört obwohl ich sonst immer ein Pixel Smartphone hatte.
@Mark3Dfx
Die im Display sind naja.
Viel besser fände ich den im Power Knopf wie bei Sony oder dem iPad.
Autokiller677
Fleet Admiral
Hab ich auch schonmal gemacht (im Sommer bei niedriger Inzidenz und als ich eh nicht so dichte OP-Masken getragen hab) und dabei die Luft angehalten. Ja, sicher, nicht 100% legal, yada yada.MC´s schrieb:Erstens hat man es noch nie verstanden in der Pandemiezeit Face ID zu überarbeiten bzw. zu sperren da die Nutzer anscheinend nicht in der Lage sind den PIN einzugeben. 90% der Nutzer ziehen immer noch ihre Maske im Geschäft. runter, das zeigt ja d en Weitblick der meisten iPhone Nutzer.
Glaube daher nicht, dass das jetzt was über die Intelligenz von irgendwem aussagt.
Da sehe ich eher die Spezialisten, die die Maske zum Husten / Niesen abnehmen.
Fakechaser
Lt. Junior Grade
Ich kann die Nutzer die USB-C fordern (inkl. mir) aber auch Apple verstehen.
Der Lightning-Anschluss wurde das erste Mal Ende 2012 mit dem iPhone 5 eingeführt. Das Galaxy S8 war Anfang 2017 beispielsweise das erste Smartphone von Samsung mit einem USB-C Anschluss. Das sind mal eben knapp 5 Jahre bis man im Android-Lager einen Stecker mit ähnlichen Vorteilen bekommen hat.
In dieser Zeit haben Apple und auch etliche Drittanbieter schon massenweise Zubehör für den Lightning-Anschluss veröffentlicht. Man sollte vielleicht auch wissen, dass Apple USB-C maßgeblich mitentwickelt hat und keine grundsätzlichen Probleme mit der Norm hat. Apple war aber "leider" noch nie dafür bekannt auf andere zu warten; sie machen ihr eigenes Ding, was auch für Nicht-Apple-Nutzer manchmal von Vorteil ist.
Wobei man aber tatsächlich sagen muss, dass der Lightning-Anschluss physikalisch besser ist als der USB-C-Anschluss.
Was mich aber noch viel mehr stört ist das verwendete Protokoll und nicht die Steckernorm.
1TB Daten per Lightning USB2.0 von einem iPhone 13 Pro auf den Mac schieben ist im Jahr 2022 absolut lächerlich langsam. Lightning und USB3.x sind ja kein Widerspruch, wie es uns das iPad Pro schon bewiesen hat. Mit USB3.x hätte Apple die Abwärtskompatibilität gesichert und trotzdem die Möglichkeit eines deutlich schnelleren Datenaustausches angeboten.
Das ist etwas, was ich bis heute nicht verstanden habe.
Aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät und deshalb sollte Apple in Zukunft auf USB-C und in ihrem Ökosystem auf UWB setzen.
Der Lightning-Anschluss wurde das erste Mal Ende 2012 mit dem iPhone 5 eingeführt. Das Galaxy S8 war Anfang 2017 beispielsweise das erste Smartphone von Samsung mit einem USB-C Anschluss. Das sind mal eben knapp 5 Jahre bis man im Android-Lager einen Stecker mit ähnlichen Vorteilen bekommen hat.
In dieser Zeit haben Apple und auch etliche Drittanbieter schon massenweise Zubehör für den Lightning-Anschluss veröffentlicht. Man sollte vielleicht auch wissen, dass Apple USB-C maßgeblich mitentwickelt hat und keine grundsätzlichen Probleme mit der Norm hat. Apple war aber "leider" noch nie dafür bekannt auf andere zu warten; sie machen ihr eigenes Ding, was auch für Nicht-Apple-Nutzer manchmal von Vorteil ist.
Wobei man aber tatsächlich sagen muss, dass der Lightning-Anschluss physikalisch besser ist als der USB-C-Anschluss.
Was mich aber noch viel mehr stört ist das verwendete Protokoll und nicht die Steckernorm.
1TB Daten per Lightning USB2.0 von einem iPhone 13 Pro auf den Mac schieben ist im Jahr 2022 absolut lächerlich langsam. Lightning und USB3.x sind ja kein Widerspruch, wie es uns das iPad Pro schon bewiesen hat. Mit USB3.x hätte Apple die Abwärtskompatibilität gesichert und trotzdem die Möglichkeit eines deutlich schnelleren Datenaustausches angeboten.
Das ist etwas, was ich bis heute nicht verstanden habe.
Aber dafür ist es jetzt sowieso zu spät und deshalb sollte Apple in Zukunft auf USB-C und in ihrem Ökosystem auf UWB setzen.
Gerade in Verbindung mit einem Mac ist ja eher der Datentransfer über AirDrop (aka Wifi Direct) im 5GHz Band bei deutlich über 100mb/s vorgesehenFakechaser schrieb:1TB Daten per Lightning USB2.0 von einem iPhone 13 Pro auf den Mac schieben ist im Jahr 2022 absolut lächerlich langsam.
Der Lightning Anschluss ist eigentlich nur noch zum Laden vorgesehen.
F
folivora
Gast
just_fre@kin schrieb:Und mit der Akkulaufzeit des 13 Mini bist du zufrieden?
Ich muss zugeben, ich habe das Mini gerade mal knapp eine Woche und noch kaum in alltäglichen Szenarien benutzt, da Wochende und co
Zuerst hatte ich einen ziemlich starken Batterydrain, der aber wohl an dieser Whatsapp Mobile Device Beta gelegen hat, naja und Fotos und Videos syncen zieht auch ganz schön am Akku wie ich feststellen musste. Ich komme von einem etwas altem Android mit SOT von 3h, deshalb habe ich jetzt erstmal nichts negatives festgestellt.
Habe jetzt am Wochenende ziemlich viel mit der Kamera rumgespielt (4k60 mit der Stabilisierung und Dolby Vision ist schon der Hammer, mein altes Android konnte auch 4k60, ohne Stabilisierung aber unbrauchbar und trotz SD 855 stellenweise ruckler...). Werde es jetzt diese Woche im Alltag mit mobile Daten testen und schauen. Sobalt ich über 4h SOT komme reicht mir das eigentlich, das war so die tägliche Nutzung meines alten Androiden. Mit 20-30% Abends wäre ich z.B sehr zufrieden Das ist für mich nur der Puffer der die abnehmende Kapazität des Akkus 2-3 Jahre halten muss, bis ich den Akku austauschen lasse
Wenn sich bei den Smartphones nichts revolutionäres ergibt, werde ich das Mini aber deutlich länger, vielleicht bis Supportende behalten, den Formfaktor habe ich echt vermisst.
D
DoSBos_74
Gast
Ranayna schrieb:Bei einem USB-C Anschluss braucht man etwas noch duenneres und muss sehr vorsichtig sein den Steg in der Mitte nicht zu beschaedigen.
Wobei der Steg eigentlich sehr stabil ist.
Das Problem ist es eher etwas so dünnes zu finden.
G
Gigalodon
Gast
viel größer können sie es ja schlecht machen, sonst gibt es ja keine Grund das normale iPhone zu kaufen ^^Bl4ckIce schrieb:Wenn das Display unverändert bleibt (4,7" LCD) ganz schön altbacken, wird Zeit das da auch mal OLED kommt.
P
PuscHELL76
Gast
altes design/display dafür Touch-ID ... ok deal
Hauptsache kein lidar !
Hauptsache kein lidar !
Kobe24T
Ensign
das Iphone 12 mini und das 13 mini sind kleiner als das SE.Do Berek schrieb:Würde ich mir je ein Apple Handy holen, wärs wohl ein SE, bedien meine Telefone gern einhändig.
luckyfreddy
Ensign
Das ist leider ein "Sicherheitsfeature" - leidig, nervig und (glaub ich) nicht abschaltbar. Alle 72 Stunden muss man einmal sein Kennwort/seine PIN bestätigen, bevor dann wieder das entsperren mit Fingerabdruck klappt. Das steht in dem Moment auch, wenn man entsperren will. Wenn es nur wenigstens abschaltbar wäre.Photographil schrieb:Bei meinem Note 10 funktioniert er leider überhaupt nicht.
Hab ihn nun bereits 5 mal neu eingerichtet. Die ersten paar mal funktioniert es. Nach spätestens 2 Tagen dann nicht mehr...
Autokiller677
Fleet Admiral
Ist beim iPhone auch so. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute sonst ihre pin vergessen und irgendwann ausgesperrt sind, weil der Fingerabdruck Par mal nicht erkannt wurde / das Kind rumgespielt hat.