Hydrogenium
Lt. Junior Grade
Ich hoffe ja für 2024 auf ein SE4 im Gehäuse des iPhone 13 Mini… dann dürfte auch hier auf dem Land 5G langsam verfügbar werden. Und dann kann mein iPhone 8 Plus in Rente…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍DerDoJo schrieb:Gerade in Verbindung mit einem Mac ist ja eher der Datentransfer über AirDrop (aka Wifi Direct) im 5GHz Band bei deutlich über 100mb/s vorgesehen
Ok. Das würde zumindest mein Problem erklären... Fänd ich ein etwas armes "Sicherheitsfeature" weil eigentlich sollte doch der Fingerabdruck eines der sichersten Varianten sein, die es so gibt... warum sollte man das dann immer wieder verifizieren lassen durch einen eher unsicheren Pin?luckyfreddy schrieb:Das ist leider ein "Sicherheitsfeature" - leidig, nervig und (glaub ich) nicht abschaltbar. Alle 72 Stunden muss man einmal sein Kennwort/seine PIN bestätigen, bevor dann wieder das entsperren mit Fingerabdruck klappt.
Wenn Apple das integriert, wird es funktionieren. Daher braucht Apple immer etwas länger. Die machen halt keinen halben Kram.Skidrow1988 schrieb:Nur das die so gut wie nie richtig funktionieren.
Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, das Apple das aufgrund dessen noch nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne TouchID im seitlichen Taster. Am iPad ist das wirklich brauchbar.Sturmwind80 schrieb:Wenn Apple das integriert, wird es funktionieren. Daher braucht Apple immer etwas länger. Die machen halt keinen halben Kram.
ich vermute mal andere haltung.Photographil schrieb:Nach spätestens 2 Tagen dann nicht mehr...
die man dann ständig tragen muss...High Definition schrieb:In Verbindung mit der Apple Watch überhaupt gar kein Problem
Share-Button drücken, Macbook auswählen und an selbigem den Empfang bestätigen 👍Photographil schrieb:Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍
Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.whigga schrieb:Share-Button drücken, Macbook auswählen und an selbigem den Empfang bestätigen 👍
Das ist der Grund warum ich das Smartphone liebe und noch kaufe. Apple weis das, und wird die Kunden nicht vergraulen.Bis dato setzt das SE unverändert auf das mittlerweile sehr altbackene Design, das über und unter dem Bildschirm viel Platz lässt
Kommt drauf an, was die in den Verträgen mit ihren Lieferanten stehen haben 😉xebone schrieb:und dieses Hardware Feuerwerk soll Apple in Stückzahlen liefern können? Glaube ich erst wenn ichs sehe bei der aktuellen Knappheit.
Hier halt der Vorteil vom Apple-Universum: iPhone und Mac bauen eine WLAN-Direktverbindung auf, dadurch geht das ganze deutlich schneller. Steht oben aber auch schon irgendwo...Photographil schrieb:Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.
Könnte ich machen. Allerdings sind die Akkus dann schon recht verschlissen. Ist aber eine Option.Kommando schrieb:Hol Dir doch einfach ein gebrauchtes XR. 😉
Mark3Dfx schrieb:Ich hatte gern Touch ID zurück.
Face ID only während man eine Maske tragen muss nervt.
Macht Android mit Chrome OS auch bringt mir nur nichts wenn ich beides nicht benutzen möchte aber scheinbar kommt dieses Jahr auch was für Windows 11Homoioteleuton schrieb:iPhone und Mac bauen eine WLAN-Direktverbindung auf,
Also ich habe keine und auch kein bedarf eine anzuschaffenDanielson schrieb:Dafür hat man ja die Apple Watch
Skidrow1988 schrieb:Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, das Apple das aufgrund dessen noch nicht eingebaut hat. Ich hätte gerne TouchID im seitlichen Taster. Am iPad ist das wirklich brauchbar.
Da wo ich eine Maske trage (unterwegs) da trage ich auch meine Uhr.cruse schrieb:Ergänzung ()
die man dann ständig tragen muss...
Hol dir ein refurbed Gerät. Einige Geräte (zumindest wenn man zb beim Support extra fragt) haben bereits einen neuen Akku.Sun-Berg schrieb:Könnte ich machen. Allerdings sind die Akkus dann schon recht verschlissen. Ist aber eine Option.
Das, sowiePhotographil schrieb:Ja mach mal wenn du ohne WiFi unterwegs bist und Daten auf deinem Macbook sichern möchtest 👍
diese Aussage zeigen, dass du wohl keinerlei Ahnung von der Funktionsweise von Airdrop bzw. praktische Erfahrung damit hast. Wieso kommentierst du dann überhaupt?Photographil schrieb:Ja... so wie das halt bei allen anderen Herstellern auch ist. Sharebutton und los geht. Macht halt nur kein Spaß bei Übertragungsraten von um die 15mbit/s.
Der typische iPhone User hat ohnehin diverses Lightning Equipment. Abgesehen davon ist ein Kabel im Lieferumfang enthalten.Photographil schrieb:USB-C... Der Lightning Anschluss ist einfach nur nervig, weil man nur für das iPhone neue Kabel kaufen muss.
Selbst wenn ich jetzt die obsoleten Geräte wie z.B. den iPod Nano weg lasse, gibt es da noch: Charger der Watch, Magic Trackpad, Magic Keyboard, Apple TV remote, Airpods und sicher noch viel mehr, was mir aktuell nicht einfällt. Du siehst: Der typische Apple User hat Lightning ohne hin allgegenwärtig.Photographil schrieb:Sogar im Apple Ökosystem ist das iPhone das einzige Gerät mit Lightning
Und was hat das nun mit Lightning zu tun? Andere genießen das Schnellladen bei ihrem iPhone sehr.Photographil schrieb:Ich genieße das Schnellladen bei meinem Samsung sehr.
Ich würde meinem Wirt in der Kneipe auch lieber nur 3€ für ein Weißbier geben. Bringt ihn sicher nicht um, aber er wird schon seine Kalkulation gemacht haben. So auch bei Apple.Photographil schrieb:Und wie schon erwähnt. Die Speichergrößen könnten auch größer sein für die Preise die da aufgerufen werden... Apple würde es nicht umbringen.
Nö, es ist richtig so. Ich hab ohnehin zu viele von den Teilen zuhause rumliegen, weil zu oft eines dabei ist. Abgesehen davon ist Apple hier glücklicherweise nicht alleine.Photographil schrieb:Das die Ladegeräte nun alle wegfallen ist in meinen Augen auch eine Frechheit bei den Preisen....
Stimmt definitiv, aber du hast bisher nichts valides genannt.Photographil schrieb:Also ja es gibt schon so ein paar Dinge, die man denen vorwerfen kann.