News Apple beantragt Importverbot für Samsung-Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Kindergarten würde ich das ganze nicht bezeichnen. Apple ist schließlich ein großes Wirtschaftsunternehmen. Dort wird sicherlich vorher gründlich abgewogen bevor solche "drastischen" Maßnahmen in die Wege geleitet werden.

Ich denke durch den Erfolg der Samsung Produkte fühlt sich Apple bedroht und sie wollen ihre Absatzmärkte nicht verlieren. Das "angekratzte" Image wird dabei billigend in Kauf genommen.

@mikes
ich stimme dir in gewisser weise zu, ich finds auch etwas extrem wie beide reagieren...
jedoch finde ich irgendwie das samsung nicht ganz unschuldig ist, wenn man bisschen hinschaut erkennt man doch viele sachen bei denen samsung mit mindestens einem auge bisschen abgeschaut hat...

was mich daran stört oder sogar verblüfft muss man sagen, warum machen die das?!

wo ich mir echt an den kopf fassen muss ist einfach an dem dock kabel von samsung:

dockconnecotr.jpg

warum muss das fast genau so aussehen?
es gibt doch sooo viele möglichkeiten das anders aussehen zu lassen...
ich bin mir sicher leute versuchen dann in ihr samsung gerät irgendwelche apple docks oder soundsysteme oder weiß der geier was anzuschließen und wundern sich warum das nicht geht...

@ mikesh

Apple würde ja nichts sagen, wenn Samsung nicht alles wirklich 1:1 Kopieren würde. Neulich habe ich hier im Forum gelesen das die Verpackung innen genau so aussieht wie bei einem iPhone. Ich mein warum muss es genau so aussehen?

Ich denke Apple hat keine Probleme einen Lieferanten zu finden. Ganz zur not werden sie ihren eigenen Chip entwickeln und ihn bei Intel fertigen lassen. Aber genau die gleichen Klagen gibt es auch in Deutschland und Auto herstellern. Beste bsp. dafür idt das Tagfahr Licht. Audi hat es vorgemacht nun hat es jedes Auto und es ist Gesetzlich vorgeschrieben.

Manche Leute sehen nur Apple in der News und der Kopf schaltet ab. Genau wie mit den ganzen Hacks die es gab der Sony Hack war "nett" und "cool" und "die haben es verdient"... Genau das gleiche hier Apple ist ja die böse Firma und will die Weltmacht.

@ Jack_Carver

Und genau deswegen bist du kein CEO und hattest bestimmt nicht mal 10 stunden Wirtschaftslehre. Da wenn du die gehabt hättest du wissen solltest stop der Lieferung bedeutet Millionen $ an Vertragsstrafen auf Samsung zu.

Nur so als Info Apple verdient durch Macs, OS X und iTunes ihr geld. Das iPhone ist nur ein kleiner teil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal mein Omnia 7 mit dem iPhone 3GS vergleiche, dann kommt man schon auf die Idee, dass Samsung frech das Design geklaut hat. Bei anderen Produkten kommt das dann offensichtlich auch vor. Soll ein Gericht entscheiden und hoffentlich eine faire Entscheidung treffen.

Ich wäre für ein Hype-Verbot von Apple-Bananen-Produkten in jeglichen Foren. Samsung macht das schon richtig. Erst mal den Markt ordentlich durchwirbeln zu anständigen Preisen.

Und ehrlich: Was will man an einem Design mit 4 abgrundeten Ecken schon klauen?

Dieser ganze Gerichtsklamauk endet doch wieder nur in für die Verbraucher bescheuerten Sonderstandards.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im Kindergarten und so was unterstütz man auch noch in dem man die Produkte kauft. Aber so ist das es wird geklaut was nicht Niet und Nagel fest ist.

@ vandread
Da fragt man sich echt und es kann mir keiner erzählen das hätte man nicht gesehen. Pure Absicht oder fauler Designer?!

Zuletzt bearbeitet: (so ist das mit dem Licht, mal gehts mal ...)
Es geht nicht nur um 4 abgrundeten Ecken sondern Geschmacksmuster wie es jede Firma hat. Beste bsp. dafür sind die Macs. Sobald man die sieht kann man sofort sagen ja das ist ein Mac. Oder bei Autos auch Wenn man z.B. ein BMW sieht und man die Lufteinlässe sieht also diese "Nieren" kann man sofort sagen das ist ein BMW.

Samsung war halt so frech und hat die App Icons genau so gemacht wie beim iP4 und da würde ich auch voll Verklagen zur not bis die Firma pleite geht.

Lebenstip No. 26:

man sollte nie vor seine eigene Eingangstür scheissen

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Ich wäre für ein Hype-Verbot von Apple-Bananen-Produkten in jeglichen Foren. Samsung macht das schon richtig. Erst mal den Markt ordentlich durchwirbeln zu anständigen Preisen.

Bei der Apfleware ist der Wurm drinnen und wird langsam faul.

Und ehrlich: Was will man an einem Design mit 4 abgrundeten Ecken schon klauen?

Du bist echt die Inkompetenz in Person :lol: Schau dir mal die Verkaufszahlen an. Vergleiche mal iPhone und Galaxy mit realen Zahlen und nicht mit deinem gewünschten Szenario.

Naja mal Back to topic.

Samsung ist neidisch auf Apple´s Erfolg. Das ist klar. Kein Unternehmen hat so viele Einheiten eines Smartphones verkauft wie Apple. Dazu liefern die ihr eigens an das Gerät angepasste OS dazu. Kein portiertes Android mit dieser schlimmen TouchWizz Oberfläche (Ich habe ein SGS2).
Samsung kopiert nicht nur Gerät und Dock, nicht nur die Oberfläche mit TouchWizz, nein sogar die Verpackung und das Zubehör. Es wird alles 1:1 kopiert. Das sind schon Verhältnisse wie im Android App Store, wo den Unternehmen ihre entwickelten App´s 1:1 geklaut werden und günstiger verkauft werden.
Trotzdem lustig wie hier manche etwas komplett anderes behaupten. Das Forum hier verliert immer mehr an Wert, da hier Leute einfach nur tag täglich die Vorurteile an Unternehmen äußern und dann so inkompetente Beiträge wie den von MEDIC... ablassen müssen.

So lächerlich es auch empfunden wird...es bewirkt nunmal geringere Absatzzahlen eines Konkurrenten.

@ vandread & Cool Master

Ich habe keinerlei Ahnung von welchen bzw. an welchem Gerät ein Dock Kabel in der Form bei Samsung verwendung findet. Also beim Galaxy S I9000 und beim Galaxy S2 I9100 ganz sicher nicht. Und um genau diese Geräte geht es Apple eigentlich + des Tablets. Auch in der Bedienung haben die Samsung Smartphones nicht nur einen mittlere Taste unten, sondern auch 2 weitere für Menüs und Zurück. Die gibt es meiner Kenntnis nach auch bei keinem IPhone. Der Lautsprecher ist auf der Rückseite angebracht und vom Design unterscheiden sich beide gravierend von den IPhone kloppern, wenn man das dann mal so krass ausdrücken darf. Denn im Gegensatz zu den Samsung Geräten sind das schon ordentliche Telefonzellen. Ok, das S2 ist auch Groß, aber ultra Dünn und in der Hand könnte man es fast vergessen zu halten.

Und über das Thema Sony muss man sicher nicht mehr viel Diskutieren. Alles was geistiges Eigentum ist wird geschützt mit Fort Knox Technologie, aber mit Kundendaten geht man höchst fahrlässig um.

Galaxy S I9000:

samsung-galaxy-s-i9000.jpg

iPhone:

iphone-3g.jpg

Also ich denke mal das ist verdammt gleich imho. Ob samsung nun noch 2 Buttons unten dran gemacht hat ist eigentlich egal. Da Apple ein Geschmacksmuster auf die Icons hat. Jeder der meint das, dass nicht gleich ist will es nicht sehen.

Das Galaxy S2 I9100 will ich erst gar nicht mit dem iP4 vergleichen da ist es noch deutlicher.

@mikesh
dieser dock anschluss ist vom galaxy tab,
die smartphones von samsung haben ja einen micro usb anschluss...
ich vermute dass sie dem tab einen anschluss mit mehr pins verpasst haben um eben das anschließen von externen geräten zu ermöglichen wie soundsysteme, tastaturen, usw...

btw: apple klagt gar nicht gegen das physikalische aussehen der samsung smartphones sondern um anschlüsse, das aussehen des os, die verpackung der ware, ...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich richtig so, Samsung (und viele andere Hersteller) haben einfach zu viel Abgekupfert.
Erst dauert es 2 Jahre bis es Smartphones gab die genausogut zu bedienen waren wie ein Iphone und dann ist sehr viel einfach nur geklaut. Und beim Design sieht es man auch verdammt viele ähnlichkeiten.

Ob man Apple mag oder nicht, hier wird offensichtlich(!) abgekupfert, das muss man einfach zugestehen! mal mehr, mla weniger, aber es wird! Bin gespannt was draus wird!

Immer wieder faszinierend sich die Kommentare durchzulesen.

Samsung verklagt Apple = Jubel
Apple verklagt Samsung = Kindergarten

Da fragt man sich doch glatt wo der Kindergarten wirklich stattfindet.

Am besten von beiden die Importe stoppen, dann hat die schwächere Konkurrenz wenigstens auch mal wieder ne Chance :-)

häh ? samsung will import stopp für apple das dauert bis min 2012 apple antwortet darauf mit einer klage für einen verkaufsstopp für samsung und der wird innerhlab kürzester zeit bearbeitet ? was soll den der schwachsinn

@Cool Master
Du warst nie in irgendwelchem grafischen Bereich tätig, oder?

Ich habe hier locker über 5000 Icons aus allenmöglichen Gebieten und in diversen Stilen. Viele ähnlich sich. Aber hier empfinde ich es gar nicht so. Erwartest du, dass bei Galaxy das "Phone"-Icon z.b. ein Flugzeug abbildet?! Dann wären ja alle meine Icons voneinander abgeschaut -.-

Was das physikalische Aussehen betrifft, gab es doch schon mal einen Artikel (auf CB?), der besagt, dass bei TouchPads so gut wie gar keine Variationen möglich sind, da alle versuchen das TouchPad-Feld so groß wie möglich zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben