News Apple beantragt Importverbot für Samsung-Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder einer der es nicht kapiert :rolleyes: Es geht nicht um das Design oder die Farbe der Icons oder das ein Telefon höhrer zu sehen ist sondern derren Anordnung.

Edit:

Das es keine Variation gibt kann mir keiner erzählen. Man muss das Rad nicht neu erfinden aber man kann es anderst aussehen lassen das ist einfach so. Wenn es nach deiner Ausage oder dem Artikel von CB gehen würde hätten wir nur ein Auto Model. Es ist zwar übertrieben aber genau so: Es hat 4 Räder und ein Motor da ist keien Variation möglich.

@wadenbeisser

Ja es spielt in den Kommentaren keine rolle wer recht hat oder nicht.

@Jack_Carver

Dann wäre Samsung am ende. Es wird sicherlich verträge zwischen Samsung und Apple geben und wenn sie diese brechen wird Apple sie in Grund und Boden klagen(und das auch zurecht).

@Eagle-PsyX-
Ne ernsthaft die Kopie das Dock Anschlusses ist aber schon wirklich dreist
https://www.computerbase.de/forum/t...msung-smartphones.919063/page-2#post-10178230

Und dann die Verpackung ernsthaft da kann mir keiner erzählen das es dort nicht die möglichkeit gibt diese anders zu gestalten
samsung_galaxy_s_i9000znml.jpg
hpim1873hnzp.jpg

Die verhalten sich wie kleine Kinder schon komisch das zwei solche Konzerne dies nicht anders regeln können.

@TheLordofWar schöne Beispiele da kann man Apple schon verstehen.

Cool Master schrieb:
Vor 5 Jahren war es Google

Ja schon komisch, jetzt wo Android "in" ist, ist Google kaum mehr ein Thema.

Jack_Carver schrieb:
wenn ich ceo von samsung wäre würde ich einfach die lieferung an apple stoppen.

Stichwort: Vertragsbruch

@Topic:
Also ich kann Apple verstehen. Samsung kopiert wirklich dermaßen dreist, dem muss ein Ende gesetzt werden. Ist ja nicht so, dass Samsung nicht die Manpower hätte ein eigenes Design auf die Beine zu stellen.

Ja denke ich auch. Klar man kann das grundlegende Aussehen eines Smartphones nicht ändern das wird auch Apple wissen.

Aber wenn ein unternehmen Sich beim Aussehen des Smartphones, dem aussehen des OS und beim aussehen der Verpackung bedient da finde ich es 100% verständlich das Apple da der Kragen platzt.

Ball_Lightning schrieb:
Ja schon komisch, jetzt wo Android "in" ist, ist Google kaum mehr ein Thema.

Damit meinte ich nicht die Software, sodern die Firma. Ich kann mich noch erinnern wie es mit Street View war ach gott bloss nicht etc...

Das mit der Verpackung ist doch wohl ein Witz, oder?
Wenn das durchkommt, fangen die ganzen Elektronikhersteller an, sich gegenseitig wegen zu ähnlicher Verpackung zu verklagen -___-

Der lächerliche Kram interessiert mich nicht, was mich aber besonders stört ist die Tatsache, dass Apple denkt, die könnten machen, was sie wollen. Und die amerikanische Regierung (und Gerichte, Stadtverwaltung etc.) klatscht einfach nur Beifall. Als Jobs die Pläne für das neue Gebäude im Stadtrat vorgestellt hat, hat der Vorsitzende ja schon fast nen Orgasmus bekommen. Alle sind dem guten Steve in den Popo gekrochen ...
Ich hoffe, Apple fällt hart auf die Fresse und kommt zu der Erkenntnis, dass auch sie nur mit Wasser kochen.

Ach ja, lustig ists, dass hier einige Leute meinen, sie verständen im Gegensatz zu anderen etwas von Wirtschaft. Sehr amüsant.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Und ehrlich: Was will man an einem Design mit 4 abgrundeten Ecken schon klauen?
Hmmm... ältere Geräte von Samsung sahen so aus:

2zg5b0m.jpg

Und so, wenn man sich bei Apple bedient:

x4v0g.jpg

r0d1qc.jpg

Apple machts bald wie Rambus. Nichts gescheites mehr liefern aber klagen bis die Schwarte kracht. Ich mochte Apple noch nie und werd es auch nie mögen. Sind mir einfach zu versnobt :D

Sieht doch alles ähnlich aus. Zwischen einer ps3 und xbox kann man unterscheiden, aber bei einem 3-4" Gerät, hat man kaum bis gar keine Möglichkeiten, wenn man die Fläche optimal nutzen will.
Der Mensch wie er so ist, wurde auch nicht von Gott erschaffen, die Evolution hat uns so geformt, weil wir das Optimum sind, Tiere sind ja ganz nett, aber wenn man Messi beim spielen sieht, dann weiß man, dass da kein Löwe oder sonst was mithalten kann, von geistigen Leistungen brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Sammelt man alle Smartphones der letzten 3 Jahre und malt sie gleich an, danach auf eine Bierbank auslegen und 100 Passanten ausfragen, um welche Hersteller es sich handelt...

Die Ergebnisse werden zeigen, dass sich da keiner mehr auskennt, weil das alles Rechtecke sind, die in der Mitte einen Bildschirm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Ideen die kommen, absolut bescheuert.
Das mit dem Dockanschluss ist ja wirklich dreist, hatte das noch gar nicht gesehen :D

P.S.: Ich mag meinen iPod Touch und mein Samsung Netbook sehr gerne :)

So wie es aussieht, hat Apple nur verdammt Angst gegen das Galaxy SII zu verlieren :D. Sowas ist echt bitter..... von beiden Herstellern. Es gilt doch Grob: Wer das bessere Produkt hat, hat gewonnen. Das müssen die doch endlich verstehen! Die immer mit "Das dürfen die aber nicht! Jetzt gehen wir vor Gericht und wollen verhindertn, dass die das dürfen! blablabla" Bekloppt ey..... Sowas geht nach einer Zeit wirklich auf den Zeiger. Genau das gleiche mit Google etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samsung dachte wohl...wir stellen denen die chips zur verfügung, also klauen wir mal kurzerhand deren design, die können uns sowieso nix, da sie auf uns angewiesen sind. tja dumm gelaufen. trotzdem bleibt apple ein überteuerter saftladen. auch samsung ist ein saftladen mit überwiegend grottigen und qualitätslosen produkten und nem miesen support. von mir aus können beide firmen in der versenkung verschwinden.

Sieht doch alles ähnlich aus. Zwischen einer ps3 und xbox kann man unterscheiden, aber bei einem 3-4" Gerät, hat man kaum bis gar keine Möglichkeiten, wenn man die Fläche optimal nutzen will..

Dann schau dir mal z. B. das Nokia N8 an, hat überhaupt keine Ähnlichkeiten mit dem Iphone, außer die Bildschirmdiagonale;).

Das mit dem Galaxy Ace ist ja aber schon sehr dreist:eek:

Warum klagt Apple jetzt erst?
Ich mein beim Galaxy S sah man schon das die Verpackung fast identisch ist un das design auch dem iphone nahe ist.
Brauch man 1 Jahr um das zu erkennen?
Ich finde es persönlich nicht so schön das die allebei apple abgucken:(
Warum muss alles dem iphone ähneln? kann mir das einer sagen?
HTC machts richtig mit Sense,das is mal was anderes nicht immer dieser ios-style:),Sense(HTC) hat wieder erkennungswert,viele erkennen ein HTC an der Braun-Kupfernen farbe und nicht weil es aussieht wie ein iphone

Zuletzt bearbeitet:
Was auch erstaunlich ist:

Bevor Apple das iPhone rausbrachte wollte keiner, also wirklich keiner so ein Smartphone haben (Siehe Palm). Und als dann Apple sowas mit dem Apfel hinten drauf rausbrachte und des "i" davor setzte wollte plötzlich jeder sowas haben :P Apple hats auch nicht erfunden, sie könnens nur gut vermarkten ;) Und lassen alle glauben sie hätten es erfunden!

Aber langsam wirds echt lächerlich (Von Samsung und Apple). Und wie bitteschön soll man ein Menü anders anordnen? Windows 95 hatte auch schon Quadratische Icons in einem Raster :P Das wegen dem Telefonicon, das ist schon seit ewigen Zeiten ein Hörer in Grün zum annehmen und in Rot zum auflegen, das hatte sogar schon ein Nokia/Siemens/Samsung/Moto von 199x :D

Jede Mainboard/Grafikkarten Verpackung sieht auch sehr sehr ähnlich aus :D Apple und Samsung müssen endlich mal wieder von ihren Höhenflügen kommen... Aber Samsung hat einen Vorteil, die Mobiltelefonsparte ist nur ein sehr geringer Teil des Umsatzes. Bei Apple ist es ein doch deutlich größerer!

Was man bei Samsung seit ein paar Jahren vermisst sind die Design Ideen von Handys wie den Slidern früher. Und ein Smartphone ist nun wirklich kein Obejkt was sich mal einfach so Rund oder Sechseckig machen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wiedermal lächerlich... Samsungs klage dauert jahre bis sie anerkannt wird, bei apple gehts innerhalb eines Monats.. Das americanische Rechtssystem ist doch einfach das beste...

Manchmal frage ich mich wirklich, wie verblendet Menschen vor "Hass" sein können. Egal ob man Samsung oder Aplle bevorzugt.

Das ist nichts anderes als offentsichtlichster Ideenklau. Wenn man das iP4 und das Ace vergleicht, würde mir als Apple-Manager einfach nur schlecht werden. Da steckt man Milliarden in die Entwicklung und dann kommt Samsung daher und kopiert das Design einfach 1:1.

Lustig ist auch, dass einzelne sagen: Ist ja "nur" die Verpackung - das kann man ja wohl nicht verbieten. Nein, dass ist auch richtig. Nur irgendwie summiert sich das ganze:

1. Design der Verpackung
  2. Gleiches Erscheinungsbild beim Auspacken (Das gab es noch NIE so bei Samsung)
  3. Das gleiche Design des Smartphones
  4. Eine zum Verwechseln ähnliche Benutzeroberfläche

Das in SUMME ist einfach eine unfassbare Dreistheit und wird hoffentlich eine Milliarden Strafe für Samsung nach sich ziehen.

Jeder kann es im Bus selbst erleben: Wenn man 2 Plätze weit weg sitzt, denkt man, dass der Gegenüber ein iP3G hat - ach ne doch nicht - ist ja ein Samsung :rolleyes:

samsungiphone.jpg

Es gab natürlich nur eine Möglichkeit für ein Telefonsymbol: Telefonhörer auf grünem Untergrund.

avsamics2.jpg

Und der Rest ist auch durch Zufall von der Aufmachung identisch :rolleyes:

samapplemyr2.jpg

marcol1979 schrieb:
Ich wäre für ein Exportverbot von Apfelprodukten außerhalb von Cupertino. :)
Gut, dass Apple in Cupertino produziert und von da aus in alle Welt exportiert...

Jack_Carver schrieb:
wenn ich ceo von samsung wäre würde ich einfach die lieferung an apple stoppen.
Wenn du CEO von Samsung wärst, wäre Samsung im Nu pleite... Gut, dass du es nicht bist...

GUG schrieb:
Apple machts bald wie Rambus. Nichts gescheites mehr liefern aber klagen bis die Schwarte kracht. Ich mochte Apple noch nie und werd es auch nie mögen. Sind mir einfach zu versnobt :D
Stimmt. Apple liefert schon lange nichts gescheites mehr. Deshalb wird auch nachgeahmt...
Und damit sind wir auch bei der News. Warum sollte man nicht den Import von Gütern stoppen, von denen man meint, dass diese kopiert werden, wenn vorher keine Reaktion erfolgt und nichts passiert. Wie schon anderweitig gesagt kann ich (wie jeder andere hier) nicht beurteilen, ob kopiert wird -dafür gibt es Gerichte etc.... Das Vorgehen ist auf jeden Fall schlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob man wenn man das Produkt einer Firma besitzt unbedingt Partei ergreifen muss und unbedingt die anderen Firmen und vor allem Käufer diskreditieren muss.
Das Ganze lässt zumindest den Rückschluss zu das Leute die sich über sowas profilieren nicht nur zwingend behandlungsbedürfte Zwinge haben, sondern ihre Aussagen im Grunde selbst ins Aus schießen.

Wenn Samsung gut kopiert und ich es benutzen will, dann benutze ich es, wenn es mir mehr liegt, wenn Apple überhöhte Preise von mir verlangt, dann zahle ich diese, wenn ich daraus einen Mehrnutzen habe.
Was hinter den Kulissen passiert, sollte mein letztes Problem sein, schließlich will ich ja das ein Produkt mir den Alltag erleichtert und ich nicht dem Unternehmen als Sprachrohr diene.

Diese Klagerei ist so lächerlich wie alltäglich, weder Samsung noch Apple sind Kinder von Traurigkeit, auch wenn viele nach dem Motto leben Auge um Auge , Zahn um Zahn, bis die ganze Welt blind ist.
Ich sehe hier keine besseren oder schlechteren Unternehmen, nur Produkte die ich kaufe oder eben nicht kaufe.
Aus Gründen die alle eine Relevanz für mich haben, die Unternehmen sind mir doch gleichgültig.

Wenn ich soviel Zeit habe in einem Forum meine Meinung kund zu tun, werde ich wohl auch kaum im lukrativen Posten bei den Unternehmen beschäftigt sein um unbedingt wie im Kindergarten eine Seite gut und die andere Seite schlecht zu reden.

Am Ende wird es wie der Haye vs Klitschko kampf, viel warme Luft um nichts und am Ende gibt es einen Sieger nach Punkten, wobei es keine wirklichen Verlierer gibt, außer die Kunden, die sowieso mehr bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben