Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung
Der Turl
Commander
würden alle patente zu 100% berücksichtigt werden und diese trivialen sachen ebenso, dann wäre es aus mit technischer freiheit/entwicklungsgeist und wir müssen wieder zurück zu den rauchzeichen.
freier patentepool zum gegenseitigen austausch wäre ein neuer ansatz, trivialpatente eliminieren. für den gemeinsamen fortschritt und gegen die profitgier !
freier patentepool zum gegenseitigen austausch wäre ein neuer ansatz, trivialpatente eliminieren. für den gemeinsamen fortschritt und gegen die profitgier !
Koplsc
Lieutenant
Ich hau mich weg, sowas sollte man verbieten.Dieses beschreibt die Art und Weise, wie innerhalb einer Bildergalerie per Touchscreen navigiert wird.
Und an alle Applejünger, sollte das ein Unternehmen so gegen Apple machen, wäre das auch ein Unding, leider macht nur Apple sowas... komisch
L
LudwigM
Gast
also ich find das einfach erbärmlich was apple abzieht, weil se merken das ihr iphone schrott ist un es es sich nicht mehr am markt hält weil die kongurenz einfach besser ist klagen sie sie weg, unter aller sau find ich das!
ach ich hab mitleid mit den ganzen apple-hardcore konsumenten.
sind total stolz auf ihre fashion consumer electronics mit nem höheren wertverlust als jedes auto...
zusätzlich führen die (fiktive werte!) 10.000 euro ausgaben für appleprodukte anstatt 3.000 euro für produkte mit derselben leistung (nur eben ohne vorinstalliertes Unix-OS aka OSx) lassen ein loch von ganzen 7.000 euro entstehen.
das, gekoppelt mit dem aktuellen gehaltsniveau für nicht-akademiker, führt dazu, dass die apple-gläuber nur noch für den apfel leben.
geht ja auch nicht anders, denn für andere sachen ist kein geld mehr über bzw. ist schon eingeplant für die nächste applinvestition.
@topic:
patente sind nichtig, wenn es das zu patentierende schon vorher gab.
man kann jeden scheiss patentieren, die patentämter nehmen das geld gerne.
aber anteilsansprüche wird man damit selten einklagen können.
also nichts von wegen "ändert nichts daran, dass sie da sind".
dürft euch gerne belesen: http://www.ipwiki.de/patentrecht:nichtigkeitsverfahren
sind total stolz auf ihre fashion consumer electronics mit nem höheren wertverlust als jedes auto...
zusätzlich führen die (fiktive werte!) 10.000 euro ausgaben für appleprodukte anstatt 3.000 euro für produkte mit derselben leistung (nur eben ohne vorinstalliertes Unix-OS aka OSx) lassen ein loch von ganzen 7.000 euro entstehen.
das, gekoppelt mit dem aktuellen gehaltsniveau für nicht-akademiker, führt dazu, dass die apple-gläuber nur noch für den apfel leben.
geht ja auch nicht anders, denn für andere sachen ist kein geld mehr über bzw. ist schon eingeplant für die nächste applinvestition.
@topic:
patente sind nichtig, wenn es das zu patentierende schon vorher gab.
man kann jeden scheiss patentieren, die patentämter nehmen das geld gerne.
aber anteilsansprüche wird man damit selten einklagen können.
also nichts von wegen "ändert nichts daran, dass sie da sind".
dürft euch gerne belesen: http://www.ipwiki.de/patentrecht:nichtigkeitsverfahren
Zuletzt bearbeitet:
M
martin-00s
Gast
Apple lebt sehr von seinem Image,
dieses wird von Jahr zu Jahr immer schlechter.
Wer sich heute ein Apple Produkt kauft muß sich ständig rechtfertigen.
Stichworte sind hierbei: moderne Sklaverei, Marketingmarionetten, DAUs, ...
Die vielen Kinder und die unteren Bevölkerungsschichten die in der Öffentlichkeit sich mit ihren Appleprodukten selbst inszenieren verbessern genau so wenig den Ruf wie
die ganzen Fanboys mit ihrem sektenähnlichen Verhalten.
So gut das Marketing auch von Apple ist, über längere Zeit gibt es den großen Knall,
Apple ist einfach zu schnell gewachsen und hat nur zwei Standbeine Computer und Mobilgeräte.
Dank der riesigen Geldreserven kann es sich Apple nun erlauben,
jeden zu verklagen und so die Konkurenz zu schwächen.
Ich glaube der Patent-Krieg hat erst begonnen.
dieses wird von Jahr zu Jahr immer schlechter.
Wer sich heute ein Apple Produkt kauft muß sich ständig rechtfertigen.
Stichworte sind hierbei: moderne Sklaverei, Marketingmarionetten, DAUs, ...
Die vielen Kinder und die unteren Bevölkerungsschichten die in der Öffentlichkeit sich mit ihren Appleprodukten selbst inszenieren verbessern genau so wenig den Ruf wie
die ganzen Fanboys mit ihrem sektenähnlichen Verhalten.
So gut das Marketing auch von Apple ist, über längere Zeit gibt es den großen Knall,
Apple ist einfach zu schnell gewachsen und hat nur zwei Standbeine Computer und Mobilgeräte.
Dank der riesigen Geldreserven kann es sich Apple nun erlauben,
jeden zu verklagen und so die Konkurenz zu schwächen.
Ich glaube der Patent-Krieg hat erst begonnen.
Zuletzt bearbeitet:
Engaged
Fleet Admiral
für mich macht das den eindruck das die samsung nur ersticken möchten weil sie tierische angst vor deren verkaufs zahlen haben
würde es wirklich um patente wie slide to unlock gehen müsste apple ja auch nokia dafür verklagen, aber dann kriegen die sicherlich wieder eins rein gedrückt, darum muss jetzt halt samsung dran glauben
und kaufen noch frech displays von samsung ein, das ist echt mal ein trauriger laden.
hoffe andere firmen graben mal in ihren patenten rum und klagen zurück, gibt ja genug hersteller die länger am handy markt sind und sicher mehr patente besitzen
würde es wirklich um patente wie slide to unlock gehen müsste apple ja auch nokia dafür verklagen, aber dann kriegen die sicherlich wieder eins rein gedrückt, darum muss jetzt halt samsung dran glauben
und kaufen noch frech displays von samsung ein, das ist echt mal ein trauriger laden.
hoffe andere firmen graben mal in ihren patenten rum und klagen zurück, gibt ja genug hersteller die länger am handy markt sind und sicher mehr patente besitzen
@Engaged
Hat Nokia ja gemacht. Und es hat über 2 Jahre gedauert bis Apple endlich aufgegeben hat. Hat die auch einige Milliarden gekostet. Aber da hat es keinen einzigen Apple Fanboy gestört das Apple nicht so innovativ ist wie sie selbst immer eingehämmert bekommen und GLAUBEN!
Hier ein kleiner Artikel dazu : http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/patentstreit-apple-verliert-gegen-nokia_aid_636720.html
Hat Nokia ja gemacht. Und es hat über 2 Jahre gedauert bis Apple endlich aufgegeben hat. Hat die auch einige Milliarden gekostet. Aber da hat es keinen einzigen Apple Fanboy gestört das Apple nicht so innovativ ist wie sie selbst immer eingehämmert bekommen und GLAUBEN!
Hier ein kleiner Artikel dazu : http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/patentstreit-apple-verliert-gegen-nokia_aid_636720.html
Rebirth
Banned
Richtig so, weiter so, Apple.
Ist einfach mehr als dreist was gerade Samsung da abzieht.
Ja, Apple ist unheimlich erfolgreich. Aber wie zum Teufel kann man glauben, durch billige Kopien den selben Erfolg zu erzielen?
Samsung, so lala. Aber das muss einfach nicht sein.
Und jeder der sagt: Kindergarten, blabla. Leute: Soll Apple einfach zusehn wie die Konkurrenz immer und immer weiter kopiert? Verpackungseigenschaften, Stecker, Größen, etc.?
Das muss nicht sein. Das man Kreativität & Innovation klaut ist das letzte.
Aber wie auch immer, an Apple kommt eh niemand mehr ran~
No Fanboy, btw. Einfach meine Sicht. Die zwei Firmen könnten genauso gut Birne & Banane heißen, es wäre die selbe Situation.
Ist einfach mehr als dreist was gerade Samsung da abzieht.
Ja, Apple ist unheimlich erfolgreich. Aber wie zum Teufel kann man glauben, durch billige Kopien den selben Erfolg zu erzielen?
Samsung, so lala. Aber das muss einfach nicht sein.
Und jeder der sagt: Kindergarten, blabla. Leute: Soll Apple einfach zusehn wie die Konkurrenz immer und immer weiter kopiert? Verpackungseigenschaften, Stecker, Größen, etc.?
Aber wie auch immer, an Apple kommt eh niemand mehr ran~
No Fanboy, btw. Einfach meine Sicht. Die zwei Firmen könnten genauso gut Birne & Banane heißen, es wäre die selbe Situation.
NiThDi
Lt. Commander
@ AntiUser:
Deine Signatur ist lustig :-)
Denn mir reicht ein Wort, um diese absolut peinliche Aussage zu relativieren:
Personalisierung
@fr3sh: Also den Dock Connector von Apple als Innovation zu bezeichnen ist gewagt. Übrigens benutzt Samsung beim Galaxy Tab einen Standard names PDMI, nur mal so am Rande, da ja gemeint wurde, dass der wieder dreist von Apple kopiert wurde.
Deine Signatur ist lustig :-)
iOS ist Android in jeglicher Hinsicht überlegen!
Denn mir reicht ein Wort, um diese absolut peinliche Aussage zu relativieren:
Personalisierung
Ergänzung ()
@fr3sh: Also den Dock Connector von Apple als Innovation zu bezeichnen ist gewagt. Übrigens benutzt Samsung beim Galaxy Tab einen Standard names PDMI, nur mal so am Rande, da ja gemeint wurde, dass der wieder dreist von Apple kopiert wurde.
rohbie00
Lieutenant
wie schon zahlreiche klagen seitens apple wegen grob ähnlicher symbole und logos gezeigt haben ist der laden einfach nur krank. man muss einfach nur mal eine suchmaschine zu allein der thematik "logo" befragen...
ich warte noch auf den tag, an dem dieser steve j. morgens aus dem bett fällt, sich die kleine zehe anstößt und vor lauter schlechter laune auf die idee kommt APFEL- Importe weltweit verbieten zu lassen, oder gar den anbau an sich, weil dieses allseits beliebte obst ja ähnlichkeit mit deren logo hat.
gute nacht
ich warte noch auf den tag, an dem dieser steve j. morgens aus dem bett fällt, sich die kleine zehe anstößt und vor lauter schlechter laune auf die idee kommt APFEL- Importe weltweit verbieten zu lassen, oder gar den anbau an sich, weil dieses allseits beliebte obst ja ähnlichkeit mit deren logo hat.
gute nacht
NiThDi
Lt. Commander
fr3sh schrieb:Exakt. Personalisierung -> Fehler -> System beeinträchtigt -> OS ist schuld.
Wird mit iOS vermieden. Wie?
Es funktioniert!
... was Android so gesehen nicht tut respektive nicht gewährleistet ist~
Haha, aus dem Feature "Personalisierung" zu schließen, dass darauf ein Fehler folgen muss... ich kann gerade echt nicht mehr Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.
Oh man zum Glück gehst du jetzt schlafen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Das man Kreativität & Innovation klaut ist das letzte.
ich empfehle dir mal ganz dringen das du dich etwas mit der historie apples auseinander setzt denn die sind da auch kein kind von traurigkeit.
AntiUser
Commander
Zapp_Brannigan schrieb:Der Imageschaden für Apple ist viel größer.
Ich sehe keinen! Die Leute die Apple-Produkte kaufen werde es auch weiterhin tun. Die Leute die hier grade große Töne spucken hätten sich doch eh nie welche gekauft.
Zapp_Brannigan schrieb:Vielleicht solltest du mal etwas mehr darüber nachdenken, denn was Apple gerade abzeiht ist einfach nur Kindergarten, was man auch anhand der Reaktionen anderer Forenmitglieder und sogar Apple-Nutzer leicht erkennen kann.
Meine Damen und Herren hier spricht ihr Führer. Bitte stellen Sie das Denken ein und laufen Sie bitte sofort den Forenmitgliedern hinterher ...! Merkst du eigentlich, dass du grade genau das machst, was du hier andere vorwürfet? Nämlich blind anderen Leuten und Meinungen hinterher zu laufen ohne vorher zu denken? Wenn es alle machen, dann muss es schon richtig sein. Denken braucht man da nicht und natürlich ja nicht anderer Meinung sein ... besser immer im Strom schwimmen!
Tja, erwischt ... .
NiThDi schrieb:Personalisierung
Wie personalisiere ich mein HTC-Desire um ein komplettes BackUp zu bekommen OHNE Root natürlich?
Die Möglichkeit muss mir bisher bei dem so unglaublich personalisierteren Android irgendwie durch die Lappen gegangen sein ...
fr3sh schrieb:Und jeder der sagt: Kindergarten, blabla. Leute: Soll Apple einfach zusehn wie die Konkurrenz immer und immer weiter kopiert? Verpackungseigenschaften, Stecker, Größen, etc.?
Komisch, dass in diesem Fall laut Gericht nur ein Patent bei der Navigation in der Gallerie verletzt wurde. Und das Bemängelte stammt dann auch noch ausgerechnet von Google statt von Samsung (wenn man den Besitzern glauben darf, dass es die normale Android Gallerie ist). Alle anderen Patentklagen (Form/Deisgn) wurden in diesem Fall abgewiesen (prior art).
Soviel zum Designklau.
AntiUser schrieb:Ich sehe keinen! Die Leute die Apple-Produkte kaufen werde es auch weiterhin tun. Die Leute die hier grade große Töne spucken hätten sich doch eh nie welche gekauft.
Dann solltest du dir diesen Thread nocheinmal durchlesen. Mir sind da einige aufgefallen
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth
Banned
BOBderBAGGER schrieb:ich empfehle dir mal ganz dringen das du dich etwas mit der historie apples auseinander setzt denn die sind da auch kein kind von traurigkeit.
Das ist sowas von egal. Was zählt ist die Gegenwart.
Styx schrieb:Komisch, dass in diesem Fall laut Gericht nur ein Patent bei der Navigation in der Gallerie verletzt wurde. Und das Bemängelte stammt dann auch noch ausgerechnet von Google statt von Samsung (wenn man den Besitzern glauben darf, dass es die normale Android Gallerie ist). Alle anderen Patentklagen (Form/Deisgn) wurden in diesem Fall abgewiesen (prior art).
Soviel zum Designklau.
Weshalb das Gericht Was entscheidet, ist vollkommen egal. Ändert nichts daran, dass schamlos in weiten Ausmaßen kopiert wird. Wo war nochmal der Post mit sämtlichen Vergleichsbildern?
NiThDi
Lt. Commander
AntiUser schrieb:Wie personalisiere ich mein HTC-Desire um ein komplettes BackUp zu bekommen OHNE Root natürlich?
Die Möglichkeit muss mir bisher bei dem so unglaublich personalisierteren Android irgendwie durch die Lappen gegangen sein ...
Da kann ich jetzt nur die Frage an dich zurückgeben, was bitte eine Backupfunktion mit Personalisierung zu tun hat? Ich rede von Widgets, das Ändern vom Launcher, Themes für z.B. HTC Sense, etc.
MyBackup Pro sollte das übrigens schaffen... Ich persöhnlich nutze Titanium Backup, weil das Rooten eines Android Devices in den meisten Fällen zum Kinderspiel geworden ist.
@Fresh: Wolltest du nicht schlafen gehen? Wäre besser für dich gewesen, denn mit deinen letzten Kommentaren hast du dich nur weiter lächerlich gemacht. Denn du stellst Apple hier erst als das große Opfer der bösen Konkurrenz hin, weil die ja immer kopieren. Aber wenn man dir dann erzählt, dass Apple selbst viel kopiert und klaut, zählt plötzlich nur die Gegenwart. Übrigens hat sich Apple (um es freundlich auszudrücken) stark an der Android Notification Bar orientiert und das ist noch nicht lange her
Zuletzt bearbeitet: