News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

warum suggieren apple jünger eigentlich alles auf aggressive art richtig was die sekte vor gibt?
freidenken app wäre auf jeden fall mal gut ;)
als wenn apple alles erfindet und jeder von apple klaut, ich lach da nur da im ios5 auch gleich eine geklaute funktion eingebaut wurde, wifisync :D

Da haben die bei Apple wohl kalte Füße bekommen wegen der deutlich besseren Konkurrenzprodukte und versuchen nun, sich diese Konkurrenz auf zweifelhafte Art fern zu halten.
Aber die DAUs werden weiter ihr Fail-Phone kaufen...

fr3sh schrieb:
Weshalb das Gericht Was entscheidet, ist vollkommen egal. Ändert nichts daran, dass schamlos in weiten Ausmaßen kopiert wird. Wo war nochmal der Post mit sämtlichen Vergleichsbildern?

DU sagst es wurde schamlos kopiert. Das Gericht war (bis auf die Gallerie) einer anderer Meinung. Und nur was ein Gericht entscheidet ist relevant und eben nicht egal. Genau dafür gibt es nämlich sowas wie Gerichte...

Scheiß Apple kann mir in 1 1/2 Monaten ein neues Handy auswählen und das Galaxy S II war in der näheren Auswahl wird wohl nix werden wenn Samsung das Handy zurück ziehen muß :utminigun:.
Ich hoffe Apple kriegt richtig eins von Google auf den Deckel so das sie ihre Schrottpads und Schrottphones auch nicht mehr verkaufen dürfen.

NiThDi schrieb:
Da kann ich jetzt nur die Frage an dich zurückgeben, was bitte eine Backupfunktion mit Personalisierung zu tun hat? Ich rede von Widgets, das Ändern vom Launcher, Themes für z.B. HTC Sense, etc.

Ich möchte mein Gerät so anpassen (Personalisieren) wie ich es will. Dazu gehört eine BackUp Funktion. Die reale Welt hört Gott sei dank nicht bei deinem Horizont auf ;).

NiThDi schrieb:
MyBackup Pro sollte das übrigens schaffen... Ich persöhnlich nutze Titanium Backup, weil das Rooten eines Android Devices in den meisten Fällen zum Kinderspiel geworden ist.

Und wie schaffe ich es das ganze mit einem bis keinem Button ein zu richten? Ein Komplett-Backup inklusive Apps, Einstellungen der Programme und des OS, ... zu machen und mit einem klick auf mein neues Gerät zurück zu spielen? Geht nicht? Vielleicht beim nächsten mal doch ERST denken und dann posten? Das Zitat hat hier nach wie vor seine Richtigkeit!

PS.: MyBackup will Root-Rechte haben ...

Zuletzt bearbeitet:
"Wer sich sein Selbstwertgefühl auf anderen Wegen und über andere Aktivitäten verschafft, ist kaum bereit, eine Marke zu verteidigen."
Das passt ja wie Faust auf AntiU... ähm Auge.

Zuletzt bearbeitet:
@Engaged

Sind ja auch soooooviele Sachen drinne die Apple "kopiert" hat. Warum berichtet CB eigentlich noch über Apple. Es ist immer das gleiche: Apple ist scheisse, überteuert, doof, dumm, (setze hier Schimpfwort ein), klauen, verklagen weil sie Angst hätten vor Samsung (äähm das kann man sehen wie man will, aber Apple hat in keinster Weise Angst - guckt euch doch nur die Verkaufszahlen, die Aktie und den (theoretischen) Wert des Unternehmens an.

Gegenfrage wie krieg ich das backp eingestellt das mein gerät widgets anzeigt ;)

Die verkaufszahlen von samsung sind hervorragen und über kurz oder lang ziehen sie an apple vorbei. Klar appel ist unantastbar und eine solche markmacht das sie niemanden fürchten müssen... das dachte vor garnicht all zu langer zeit auch noch von nokia

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Gegenfrage wie krieg ich das backp eingestellt das mein gerät widgets anzeigt ;)

Was hat das mit meinem BackUp Problem zu tun? Nichts? Ich bitte doch darum die Frage endlich mal zu beantworten anstelle hier immer zu versuchen auszuweichen ...

AntiUser schrieb:
Geht nicht? Vielleicht beim nächsten mal doch ERST denken und dann posten?

Wo wir schon bei "geht nicht" sind:

- freie Market Wahl
- Flash
- Widgets
- File Explorer
- Latitude (oder um es allgemeiner zu halten: echtes Multitasking)
- Bluetooth
- Radio
- jedes x-beliebige microUSB Kabel benutzbar
- Akku tauschen / 2. Akku auf längeren Reisen ohne Stromquelle nutzen können
- beliebige microSD karten benutzen
- beliebige Sim Karten benutzen
- ohne jeglichen Computer sofort benutzbar
- ...

Preisfrage: um welches Gerät handelt es sich?

Fang also bitte keine Diskussion über eine fehlende Anpassung an den Benutzer an ;)

Für die wichtigsten Backups wie der Kontaktliste oder des Kalenders gibt es eine vollautomatische Synchronisation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiche nicht aus kann dir darauf keine antwort geben da zum einen ein moto besitze und zum andern nur meine kontakte (die eh online liegen) für ein backup als wichtig empfinde...

Du kannst aber das argument der personalisierung nicht mit dem backup wegdiskutiern. Das ist als würdest du das kofferaum volumen eines kombi mit der kurvengeschwindigkeit eines roadsters vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
ok...also das geht jetzt zu weit......ich finde die patente sind übertrieben ( bzw. was man alles patentieren kann ) . es sollte schon eine neuregelung geben in den internationalen patentrechten. es kann nicht sein, dass die entwicklung stehen bleibt, wegen so einer "kindergarten spuckerei" ....werdet mal erwachsen !

@Styx

Alles ab Radio hat nichts mehr mit iOS zu tun um das es hier geht und daher völlig irrelevant.
Auch hier hat die freie Wahl erhebliche Sicherheitsprobleme. Von daher ist der iOS Ansatz dem von Android generell völlig überlegen. Flash ist es ähnlich mit der Geschwindigkeit, Akku, Bedienung und auch hier ist das iOS Ansatz dem von Android überlegen! Widgets gibt es mit iOS 5. FileExplorer für deine Daten natürlich auch z.B. GoodReader und echte Multitasking hat iOS natürlich auch.

@BOBderBAGGER

iOS ist anders Personalisierter als Android, deswegen aber nicht schlechter in diesem Kapitel.

@AntiUser
Ok, hier eine ehrliche Antwort :
Ein komplettes Backup aller einstellungen und Apps etc ohne Root geht bei Android meines Wissens nach nicht! Jedoch muss ich hier auch anmerken das ich nicht alle Tools kenne die die jeweiligen Hersteller mitliefern.

Bei meinem P990 war schon eine ziemlich umfangreiche Software dabei.
Aber da ich mich nicht an LG (sowie auch an keinen anderen Hersteller) binden möchte verwende ich z.B. MyPhoneExplorer. Dieser sichert OHNE ROOT alle Daten und Apps (auch SMS und co) auf deinem Rechner und ermöglicht ein problemloses zurückspielen auf jedes andere Android Phone oder Sony Ericsson Gerät.
Auf diese weise habe ich übrigens auch mein Sony auf mein P990 "verschoben".
Die Einstellungen deines Phones (Welches Widget sitzt wo und wie ist mein WLAN eingestellt) speichert es allerdings nicht)

Soviel zur Antwort. ABER was soll denn schon groß zusätzlich z.B. von einem iPhone "gesichert" werden?!? Denn dort gibts kaum etwas zum einstellen.
WLAN an/aus - Das wars gefühlt dann auch schon.
Klingeltöne? Sind eh n Krampf und kaum einer der nicht PC Freak ist wandelt erst aufwendig sein MP3s um, um endlich nen eigenen Klingelton zu haben.

Und wenn ich sichern möchte habe ich genau wieviele Möglichkeiten?!? Aktuell eine an ausschließlich EINEM EINZIGEN PC. Mit iOS 5 dann noch die Cloud (wers denn mag)

Du solltest nicht ausgerechnet eine der größten Schwächen von iOS aufführen wenn du Android schlecht darstehen lassen möchtest ;)

Abschließend möchte ich aber dennoch anmerken das zumindest ICH bemerkt habe das deine Argumentation wesentlich weniger Offensiv und durchdachter ist. Es kommt nicht mehr so stark der drang auf, auf dich einzuschlagen um dir den Jobs Virus auszutreiben und dich in die Realität zu führen falls du verstehst was ich meine ;)
(klingt komisch, soll aber dennoch sowas wie ein ehrlich gemeintes Kompliment sein ;) )

P.S.:
Alles unter dem FileExplorer hat nichts mehr mit iOS zu tun um das es hier geht
Entweder hast du seinen Post nicht verstanden oder du gibst zu das iOS das alles nicht ordentlich kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Was hat das mit meinem BackUp Problem zu tun? Nichts? Ich bitte doch darum die Frage endlich mal zu beantworten anstelle hier immer zu versuchen auszuweichen ...

wtf? genau das macht titanium backup? inkl. settings für launcher pro bspw, nur widgets muss man neu anlegen, aber das problem gibts ja bei iOS eh nicht...

- was imo das größte problem von iOS ist: die abwesenheit von widgets, allerdings können sie diese nicht jetzt plötzlich integrieren, da es zu offensichtlich abgekupfert wäre.
ohne ist aber für heutige verhältnisse ziemlich archaisch, naja irgendwie werden die käufer es schon schaffen das als vorteil herauszustellen.

AntiUser schrieb:
iOS ist anders Personalisierter als Android, deswegen aber nicht schlechter in diesem Kapitel.

android: wallpaper, live wallpaper, homescreen, lockscreen, icons, widgets?

iOS: wallpaper, verknüpfungen zu apps?

Zuletzt bearbeitet:
@Styx: Bitte bedenke, dass ein eingefleischter Apple-Fanboy solche Dinge nicht benötigt nur weil sie die Konkurrenz hat. Wäre ja reine Kopie :freak:

Finde echt schade, dass manche Benutzer sich so sehr auf eine Marke/Gerät/OS.. hineinversetzen und das schon wie eine Sekte sehen. Warum kann man nicht offen für andere Dinge/Ideen sein und die Meinung anderer respektieren und es darauf einfach beruhen lassen?

Gruß FAbi

sanders schrieb:
Entweder hast du seinen Post nicht verstanden oder du gibst zu das iOS das alles nicht ordentlich kann?!?

Habe es schon angepasst, hatte mich verlesen. Da es aber immer um iOS ging ist der Rest wirklich irrlevant.

Eine weitere Patentklage gegen Samsung sehe ich in meiner Glaskugel.
Das Galaxy M Pro ist es diesmal - es sieht dem Blackberry sehr ähnlich.

Und in der Zukunft, (so stehts hier), wird sich die Welt in einige Lager spalten. Während in einem Lager - die Leute über neuesete Laptops, Handys, Tablets freuen, und aus riesiger Vielfalt das beste wählen,
Sitzen im anderem Lager - die Leute mangels neuer Hardware durch Patentkriege und Importverbote mit alten Hardware und blöden Gesichtern. Und an den Feiertagen werden wieder Socken verschenk.

Ratet mal im welchen Lager sich die befürwörter der Patentklagen-Unternehmen befinden!?