@AntiUser
Ok, hier eine ehrliche Antwort :
Ein komplettes Backup aller einstellungen und Apps etc ohne Root geht bei Android
meines Wissens nach nicht! Jedoch muss ich hier auch anmerken das ich nicht alle Tools kenne die die jeweiligen Hersteller mitliefern.
Bei meinem P990 war schon eine ziemlich umfangreiche Software dabei.
Aber da ich mich nicht an LG (sowie auch an keinen anderen Hersteller) binden möchte verwende ich z.B. MyPhoneExplorer. Dieser sichert OHNE ROOT alle Daten und Apps (auch SMS und co) auf deinem Rechner und ermöglicht ein problemloses zurückspielen auf jedes andere Android Phone oder Sony Ericsson Gerät.
Auf diese weise habe ich übrigens auch mein Sony auf mein P990 "verschoben".
Die Einstellungen deines Phones (Welches Widget sitzt wo und wie ist mein WLAN eingestellt) speichert es allerdings nicht)
Soviel zur Antwort. ABER was soll denn schon groß zusätzlich z.B. von einem iPhone "gesichert" werden?!? Denn dort gibts kaum etwas zum einstellen.
WLAN an/aus - Das wars gefühlt dann auch schon.
Klingeltöne? Sind eh n Krampf und kaum einer der nicht PC Freak ist wandelt erst aufwendig sein MP3s um, um endlich nen eigenen Klingelton zu haben.
Und wenn ich sichern möchte habe ich genau wieviele Möglichkeiten?!? Aktuell eine an ausschließlich EINEM EINZIGEN PC. Mit iOS 5 dann noch die Cloud (wers denn mag)
Du solltest nicht ausgerechnet eine der größten Schwächen von iOS aufführen wenn du Android schlecht darstehen lassen möchtest
Abschließend möchte ich aber dennoch anmerken das zumindest ICH bemerkt habe das deine Argumentation wesentlich weniger Offensiv und durchdachter ist. Es kommt nicht mehr so stark der drang auf, auf dich einzuschlagen um dir den Jobs Virus auszutreiben und dich in die Realität zu führen falls du verstehst was ich meine
(klingt komisch, soll aber dennoch sowas wie ein ehrlich gemeintes Kompliment sein
)
P.S.:
Alles unter dem FileExplorer hat nichts mehr mit iOS zu tun um das es hier geht
Entweder hast du seinen Post nicht verstanden oder du gibst zu das iOS das alles nicht ordentlich kann?!?