News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Ist doch das gute Recht von Apple, wenn es schon sowas wie Patent gibt.
Entweder man ist Konsequent, oder nicht.

Apple war erster, hat es sich patentieren lassen und fertig.
Hätten ja andere machen können, aber die hinken halt alle immer hinterher.
Warum ist dann Apple Schuld?

Ok, die übertreiben es in letzter Zeit.
Höchstwahrscheinlich ist es "Angst".
Und?
Wer lässt sich gerne was klauen und sich mit fremden Federn schmücken lassen.

ich glaub Du hast meinen Beitrag nicht verstanden...

@NiThDi

Cooler Link... Apple ist wie eine Maschine, irgendwann allerdings werden sie sich ins eigene Fleisch schneiden ;)

Styx schrieb:
DU sagst es wurde schamlos kopiert. Das Gericht war (bis auf die Gallerie) einer anderer Meinung. Und nur was ein Gericht entscheidet ist relevant und eben nicht egal. Genau dafür gibt es nämlich sowas wie Gerichte...

Nach schamlos kopieren klingt das für mich nicht:

Samsung hat sich nun selbst in einem offiziellen Blog-Post zu dieser Angelegenheit geäußert und das ganze etwas relativiert. Apple hat bei der Klage angegeben, dass Samsung insgesamt 10 Apple-Patente verletzten würde. Tatsächlich wird jedoch nur ein einziges Patent verletzt, und zwar für das Scrollen in der Galerie-App. Laut Samsung wird diese App einfach entfernt, somit wird es allem Anschein nach kein EU-Verbot für die Galaxy-Smartphones geben. Außerdem verletzt das Samsung Galaxy Tab 10.1 überhaupt keine Apple-Patente, deshalb wird es dafür ebenfalls keinen Verkaufs-Stopp geben. [Quelle: samsungtomorrow.com via sammyhub.com]

Quelle: Androidnews.de

@NiThDi
Hehe, da fällt mir gerade ein in nem Prospekt iPhone Magneten für den Kühlschrank gesehen zu haben. Weiß leider nicht mehr welches Prospekt das war, aber da wird Apple bestimmt auch den Magnethersteller verklagen und ein Produktions und Denkverbot verhängen :D
Also wer noch einen iPhone4 Magneten haben will sollte schnell handeln :D

@Novocain
Naja, es war zu erwarten und ich hatte dies bereits geschrieben als bekannt wurde das Apple in DenHaag klagt.
Als Argument hatte ich Motorpatente der Amis angeführt. Einer unserer Motorenentwickler meinte das die Amis meinen jeden Dreck Patentieren zu können. In den USA funzt das meißt auch. Und würden alle dortigen Patente auch HIER greifen dürften wir in EU KEINE EINZIGEN Motoren mehr bauen. Aber speziell auf Motoren werden in der EU fast Täglich ETLICHE Klagen diesbezüglich abgewiesen. Aber die Amis lernen es einfach nicht.
Ist also nicht nur eine Apple sondern eher eine USA Masche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer noch einen iPhone4 Magneten haben will sollte schnell handeln

Lassen wir das "Magneten" weg und machen den Rest der Aussage real, dann stimmt es ;)

Wird Apple sich damit jetzt zufriedengeben? Was kommt als nächstes? Die Farbe? Wenn ich Samung wär, würd ich meinem Firmenlogo 2 unangebissene Äpfel spendieren ;)

Aber mal im Ernst....
Wie würden Smartphone heutzutage aussehen, wenn es Apple nicht gäbe?

Gäbe es überhaupt schon Smartphones?
Touchpads mit sicherheit nicht.

Apple weiß das ganz genau und andere profitieren davon.
Klar dass sie mit allen Mitteln versuchen das "Monopol" zu behalten.

bOsE schrieb:
Gäbe es überhaupt schon Smartphones?
Touchpads mit sicherheit nicht.

Ähm es gab schon Smartphones vorher auch mit Touchpad.

@Sanders
Danke für das Beispiel sehr interessant und aufschlussreich!

Klar dass sie mit allen Mitteln versuchen das "Monopol" zu behalten.

Du bist der Erste im Thread, der das Grundproblem des Konzerns ausspricht... (Auch wenns vielleicht unabsichtlich war)

Gegenfrage... Hätte Jemand anderes dieses Design so "erfunden" und nicht Apple, dann wären jetzt wohl alle Smartphones "normal", nur Aplle würde grüne Sechsecke verkaufen, oder wie? ;)

@DJMadMax
Sry, aber DU und deines gleichen sind einer der Gründe warum wir es so schwer mit den Jüngern haben und dieses Forum immer mehr als Anti Apple Forum bezeichnet wird.
Weniger Bashen und mehr sinnvolles wäre ein Anfang. Damit gräbt man der anderen hetzerischen Seite eher das Wasser ab als mit weiterem Bashing. Und man kommt eher wieder zu einer beruhigten sachlichen Diskussion ;)

Naja, hat nunmal kein anderer erfunden, bzw. perfektioniert, oder wie auch immer. ;)

Es ist ja nicht zufall, dass kurz nach Apple Produkte Kopien erscheinen.
Bestes beispiel ist halt das iPad.

Es gab zwar vorher sowas ähnliches, aber der boom kam nach dem ipad.
Und schnell wollen alle eine Scheibe abhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber zu "diskutieren", ob Apple nun der Samarita schlechthin unter den Unterhaltungselektronikherstellern ist, ist genauso sinnfrei, wie darüber zu sinnieren, ob Auschwitz nicht doch nur ein schönes Ferienziel war.

Wer meine Kontroversen nicht mag (oder garnicht erst versteht), braucht auch nicht drauf eingehen.

Apple gehört WEG!

EDIT:
@bOsE:
Sachma... das iPad ist alles, aber bestimmt nicht neu.
Tablet-PCs (wie es das iPad nunmal auch ist - davon abgesehen, dass es kein "PC" ist) gibt es schon seit über einem Jahrzehnt!

Apple erfindet nichts, DIE sind diejenigen, die kopieren, schnell alles (sinnlos) patentieren und geschickt durch Grauzonen bringen und somit ihre eigenen geklauten Produkte zu wahren Gelddruckmaschinen machen.

Und was macht der Mensch?! Der ist nunmal durchschnittlich BLÖDE!
Was das für die Marktsituation bedeutet, sieht man ja... Blöde Leute = Apple an der Marktspitze.

EDIT2:
Ich verklage nun jeden, der jemals ein "EDIT" in seinem Posting verwendet, weil das mache ich ja immer... ich bin Apple, ich mache Sinn!

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tagesschau.de/

Steht oben unter Eilmeldung

“ Apple-Chef Steve Jobs tritt zurück
Der langjährige Chef des Computerkonzerns Apple, Steve Jobs, tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Das Unternehmen teilte mit, dass Tim Cook neuer Konzernchef werde. Der an Krebs erkrankte Jobs wurde an die Spitze des Apple-Kontrollgremiums gewählt.“

@DJMadMax

Willst du leugnen, dass der boom erst nach dem iPad kam?
Warum haben nicht andere zuerst das Prinzip verbessert?
Apple war so mutig, hat mordserfolg und alle ziehen schnell nach.

Was stimmt nun an meiner Aussage nicht?