News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Ich sehe schon die ersten Selbstmord meldungen in der Bildzeitung :D

Apple gehört WEG!
sehe ich anders. Ich wollte jahrelang einen Tablet PC haben. Aber irgendwie kam nie etwas gescheites oder aber wenn überhaupt dann nicht finanzierbar. Nun hatte Apple den Grundstein gesetzt und Android es für mich passend gemacht.

Ich freue mich schon ganz ehrlich auf Apple's nächste "Innovation" (Sprich massentauglich gemachte Kopie von etwas das es schon lange vorher gab) weil ich genau weiß das die anderen dies zum anlass nehmen werden um auch endlich in diesen Markt mit einzusteigen und mir somit ein besseres Produkt liefern.
Sprich ohne Apple und seine Anhänger die ihr Geld dort reinstecken bekomme ich offensichtlich keine neuen Gadgets weil die anderen zu feige sind/waren den ersten Schritt zu gehen.
Apple verhilft mir also zu besseren Produkten der Konkurenz :D

Zuletzt bearbeitet:
Sanders hats verstanden :)
Passt super zu meinem Post dadrüber.

Und gegen soetwas will halt Apple was unternehmen.
Ist doch nicht verkehrt.
Nur blöd für die Kunden.

@Styx: Hab nur die Headline gelesen und war schon hin und weg :) Daher habe ich mir den Rest gespart.
Edit: Dieser Satz geht natürlich garnicht und lässt die Objektivität wirklich vermissen.

Willst du leugnen, dass der boom erst nach dem iPad kam?
Warum haben nicht andere zuerst das Prinzip verbessert?
Apple war so mutig, hat mordserfolg und alle ziehen schnell nach.

Was stimmt nun an meiner Aussage nicht?

das ist schon richtig, der boom kam mit dem ipad, die idee war aber alles andere als neu. bislang gingen die hersteller davon aus, dass die geräte keiner braucht und sie sich deshalb nicht verkaufen würden und wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich braucht die auch keiner. das problem ist nur, dass unser freund steve seinen jüngern gesagt hat, dass sie ein ipad brauchen, woraufhin die jünger sich alle in eine lange schlange gestellt haben und ihr geld abgegeben haben um dann neben ihrem macbook, ihrem imac und ihrem iphone auch noch ein ipad zu haben, mit dem sie eigenltich recht wenig machen können, außer im internet surfen und sich toll fühlen. und dass dann andere hersteller auf den zug aufspringen ist ganz klar.

naja, wenn man es mit der qualität des eigenen produktes nicht schafft dann halt mit hilfe lächerlicher "gericht"urteile

Zum Thema geschmacksmuster und Kopiert......... kann mir das nochmal wer erklären?

Demnach müssten sich doch die TV Hersteller ständig verklagen? Ein Rechteckiges Gerät (16:9) mit Zentriertem Bildschirm usw.

Das gleiche mit DVD Playern, Bluray Playern, usw.

Wie siehts mit Autos aus? Ein Auto wird definiert durch 4 Reifen, Scheiben, Motor Kofferraum usw.
Das gleiche spiel könnte man ins Unendliche betreiben.

Meiner Meinung nach gehört die Klage abgewiesen und gut ist.

Über Kopierte Softwareelemente sag ich ja nix, aber nur weil das Dingens (ich rede vom Galaxy Tab) Viereckig ist?

.... Ohne Worte

Zapp_Brannigan schrieb:
das ist schon richtig, der boom kam mit dem ipad, die idee war aber alles andere als neu. bislang gingen die hersteller davon aus, dass die geräte keiner braucht und sie sich deshalb nicht verkaufen würden und wenn wir mal ehrlich sind, eigentlich braucht die auch keiner. das problem ist nur, dass unser freund steve seinen jüngern gesagt hat, dass sie ein ipad brauchen, woraufhin die jünger sich alle in eine lange schlange gestellt haben und ihr geld abgegeben haben um dann neben ihrem macbook, ihrem imac und ihrem iphone auch noch ein ipad zu haben, mit dem sie eigenltich recht wenig machen können, außer im internet surfen und sich toll fühlen. und dass dann andere hersteller auf den zug aufspringen ist ganz klar.

Ich habe zwar kein imac oder MacPro, aber ja, ich habe neben meinem macbook air und menem iphone auch ein ipad ;)

Und ja, ich brauche mein ipad neben meinem iphone und mba, auch wenn ich am anfang auch eher skeptisch war.

Und nein, ich stand nicht in der schlange :evillol:

Und "man" kann übrigens sehr viel mehr mit meinem ipad machen als nur im Web surfen, denn es gibt auch produktive Apps wie Keynote, ithoughts, onmigraffle, thinkbook usw. Ein ipad ersetzt kein notebook oder pc. Ein ipad, und das gilt ja generell für tablets, übernimmt aber "einfachere" Aufgaben von solchen und macht "das Anwenden" perfekter.

Tsss, immer diese Vorurteile :D

Just my few thoughts

Zuletzt bearbeitet:
naja, die genannten apps sind jetzt bicht unbedingt welche, die man wirklich braucht und wenn doch dann doch sicher nicht auf dem ipad, wenn man auch einen richtigen rechner oder notebook hat. ich behaupte, dass 99% der laufzeit aller endnutzer-ipads mit surfen im web, spielen oder musikhören verbracht wird.

Damien White schrieb:
Schon irgendwie ein witziger Zufall ;)

Da verlässt doch nicht etwa jemand das sinkende Schiff?

Sehr schön zu Lesen :D
Sehr Sehr gut.
In zwei Tagen kommt ein update der Galerie App, und das war es :evillol:

Albertini schrieb:
laut einem user im standard.at forum siehts folgendermaßen aus:

klage wegen 3 patenten und design:

1 patent für nichtig erklärt
1 patent nicht verletzt
1 patent verletzt
design *NICHT* kopiert

verkaufsstopp: ab 13. oktober

betroffen: geräte mit android 2.3
nicht betroffen: galaxy tab

das eine verletzte patent betrifft gestensteuerung. samsung anwälte erklären bereits, dass dies wohl bis 13. oktober durch ein update behoben wird. ein verkaufsstopp wird wohl nicht stattfinden:

tweakers.net

das klingt schon eher nach einem derben rückschlag für apple...
hört sich gut an. bin gespannt, wie der saure apfel diesen dämpfer (so er denn kommt) aufnimmt.

die verkaufszahlen der galaxy-familie dürften aber in den nächsten tagen udn wochen extrem nach oben schnellen. danke, steve jobs :P

Das sind doch echt schöne Neuigkeiten!
Jede andere Entscheidung seitens der Gerichte wäre auch lächerlich..

Jetzt frage ich mich nur, wie es mit Schadensersatz für Samsung ausschaut. :D

Das ging dann wohl diesmal für Apple nach hinten los.
Es gib noch Leute, die ihren Verstand nicht verloren haben, danke Herr Richter:)

Im besten Fall steigen die Verkäufe des Tab und der Smartphone für Samsung gerade jetzt an, soviel Werbung:rolleyes:

Könnte man Apple im Gegenzug nicht wegen mutwilliger Manipulation des Marktes verklagen? Wenn sie ja durchkommen würden, evtl auch noch gegen andere Hersteller, gäbe es ja theoretisch nur noch Fallobst auf dem Markt. Und DAS wäre ja mal übelst die gröbste Behinderung anderer Unternehmen.