News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Ob das auf Dauer sooo gut für Apples Image ist :rolleyes:

Ich mein, ich bin von Apple bzw. dem Eiphone echt überzeugt - konnte neben meinen 3G und 4er mit diversen anderen Phones "spielen" - doch wirklich überzeugen konnte mich keins vom OS.

Aber so langsam wird mir das ganze unsympathisch - außerdem verärgert man nur potentielle Samsung Kunden. Glaube z.B. kaum das jemand der wegen Apple kein S2 bekommt sich dann ein Iphone holt bzw. dies jemals tun wird. Wenn es denn jemals soweit kommen würde.

Apples (und andere) Rechtsverdreher sollten lieber mal in den eigenen Firmenarchiven recherchieren und weniger Kasperletheater veranstalten:

"Jobs erkannte das Potenzial in den Konzepten anderer Firmen und verbesserte es. (...) «Wir waren ziemlich schamlos beim Stehlen grosser Ideen», sagte er später." (1)

Wer im Glashaus sitzt...

(1) http://www.tagesanzeiger.ch/digital...los-beim-Stehlen-grosser-Ideen/story/10854351

Amko schrieb:
Danke für den Link! :)

Wo ist eigtl unser junior Apple-Professor Silence? Der hatte doch ganz große Copycat-Töne gespuckt bevor das Urteil gefällt worde ist und musste fast jeden Kommentar Verzerren und verdrehen?
Jetzt, wo das Gericht ihm quasi erklärt, dass er Quark gelabert hat, sagt er gar nix mehr? Isser im Urlaub oder vom Stuhl gefallen? :evillol:

Also ich finde das Gericht hat genau richtig entschieden. Zum Patent mit der Fotogalerie kann ich leider nichts sagen, da ich kein Android habe, aber es wundert mich nicht sonderlich, da google ja generell keine anderen Patente anerkennen zu scheint.

Es dürfte jedenfalls ein großer Sieg für Samsung und eine horrend blamierende Niederlage für den Apfel sein - und das zu Recht! :freaky:

Ich wünschte meine Vorfahren hätten das Rechteck erfunden und sich patentieren lassen. Oder "links" und "rechts". Oder die Richtungsweisung davon per Gliedmaßen! Was für eine bedeutende Erfindung für die Navigation!

Verdammte scheisse, dieser Patentunsinn wird so affig, dass mir kein sinnvoller Vergleich mehr einfällt.

@Mezzi
Du hast aber schon mitbekommen das Apple im grunde in sämtlichen Punkten bei inzwischen der 2. Klage gegen Samsung "verloren" hat?!?

Beim ersten mal wurde das Urteil korrigiert und von EU weit auf Landesweit (nicht Deutschlandweit) korrigiert.
Jetzt bei der 2. Klage wurde Apple ein Patent komplett aberkannt und ein anderes als nicht verletzt beschrieben.
Desweiteren ist das Galaxy Tab ÜBERHAUPTNICHT mehr betroffen und bei Android 2.3 nur die Gallery App welche nun kurz mal eben ein Update bekommt.

Kein verbot, keine Sanktionen. 2:0 für Samsung ohne das gefordert zu haben...:rolleyes:

Ich lass mir jetzt den Vorgang des Atmens patentieren! Und dann bitte ich alle Menschen zur Kasse. Wer die Gebühren nicht zahlt, muss das Atmen mit sofoertiger Wirkung einstellen!

Dieser Patentblödsinn ist die größte Entwicklungbremse der Welt! Vor allem, wenn nun auch Gesten und so Kleinigkeiten wie "Ein bunter Knopf" patentiert werden können!

Nur mal als Frage in den Raum gestellt: Wer hält die Patente an der Notification-Bar, wie in Android genutzt und wohl auch im iOS5?

Der jenige sollte sich das Urteil wegen der Bedienung in der Fotogallerie mal genau anschauen und sein Patent auf ähnliche weise gegen Android und/oder Apple durchsetzen.

dertimaushh schrieb:
Aber so langsam wird mir das ganze unsympathisch - außerdem verärgert man nur potentielle Samsung Kunden. Glaube z.B. kaum das jemand der wegen Apple kein S2 bekommt sich dann ein Iphone holt bzw. dies jemals tun wird. Wenn es denn jemals soweit kommen würde.

Das siehst du falsch.
Leute die sich dafür interessieren, wissen auch davon!
"Normale" Kunden wissen nicht, was zwischen Apple und Samsung abgeht (Oder sollte ich sagen Android?)

bLu3to0th schrieb:
Danke für den Link! :)

Wo ist eigtl unser junior Apple-Professor Silence? Der hatte doch ganz große Copycat-Töne gespuckt bevor das Urteil gefällt worde ist und musste fast jeden Kommentar Verzerren und verdrehen?

Bitte. Dort wird auch richtig geschrieben, dass Samsung eigentlich der Gewinner ist.
Nicht wie hier: Verbot für Samsung aufgrund des Galeriedrawers! Der Galeriedrawer gehört zu Gingerbread und wird mittels Patch von Samsung "gefixt".
Somit hat Apple den ganzen Aufwand, die Kosten und Klagen usw umsonst betrieben.

Mr. Silences Meinung würde mich nun auch interessieren.
In Wahrheit ist er halt sicherlich nur ein Apple Mitarbeiter der alles (egal ob gut oder böse) von Apple verteidigt :D

Mezzi schrieb:
Hm ... 1:0 für Apple ;-)

1. lern das Gelesene zu verstehen.
2. Schau ein paar Zeilen rauf, da stehts geschrieben.
3. Solltest du einfach nur ein Troll sein, sorry, dass ich dich gefüttert hab :)

Zapp_Brannigan schrieb:
naja, die genannten apps sind jetzt bicht unbedingt welche, die man wirklich braucht und wenn doch dann doch sicher nicht auf dem ipad, wenn man auch einen richtigen rechner oder notebook hat. ich behaupte, dass 99% der laufzeit aller endnutzer-ipads mit surfen im web, spielen oder musikhören verbracht wird.

Was "man" wirklich braucht oder nicht kannst vermutlich du genauso wenig beurteilen wie ich! Da ist jeder individuell. Und ob "man" diese Apps auf dem iPad/Tablet nutzt oder nicht, ist wohl auch jedem selber überlassen.

Ich persönlich nutze diese ergänzend zu meinem MBA/PC und bin mit meinem produktiven Workflow sehr zufrieden. D.h. ich nutze diese Anwendungen schon recht intensiv.

Bei dir mag das ja gerne anders sein, interessiert mich aber nicht. Wenn du mit deinem "richtigen" Notebook/PC zufrieden bist, es dich erfüllt und du keinen Bedarf an einem Tablet hast, schön für dich.

Und wenn es auch so wäre wie du beschreibst, dass "..99% der laufzeit aller endnutzer-ipads mit surfen im web, spielen oder musikhören..", who cares!? Musst doch jeder selbst wissen, was er damit macht.

So etwas nennt "man" im Allgemeinen "Vorurteile"!

Just my few thoughts

Ich freu mich ja schon für Samsung und darüber das der Apfelkompost quasi einen drauf gekriegt hat :D
Das könnte man fast feiern denn die Niederlage lässt hoffen das Apple sich nun vielleicht gezwungen fühlen müsste den Ball in nächster Zeit flach zu halten bezüglich Patentklagen und pipapo ^^

Und ich wiederhole, ich hab weiterhin nichts gegen die Produkte von Apple sondern gegen deren Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert die Entwicklung . Die Blase nähert sich langsam der kritischen Masse.
Bleibt noch abzuwarten ob Cook Steve´s Job´s erledigen kann.
Sollte dem nicht so sein haben wir in absehbarer Zeit endlich wieder ein Apple das da steht wo es hin gehört.....

Ihr Rechtsexperten habt aber schon mitbekommen, dass es sich bei der Gerichtsverhandlung in Den Haag nur um eine Vorverhandlung handelte? Es wurde nicht über die Nichtigkeit oder Trivialität der Patente oder des Geschmacksmusters entschieden, sondern darüber, ob die Vorwürfe des Klägers ausreichend sind, bis zum Abschluss der Hauptverhandlung einen Verkaufsstopp zu rechtfertigen oder nicht. Es lassen sich zwar Tendenzen für die Hauptverhandlung erkennen und einige Begründungen des Richters werden garantiert von den Anwälten beider Seiten für ähnliche Verhandlungen in anderen Ländern aufgegriffen, aber im Grunde ist noch alles offen.

http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/dutch-judge-considers-apples-slide-to.html

"Let me add -- just to be precise here -- that after the preliminary injunction there will still be a full-blown main proceeding in that case, and even if the judge wasn't convinced of certain patents being valid and infringed ahead of today's decision, it's still possible that Apple successfully enforces those patents in the main proceeding, just like it's also possible for Samsung to defeat the photo gallery patent in the main proceeding."

nun gibt es nur noch mehr Gründe keine Apfel zu kaufen...

lächerlich alles was der Apfel macht..

die versuchen nur bessere Geräte so zu bekämpfen statt selbst bessere Geräte zu produzieren ...

Naja, ob Captain Cook oder Steve ohne Jobs bleibt sich wohl gleich. Der Imageverlust bei Apple ist aktuell enorm. Apple mausert sich langsam zur Buh-Marke. Klar, das man auf dem Weg nach unten noch so viele Anker wirft wie an Board sind.

Da kann man mal gut sehen, wie weit ein "Image" von der Produktrealität weg sein kann. Medial wird Apple dort also ankommen, wo die Produkte bereits stehen geblieben sind. "Weiß" und "Runde Ecken" sind nun einmal kein Alleinstellungsmerkmal mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dafür, dass Computerbase beim registrieren einen IQ-Test über die IT-Welt anbietet und nur Leute sich hier registrieren können, die Ahnung haben.
Was hier teilweise abgelassen wird ist das eigentlich kindische und nicht der Patentstreit.

Kommentare wie "Apple handelt aus Angst" oder sonstiges zeugen einfach von Unwissen in diesem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Ich bin dafür, dass Computerbase beim registrieren einen IQ-Test über die IT-Welt anbietet und nur Leute sich hier registrieren können, die Ahnung haben.
Was hier teilweise abgelassen wird ist das eigentlich kindische und nicht der Patentstreit.

Kommentare wie "Apple handelt aus Angst" oder sonstiges zeugen einfach von Unwissen in diesem Bereich.

Diesen Test würdest du natürlich bestehen und genau DU erklärst hier dem Forum wie es wirklich funktioniert... in diesem "Bereich"

Das wäre doch mal was oder?

Ich würde den technologischen Bereich bestehen, wenn es um IT-Fachwissen geht, vllt nicht den Wirtschaftlichen, deswegen halte ich mich bei diesem Thema hier zurück und kann nur sagen wie ich selbst als Unternehmen gehandelt hätte.
Andere reißen jedoch das Maul auf bei Dingen, wovon sie nichts verstehen.

Das wär in dem Fall relativ einfach:

Frage: Wer kennt den Unterschied zwischen Patent und Musterschutz?

Dürften nur die Leute posten, die diese grundlegende und einfach Frage richtig beantworten können, hätte der Thread noch kein 10 Postings.

Das würde ich sogar begrüßen, dafür hätte man hier dann kompetentere Postings, die einem was bringen.

Ich wär natürlich offen für eine Community-Seite, welche noch nicht von Ahnungslosen Hatern und Lovern bestimmter Firmen eingenommen wurde, sondern eher objektivere User hat.

val9000 schrieb:
Das würde ich sogar begrüßen, dafür hätte man hier dann kompetentere Postings, die einem was bringen.

Ich wär natürlich offen für eine Community-Seite, welche noch nicht von Ahnungslosen Hatern und Lovern bestimmter Firmen eingenommen wurde, sondern eher objektivere User hat.

Sagt der User mit dem Apple Logo unter seinem Namen :>

Wäre da ein Android oder Samsung Logo, würdest du auch ganz anders antworten. Da bist du nicht viel bessere als andere hier ;)

Und den Leuten die "keine Ahnung" haben den Mund verbieten zu wollen, ist ja auch sehr schön diktatorisch! Wozu ist denn sonst ein Forum da? Nur Experten dürfen posten? Na dann viel Spaß in einem Forum, wo pro Artikel, zwei Posts verfasst werden.