News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

@Rotax
Und wieder einer der es nicht rafft...Kann doch nicht so schwer sein.
Naja, wahrscheinlich liest du wieder nur das was dir zuträglich ist, deswegen zitiere ich mal aus der Heise Quelle für dich :
Nach Ansicht des Gerichts verletzen die genannten Geräte mit Android 2.3 ein Apple-Patent über das gestenbasierte Scrollen durch Fotos – Galaxy-Tablets mit Android 3.x dahingegen nicht.
(Beklagt wurden 3 Patente, Eines wurde Apple sogar KOMPLETT abgesprochen und für nicht gültig erklärt. Was für ein Sieg für Apple)
Das Gericht wies alle Geschmacksmuster- bzw. Designpatent-Vorwürfe Apples, die sich auf die äußere Gestaltung der Galaxy-Tablets bezogen, zurück.

Klar soweit?!? Nur weil CB hier die Überschrift etwas falsch und Click freundlich ausgelegt hat hast du noch lange nicht recht.
Apple hat ne schlappe kassiert. Basta!

Troll, ich habs gewusst.

CB und heise haben auch nichts falsches geschrieben. Nur werden bei CB alle anderen abgewiesenen Vorwürfe in denen es um Designklau geht mit keinem Wort erwähnt. Solche Methoden sind übrigens auch bei der BILD "Zeitung" an der Tagesordnung - welche Quelle ist bei dieser News nun seriöser? Netbooknews oder CB?

Die heise news solltest du lieber auch nochmal lesen:
Das Gericht wies alle Geschmacksmuster- bzw. Designpatent-Vorwürfe Apples, die sich auf die äußere Gestaltung der Galaxy-Tablets bezogen, zurück.
Des Weiteren solltest du die Quelle, auf die sich CB bezieht auch lesen. Dort wird das auch erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
CB und heise haben auch nichts falsches geschrieben. Nur werden bei CB alle anderen abgewiesenen Vorwürfe in denen es um Designklau geht mit keinem Wort erwähnt. Solche Methoden sind übrigens auch bei der BILD "Zeitung" an der Tagesordnung - welche Quelle ist bei dieser News nun seriöser? Netbooknews oder CB?
Da muss ich dir leider leider Recht geben... dieser Artikel hatte leider wirklich Bild-Niveau :(

Letztlich ist der Gerichtsurteil sogar so positiv, dass er direkt als negativ für Apple umschlägt.
Nicht nur, dass sie(Apple) jetzt sämtliche Prozesskosten(und evtl auch Schadensersatzforderungen?) tragen müssen, ihr tolles Design-Patent hat sich komplett in Luft aufgelöst und es gibt nun wahrscheinlich ein paar Leute(so viele beschäftigen sich damit ja nicht) die jetzt Symapthie für Samsung und gegen Apple entwickeln werden.

@herk
Ich bin durchaus FÜR Patente! Immerhin halte ich selbst 3 Stück :D
Aber was die Amis sich allgemein im Patentwesen erlauben ist unglaublich. Die sind schlimmer als die Japaner!
Deswegen werden, wie ich schon mehrfach schrieb, Amerikanische "Patente" wie am Fließband in der EU für nichtig erklärt.

bLu3to0th schrieb:
Nicht nur, dass sie(Apple) jetzt sämtliche Prozesskosten(und evtl auch Schadensersatzforderungen?) tragen müssen, ihr tolles Design-Patent hat sich komplett in Luft aufgelöst und es gibt nun wahrscheinlich ein paar Leute(so viele beschäftigen sich damit ja nicht) die jetzt Symapthie für Samsung und gegen Apple entwickeln werden.
Bitte eine Quelle, nach dem das niederländische Gericht entschieden hat, dass Apple sämtliche Prozesskosten tragen muss. Selbst wenn 99 von 100 Anklagepunkte abgewiesen würden, war die Klage für den übrigen Anklagepunkt doch anscheinend gerechtfertigt... bekommt der Kläger in diesem Fall sämtliche Prozesskosten aufgebürdet?

Und wie ich bereits geschrieben hatte, steht für die Hauptverhandlung noch alles offen, bisher ging es nur um die einstweilige Verfügung (Verkaufsstopp bis zur endgültigen Klärung: http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/dutch-judge-considers-apples-slide-to.html

Falls Samsung hierbei von allen Anklagepunkten freigesprochen wird (was durchaus möglich ist), dann könnte es dazu kommen, dass Apple sämtliche Prozesskosten und zusätzlich auch Schadensersatz zahlen muss... nach jetzigem Stand noch nicht. Auch das Geschmacksmuster und die für einen Verkaufsstopp abgelehnten Patente sind für die Hauptverhandlung noch nicht vom Tisch.

Da aber im Niederländischen Rechtsstreit ein Apple-Patent verletzt sein könnte und dies per erlassener einstweiliger Verfügung auch vorläufig geschützt wurde, scheint es zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, dass die Hauptsache zumindest teilweise zugunsten von Apple begründet ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rotax schrieb:
Leute lest die richtigen Nachrichten und kein hingedrehter Mist von irgendwelchen Samsung-Fanboy-Seiten usw.

Die Sache ist nunmal eindeutig, Samsung hat gefailt, Apple gewonnen.

"Samsung darf Tablet-PC nicht verkaufen"

Das ist eine glasklare Sache!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...eit-um-samsungs-galaxy-tab-19590556.bild.html
Samsung Fanboys gibt es nicht. Es gibt nur Apple Fanboys.
Und hier lauthals nach "seriösen" Quellen schreien und dann mit bild.de kommen, wo nichtmal berichtet wird, welches Patent angeblich verletzt wurde, ist schon doll. :rolleyes:

Davon abgesehen find ich's generell erbärmlich (von beiden Seiten), wie man jetzt versucht, den anderen einen Sieg bzw. eine Niederlage unter die Nase zu reiben. Insbesondere weil's überhaupt nichts an den Tatsachen ändert.
Tatsache ist, daß Apple ein unethischer Verein ist, der versucht, ein künstliches Monopol zu errichten und Mitbewerber aus dem Geschäft zu drängen, indem man sich völlig banale Designs patentieren lässt, die man nichtmal selbst erfunden hat und die darüber hinaus so trivial sind, daß es lächerlicher kaum sein könnte.
Apple würde sich wahrscheinlich auch bei einem 6-seitigen Würfel die quadratische Form patentieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so!
Die 4 neuen Galaxy Modelle sehen aus wie 2x Iphone und 2x Blackberry !
Selbst die Buttons in der Mitte sind gleich angeordnet. Zweifelt noch einer an Samsungs copy&paste Arbeit?

Samsung-Galaxy-Y-Pro.jpg

RIM-BlackBerry-Bold-9000_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Und hier lauthals nach "seriösen" Quellen schreien und dann mit bild.de kommen, wo nichtmal berichtet wird, welches Patent angeblich verletzt wurde, ist schon doll. :rolleyes:

Na also, deutlicher konnte er es nicht ausdrücken: don't feed the troll ;)

dcc schrieb:
Selbst die Buttons in der Mitte sind gleich angeordnet.
So einen Button hatte Samsung bereits, bevor es überhaupt nennenswerte Smartphones gab.
Bei jedem Handy ist links Abnehmen und rechts Auflegen, die "Back" Taste ist auch immer beim Auflegen in der nähe.

Zuletzt bearbeitet:
dcc schrieb:
Richtig so!
Die 4 neuen Galaxy Modelle sehen aus wie 2x Iphone und 2x Blackberry !
Selbst die Buttons in der Mitte sind gleich angeordnet. Zweifelt noch einer an Samsungs copy&paste Arbeit?

Nein, außer die paar Apple-Hater hier... lächerlich, immer das gleiche mit denen.
Samsung hat nicht umsonst ein EU-weites Verkaufsverbot aufgebrummt bekommen (siehe Artikel).

Hauptsache Anti-Apple, scheint derzeit Mode in den Foren zu sein, und wehe einer sagt mal was Contra-Samsung oder Pro-Apple, dann gnade ihm Gott!

@ Konti: Wow, hast du uns überführt, jeder Apple-Kunde hat kein Gehirn, bravo :rolleyes:

Diese Beleidigungen kannst du dir in die Haare schmieren und sind gemeldet.

Denkst du Samsung will kein Geld verdienen? Wie naiv die Leute doch immer sind die tatsächlich glauben nur Apple wolle Geld verdienen und Samsung etc. sind die guten Samariter die täglich ihre Produkte verschenken, lächerlich!

Schonmal drank gedacht dass Apple-Kunden einfach ein rundum gutes Produkt (Dank Hardware und Software aus einer Hand) mit gutem Service haben wollen?
Dass dies der Fall ist bestätigen auch immer die zahlreichen objektiven Tests.
Was denkst du wieso Apple-Kunden zu 90% hochzufrieden sind, so wie ich und viele meiner Bekannten? Es passt rundum einfach alles, auch wenns von mir aus 50€ mehr kostet als bei der Konkurrenz, Qualität kostet nunmal Geld.

Ich hab eher das Gefühl die Apple-Hater fühlen sich sofort gekränkt wenn mal irgendwer sein Apple-Produkt lobt, denn das kann ja wohl nicht angehen dass einfach so jemand sein Apple-Produkt gut findet :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"unlauteren, wettbewerbsverzerrenden Methoden ihre Konkurrenz schädigen."

Hast du auch Quellen und Belege für diese Unterstellung?

Wenn jemand unlautere Methoden anwendet dann ganz klar die Clone-Hersteller die Apple alles nachbauen und auch deren Patente verletzen (siehe Gerichtsurteile).
Erst das iPhone und jetzt das iPad, alles baut die Konkurrenz nach, nur halt sehr mäßig und deshalb liegen diese Dinger wie Blei in den Regalen :D eigene Ideen, Fehlanzeige, genau das ist deren Fehler.

Dein Beispiel mit den Computerspielen hat 0 Aussagekraft, hier geht es um letztendlich physische Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:

Na also, du findest keine Antwort darauf bzw. willst die Wahrheit einfach nicht zugeben, sags doch gleich, da sparen wir uns viele Seiten hier.

Schon komisch, Samsung-Nutzern scheint es ganz genau so zu gehen wie den Leuten in dem angesprochenen Link.

Kritisiert man zurecht Samsung (schließlich haben sie etwas illegales getan, siehe die Bestätigung durch das Gericht) fühlt ihr euch gleich beleidigt und könnt das natürlich nicht auf euch sitzen lassen, anstatt es einfach hinzunehmen.

Rotax, da du offensichtlich so weise bist, erleuchte mich bitte. Ich scheine das Urteil nicht verstanden zu haben.

Hilf mir bitte auf die Sprünge bei meinen Fragen:
1. Um welche Patente und Geschmacksmuster ging es denn genau (mit Nummer)?
2. Welche Verstöße wurden vom Gericht bestätigt?
3. Welche Anschuldigungen wurden vom Gericht abgewiesen?
4. Sind die Patente überhaupt gültig gewesen?
4. Warum gab es gerade bei Android Version 2.3 ein Problem?
5. Warum sollte ein Softwareupdate das Problem nicht lösen können um das Verkaufsverbot zu vermeiden?
6. Welche Firma hat die Gallerie eigentlich entwickelt?

Ich hoffe du kannst mir alle Fragen korrekt beantworten. Wenn nicht hast du nicht den blassesten Schimmer wovon du redest und wärst somit nichts weiter als ein Dummschwätzer. Überzeuge mich vom Gegenteil. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
5. Warum sollte ein Softwareupdate das Problem nicht lösen können um das Verkaufsverbot zu vermeiden?

Nr 5. ist einfach zu beantworten. Man könnte in Anlehnung an Deutsches Recht darin eine Erledigung nach Rechtshängigkeit sehen. Somit wäre nur noch über die Prozesskosten zu entscheiden... ;)

Ändert alles trotzdem nix dran, dass das Galaxy S2 momentan das bessere Smartphone ist.
Da kann Apple auch die ganze Welt klagen.

Zuletzt bearbeitet: