News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Es ist schon skandalös, daß Apple Prozesse gewinnt, in denen sie nachweislich manipulierte Beweise verwendet haben.
Ebenso skandalös ist es, daß man sich jeden noch so trivialen Mist heutzutage patentieren lassen kann. Dadurch wird die eigentliche Idee des Patentrechts ad absurdum geführt. Denn eigentlich sollte es mal darum gehen, eine Erfindung (in der Arbeit oder zumindest eine wirklich geniale Idee steckt) zu schützen und den Fortschritt attraktiv zu machen.
In seiner jetzigen Form sorgt das Patentrecht für künstliche Monopole, ein Ausbremsen des Fortschritts und dafür, daß Firmen sich Exklusivrechte für Dinge sichern, die sie selbst nicht einmal erfunden haben.

Eine traurige Entwicklung ist das, und der unethische Verein Apple nutzt es voll aus.
Und die Fans klatschen noch Beifall. Ihr hättet damals wohl auch gejubelt, als in der Nacht die Scheiben eingeschmissen wurden.

powerhawk schrieb:
Frage: Wer kennt den Unterschied zwischen Patent und Musterschutz?
Frage:
Wer hat mitbekommen, daß es in den USA alles unter der Bezeichnung "Patent" geht.

Frage2:
Wer ist befangen und sollte sich am besten aus der Diskussion raushalten, weil er es nicht schafft objektiv bleiben?
(Kleiner Tipp: Die meisten dieser Leute haben Apple i*** in der Signatur oder einen Apfel als Avatar.)

ausser steve jobs sind wohl alle anderen typen bei apple anwälte im fachbereich "patentschutz".
ich warte noch darauf, dass ein amerikanisches unternehmen irgendwen in europa verklagt: z.B. wegen unzumutbarer umstände im 19 jahrhundert, welche zur massenflucht gen amerika führten - fahrtkostenerstattung, schmerzensgeld etc.; das freut die buchmacher im unternehmen. .........

Konti schrieb:
Es ist schon skandalös, daß Apple Prozesse gewinnt, in denen sie nachweislich manipulierte Beweise verwendet haben.
.

Das ist ein Gerücht, wer weiß ob das Stimmt

ich finde apple sollte auf jeden fall noch microsoft verklagen, wenn ihr windows und mac vergleicht sind auch gewisse ähnlichkeiten sichtbar.

ein grund mehr um apple einen grossen bogen zu machen.

Mit der Masche vertreibt Apple ihre Kunden. Genauso wie bei Battlefield 3 und COD. BF3 Fanboys nervt das geflame von DICE langsam gewaltig, sodass die ihre Vorbestellung aufheben :D

Samsung soll endlich mal Apple brav verklagen, dann noch paar andere Hersteller auf Apple rumhacken und in Null Komma Nichts, ist Apple der Depp :D

Samsung soll endlich mal Apple brav verklagen, dann noch paar andere Hersteller auf Apple rumhacken und in Null Komma Nichts, ist Apple der Depp

solche streitigkeiten sollten die lieber mit ihren produkten auf dem markt ausfechten die rumgeklage wegen firlefanz bringt niemanden weiter

Nun, wenn ein Gericht feststellt, dass Samsung gewisse Patente verletzt, dann werden sie auch verletzt, das ist dann nun mal so. Der Richterspruch ist nunmal letzte Instanz in unserem Rechtssystem.

Dann hat man eigentlich keine andere Wahl als Apple rechtzugeben oder das Patentrecht in Frage zu stellen.

@rotxax

so ein quatsch. alle produkte haben irgendwo ähnlichkeit. wo sind die klagen gegen lg ?
hier gehts nur um eins - die vertefestigung des namens galaxy zu verhindern. wahrscheinlich ist das so rechtlich ok, aber trotzdem unterste schublade.
dürfte jedem klar sein dass sgs2 das bessere gerät ist. wer ne schöne schalung dann das ip4.
nix für ungut

@Shurkien
Im grunde hast du "recht". Das ganze aber jetzt nur deswegen als Gerücht zu bezeichnen weil kein Gericht Apple wegen Fälschung von Beweismitteln verklagt hat finde ich etwas übertrieben.
Die Anklageschrift wurde oft genug verlinkt. Jeder mit gesundem Menschenverstand konnte eindeutig erkennen das die Bilder Manipuliert sind. das geht wohl deutlich über ein Gerücht hinaus
Die Anhörung von Samsung vor dem Deutschen Gericht kommt ja erst noch. Ich glaube kaum das der richter glücklich darüber sein wird das er verÄPPELt wurde ;)

@VsteckdoseV
Nochmal, Samsung hat keine patente verletzt!!!!!!! Ein Patent wurde Apple aberkannt. Ein anderes nicht verletzt und das dritte von Android allgemein verletzt durch die Gallery App von Android 2.3. Dies wird mit nem Update ausgebügelt und gut ist.
Den Sinn und unsinn des Patentrechts zu diskutieren steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Aber hier hat Apple eindeutig verloren.

val9000 schrieb:
Ich würde den technologischen Bereich bestehen, wenn es um IT-Fachwissen geht, vllt nicht den Wirtschaftlichen, deswegen halte ich mich bei diesem Thema hier zurück und kann nur sagen wie ich selbst als Unternehmen gehandelt hätte.
Andere reißen jedoch das Maul auf bei Dingen, wovon sie nichts verstehen.

val9000 schrieb:
Kommentare wie "Apple handelt aus Angst" oder sonstiges zeugen einfach von Unwissen in diesem Bereich.

Und zwar in genau dem Bereich, wovon du selbst wenig Ahnung hast. Patente sind nicht da um Technologie zu schützen, sondern die wirtschaftlichen Interessen. Wie du gemerkt hast, kannst du nur sagen, wie du selbst als Unternehmen gehandelt hättest. Genauso können das die anderen hier, die meinen Samsung ist eine ernsthafte (bedrohliche?) Konkurrenz, die Apple ein Dorn im Auge ist. Warum klagt Apple überhaupt gegen Samsung im Falle der Gallerie? Das ist doch auf Googles Mist gewachsen und ist auf jedem x-beliebigen Android 2.3 Gerät so, nicht nur bei Samsung. Sollen sie doch Google verklagen. Das ist mir unbegreiflich, warum gerade Samsung, wenn es überall so ist? Die (für mich) einzig logische Erklärung ist, dass Samsung ihnen zu "groß" wird im Smartphone Bereich.

val9000 schrieb:
Ich wär natürlich offen für eine Community-Seite, welche noch nicht von Ahnungslosen Hatern und Lovern bestimmter Firmen eingenommen wurde, sondern eher objektivere User hat.

:lol: Sagte ausgerechnet val9000 mit seinem Apfelavatar. Hier fehlt wirklich nur noch Silen(e, um die Runde komplett zu machen. (Wo bleibt der eigentlich? Muss man sich Sorgen machen, ob ihm was zugestoßen ist?)

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
ich finde apple sollte auf jeden fall noch microsoft verklagen, wenn ihr windows und mac vergleicht sind auch gewisse ähnlichkeiten sichtbar.
...

Mit diesem Kommentar setzt Du dem ganzen "Dummgelaber" hier im Thread wirklich die Krone auf. Noch besser kann man nicht unter Beweis stellen, daß man von dem, über was man sich hier ausläßt, absolut keine Ahnung hat! Keinen Plan, aber hetzen. :rolleyes:
Wenn Du die Firmengeschichte sowohl von Apple, als auch von Microsoft kennen würdest, müsstest Du nicht so unpassendes Zeug von Dir geben.

Haha, einfach nur oberpeinlich für die Fernost-Kopierschmiede Samsung.

Erst bauen sie nur billig Apples-Erfolgsprodukte nach, was jeder blinde sah, dann verletzen sie auch noch Apples Patente, weil ihnen selbst gute Ideen fehlen und nun wird das ganze (endlich) auch mal gerichtlich bestätigt, und kriegen sie die Quittung dafür: EU weites Verkaufsverbot.

Dass Apple sich diese Machenschaften nicht gefallen lassen muss ist klar, Gerichte und Patente sind nicht für umsonst da.

Samsung hat mal wieder gef1ailt, so wie deren Produkte regelmäßig floppen und gegen die Originale nicht anstinken können

An die Anti-Apple-Flamer hier:

Hört endlich auf euch lächerlich zu machen, der Tenor der News ist eindeutig, die Headline sagt "Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung", also hört auf Fakten zu leugnen.

Rotax schrieb:
Haha, einfach nur oberpeinlich für die Fernost-Kopierschmiede Samsung.

Erst bauen sie nur billig Apples-Erfolgsprodukte nach, was jeder blinde sah, dann verletzen sie auch noch Apples Patente, weil ihnen selbst gute Ideen fehlen und nun wird das ganze (endlich) auch mal gerichtlich bestätigt, und kriegen sie die Quittung dafür: EU weites Verkaufsverbot.

Tut mir Leid, aber das Gericht hat genau das Gegenteil getan.

Wenn ich länger darüber nachdenke... Hmmmm... ;)

@ Styx:

Dann erklär mir und dem CB_Redakteur mal bitte was an diesem Satz so falsch sein soll deiner Meinung nach:

"Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung"

Samsung hat ja gleich zwei Niederlagen einstecken müssen, einmal das Verkaufsverbot in der Smartphone- UND in der Tabletsparte.

Für eine so große Firma ist das wirklich eine herbe Niederlage, da rollen intern bestimmt Köpfe.

Vielleicht solltest du dich bei mehr als nur einer Quelle informieren. CB lässt ab und zu gerne kleine aber feine Details weg: Dass es um viel mehr Patente / Geschmacksmuster ging, als dieses eine.

Tatsächlich hat das Gericht nämlich sämtliche Behauptungen Apples, wonach Samsung mit den Galaxy-Smartphones gegen das Urheberrecht und Design-Patente verstoßen soll, weil die Koreaner das iPhone angeblich dreist nachgeahmt haben, für hinfällig erklärt. Auch die Verletzung eines Patents, das die Entsperrung eines Telefons mittels Slider abdeckt, wurde verworfen, weil der Richter das Patent als ungültig betrachtet.

[...]

Was die Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1V angeht, so gab das Den Haager Gericht übrigens ebenfalls grünes Licht, weil man die Behauptung abwies, das Design sei geklaut worden.
Quelle (die hier schon mehrfach verlinkt wurde)

Wenn man es genau nimmt, hat nicht Samsung was falsch gemacht bei der Gallerie, sondern Google. Das Verkaufsverbot ist praktisch unwirksam, weil es hier nur einer kleinen Softwareänderung bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Netbooknews" ist ja mal unterirdisch schlecht und inhaltlich falsch.

Alleine schon diese reißerische Überschrift "Verkaufsverbot blamiert Apple, Samsung darf sich freuen – und Patente stinken"

Da ist der Redakteur wohl ein 13-jähriger Apple-Hater.

Da könnt ihr eure Quelle noch so oft posten, ich vertrau CB und heise weit weit mehr als irgendso einer netbookseite die keine Sau kennt und dann noch solche kindischen Artikel schreibt...

@Rotax
Na dann erkläre doch mal welches Verkaufsverbot?

Ein Patent wurde nicht verletzt, eines für nichtig erklärt und das, welches übrig blieb, hatte mit Samsung soviel zu tun, wie Backen mit der Relativitätstheorie.

auch wenn Du das nicht hören magst, aber ein Verbot für die Smartphonereihe wird es nicht geben, da dieses erst - wenn ich richtig gelesen habe - am 13. Oktober in Kraft tritt, und das "Patent" in der Galerie bis dahin geändert wurde.

Ausserdem, und das würde ich gerne mal von Dir wissen, ist daran so schwer zu verstehen, wenn ein Richter in den Niederlanden erklärt, dass Samsung eben NICHT kopiert hat?

Hier nachzulesen:
http://www.netbooknews.de/48045/ver...ple-samsung-darf-sich-freuen-patente-stinken/