News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsung in Australien

Marcel^ schrieb:
@Daire:

Und welche Geräte sehen sich so ähnlich, dass man sie verbieten müsste?
Vielleicht hilft dir das evtl. weiter. ;)

samsungapplecopy.png


TmUj2.jpg
 
Aus den Worten "Wird schon seinen Grund haben" darf ich entnehmen, dass Du ohne detaillierteres Wissen bloße Vermutungen anstellst, oder?

Also srry , wenn soviele Staaten diesem Verkaufstopp zustimmen, dann sind das sicherlich nicht irgendwelche überzogenen Apple Forderungen, die reine Schikane sind, um Samsung als Konkurrent zu schwächen. Man muss nicht die Patente auswendig kennen und Jura studier haben.
Da wurde ganz offensichtlich wirklich was/meherers kopiert. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Samsung da dreck am Stecken hat.
 
Man sollte bedenken das mit dem jetzigen "Patentkriegen" der Grundstein für eine langfrisitge Kundenbindung gelegt wird ..... und auch wenn man es nicht gern hören mag -> die hier gezeigten Beispiele (Connector / Schutzhüllen) sieht nun wirklich aus wie ein Ei dem anderen.... und das "look & feel" ist ein großer "grundsastz" bei Apple und die Butter will man sich nicht vom Brot nehmen lassen.... auch wenn ich es teils etwas lächerlich finde wie die beiden auf einander losgehen, auf der anderen Seite kann ich gut nachvollziehen warum eine Firma wie Apple alles daran setzt um soetwas wie die Geschichte mit Samsung zu verhindern.

Das man auch Tablets ohne dem "look & Feel" von Apple bauen kann beweisen andere Firmen (schaut euch das Thinkpad an...oder die Acers) .....
 
Jojo_44 schrieb:
Bei Autos regt ihr euch auf wenn die Japser oder sonst wer da drüben kopiert aber bei Apple ist da ja ok, weil das ist ja so eine böse Firma :freak:

Bin auch deiner Meinung, genau wie bei der Klagewelle mit der Gestensteuerung, die ja Apple erfunden hat, haben hier mal wieder alle auf Apple eingeschlagen. Armselig ist es vor allem nicht, gerichtlich vorzugehen, eher die Versuche das Desgin und sogar die Verpackung zu kopieren ist armselig.
 
Samsung ist mir aufjedenfall insgesamt Sympathischer, einfach aus dem Technischen Aspekt das Samsung einfach ein großer Fertiger von meiner Meinung nach guten Produkten ist.

Trotzdem kann ich beim besten willen nicht verstehen was manche hier Posten.
Als würde Apple ernsthaft alle Richter bestechen. Und selbst in der Bevölkerung verwechseln etliche das iphone 3gs mit dem Galaxy S i9000. Aber stimmt, die werden wohl auch alle von Apple geschmiert :evillol:

Ich hoffe Samsung bringt schnell Tablet Updates die dann auch keine Patent "Design" Probleme mit sich bringen. Vllt. bringen die dann ja mal was wirklich frisches auf den Markt, und dann auch bitte mit mehr Anschluss möglichkeiten.
 
@Toms
Bei dem Beispiel ist es natürlich klar ersichtlich... aber wenn wir ehrlich sind? Wen interessiert das Aussehen eines USB-Kabel usw.?

Ich finde man sollte mal diese Geschichte mit den Geschmacksmustern mal überarbeiten...
 
@Ich bin neu,
ich denke die Kabel interessieren niemanden nicht mal Apple obwohl es schon deutlich zeigt was alles nachgeahmt wird um den Apple look zu generieren, bei den Geräten teils deutlich sichtbar.
 
Wie man an dem Post von Insane.J sieht kopiert Samsung nicht nur die UI sondern auch das Design der Hardware. Und da finde ich es total berechtigt, dass Apple mit Klagen dagegen vorgeht.

@Ich bin neu ... Tja, wen interessierts ? ... Das ist einfach ein Beispiel wie dreist Samsung kopiert. Wie die Chinesischen Autohersteller die 1:1 Kopien von Mercedes und Co. fertigen
 
@ndi.S schrieb:
ICh selbst besitze kein Smartphone oder Tablet, aber eines sei gewiss. Wenn ich mir eines zulegen würde, wäre es definitiv kein Apple Produkt. Wie kann man solch eine Firma unterstützen.

Wenn solch eine "innovative" Firma, nur noch mit verklagen ihre Position halten kann ist dieses mehr als armselig :freak:

Gruß Andi

wiso? apple hat das pad erfunden^^ samsung bauts nach!

Würd ich auch machen wenn ich apple wär^^
 
@Insane.J tolles Bespiel, nur leider Fehlerhaft. Muss wohl ein Apple Fan gewesen sein, der es mit der Wahrheit nicht ganz so genau nimmt und aus einem Galaxy Tab 8.9 ein Galaxy Tab 10.1 macht. Upsss muss wohl ein versehen gewesen sein.
 
@Kastlunger:
Falsch! Apple hat das "Pad" nicht erfunden, das gab es schon vorher nur eben nicht so populär. Hatte in meiner ehemaligen Firma nämlich so ein Pad von HP allerdings mit Windows XP drauf. Das nur mal dazu.

@Topic
Naja auch wenn ich Samsung allgemein besser finde als Apple, da sie meiner Meinung nach super Produkte bauen, (Apple mag ich alleine schon wegen der Selbsmorde in China nicht.) finde ich schon das es teilweise schon starke Ähnlichkeiten zwischen den Produkten (z.B. Oberfläche) gibt... Wobei Apple auch kopiert und man das nicht unbeachtet lassen sollte.

Allerdings muss ich auch sagen das ich die Geschmacksmuster im allgemeinen lächerlich finde... Ein Tablet hat nunmal 4 Ecken mit nem Display drin meiner Meinung bleibt da nicht so viel Designspielraum übrig...

Und jetzt geht euch weiter an die Gurgel^^
 
apple ist sicherlich auch deshalb verärgert, weil samsung einer seiner größter lieferanten ist. keine firma wird sich freuen, wenn ihre lieferanten plötzlich sehr ähnliche produkte herausbringen. und da apple keine eigene produktion hat, sind sie quasi auf mehr oder weniger loyale lieferanten angewiesen.
 
@Insane.J: Ähm ich kenne aber dutzende Verpackungen und Steckern von DvD-Playern, LCD-TV etc. die sich ähneln, im übrigen auch die Geräte an sich. Die LCDs sind alle viereckig, die DvD-Player alle flach mit einem kleinen rechteckigen Schlitz , von Bausteinen bei der Stereoanlage wollen wir mal gar nicht sprechen. Die bedienung ist auch überall abgekupfer, Viereck heißt STOP und Dreieck heißt PLAY. Und warum ist das so ? Damit sich der Kunde leichter zurecht findet, um so ähnlicher die Systeme um so besser für den Kunden und um so unabhänger wird er. Ich frag mich immer wo da das Problem ist, oder haben hier alle große Aktienanteile ?
Apro pro Kunde und Gleichheit.
Da fällt mir auch gerade ein, sollen die Ladegeräte nicht langsam alle kompatibel sein ? Wann ist denn da der Startschuss ?
 
eins wundert mich.. durch die verbote werden alternativen kleiner und zusaetzlich wird wegen marktrechte verstossen?
laecherlich ist auch die tatsache, dass apple meint, samsung wuerde damit die kunden verfuehren, was apple schon seit anfang an tut.
ich bin kunde und will gute android (oder wp7) gereate, da ich ios nicht leiden kann, apple verbietet mir aber was. darf ich nun auch wegen marktrechte oder so anzeigen?
gut... es ist apples gut und recht, zu verteidigen was geht. ich als zuschauer finde es jedoch absurd. auch was samsung mit racheaktion gegen ip4s macht, ist nicht gut. l
ich wuenschte, sie koennten sich einigen.
 
Buschpilot schrieb:
nö die forumgemeinde hat mehr Ahnung als diverse richter auf der ganzen Welt :):D

Ja, viele hier haben tatsächlich mehr Ahnung als diese Richter auf dem Gebiet. Sind halt vereinzelte Richter, nichtmal technikversiert und das geben die auch offen zu, ist auch nicht ihr Job, sie setzen nur Regeln durch die ihnen von den Anwälten dargelegt werden und dann wird geprüft ob das Verfahren so ablaufen muss/soll/darf.
DAS ist ihr Fachgebiet, nicht ob das Gerät jetzt eine Kopie ist oder nicht.

Wer sich mit der Technik dahinter auskennt fasst sich natürlich an den Kopf. Auch das Geschmacksmuster ist lächerlich, wurde aber schließlich irgendwann mal genehmigt und gilt jetzt bis es abgeschafft wird, egal wie SINNLOS es ist.

Alles andere ist Bemessungsgrundlage des Richters, d.h. die Richterin in diesem Fall hätte auch völlig anders entscheiden können weil sie den Schaden an Samsung als schlimmer eingestuft hätte durch den Nichtverkauf. Hierfür gibts eben keine REGELN, sondern Richter. Darum kann man die auch 3-4x anfechten in unterschiedlichen Instanzen.

Also, mal Ball flachhalten, dumme Kommentare immer.
 
TECC schrieb:
Ich sage nur: Notification Centre... http://www.youtube.com/watch?v=d25Ghjl4eZE

sieht böse nach Android aus, aber weil da APPLE drauf steht dürfen sie das, und wenn andere mal etwas
ähnlich machen wird gleich die "Verklagerkeule" ausgepackt.

Und ich sage nur Windows Mobile 6.x Startbildschirm:

Windows-Mobile-6.jpg


Wow, man konnte das zwar nicht runterziehen, aber es war eine Ansicht über die wichtigsten Dinge auf einen Blick.

Am Ende kann man sich, glaube ich, darauf einigen, dass so manches Patent da draußen keinen Sinn ergibt (insbesondere Software-Patente für Allerwelts-Lösungen). Aber wenn Samsung so offensichtlich Produkte "nachbaut", dürfen die sich auch nicht beschweren.
 
Wie blind muss man eigentlich sein um die Unterschiede nicht zu sehen? Ich meine mal ganz ehrlich seid ihr echt so geistig eingeschränkt das ihr das nicht seht? Klar orientiert sich Samsung halt an den Applegeräten. Who Cares? Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Ka wo da jetzt für euch das Problem besteht. Samsung greift eine Produktidee auf und verwendet sie für sein eigenes Design. Das es für viele gleich aus sieht, obwohl massig Unterschiede bestehen, ist ja wohl weniger der Fehler von Samsung, sondern einzig die eingeschränkte Sichtweise der vieler Menschen. Vor allem derer die sich NULL informieren dann Zig Bilder posten die ein Fanboy erstellt hat. Und dann noch nichtmal die Unterschiede erkennt obwohl sie direkt vor ihm sind.

Tut mir ja auch richtig leid für Apple das sie ein so gutes Design weiter entwickelt haben (90% der Apple "Innovationen" sind auch nur aufgegriffen und verfeinert), das es von vielen (ist ja nicht nur Samsung der sich beim Design hat inspirieren lassen) aufgegriffen und halt den eigenen Bedürfnissen angepasst wird. Wo da ein Schaden entsteht seh ich nicht. Natürlich man erkennt nicht an das kleine Applejünger nicht mehr das schönste Design Mobiltelefon haben usw. Weiterhin zeigt doch schon die Massive Klagewut Apples das Samsung nicht nur ebenwürtig ist, sondern ihnen auch vorraus zu sein scheint.

Aber btt:
Das die Richterin pro Apple entschieden hat, liegt weniger daran das sie von Apple geschmiert wurde, sondern daran das die Richterin garnicht ermessen kann wo die Unterschiede sind, weil sie weder ein Technikfan ist (annahme) noch sich schon Jahrelang mit dem Thema beschäftigt hat. Weiterhin ist es bedenklich das sie auf der einen Seite sagt: Aber die Einnahmeverluste von Apple hätten sie dazu bewogen (Was ja ganz klar zeigt wo der Fisch stinkt), dann aber die Einnahmeverluste von Samsung in kauf nimmt. Hier ist ganz klar der Falsche Ansatz der Richterin zu sehen. Denn man kann nicht auf der einem Seite es einer Partei zugestehen, der anderen Partei aber nicht.
 
Auch hat Samsung versucht, den Vertrieb des iPhone 4S in bestimmten Märkten zu verbieten.

@Mahirr: Klingt so, als wenn Samsung vergeblich versucht hätte das 4S zu verbieten. Ein Beschluss steht aber meines Wissens noch nicht fest. Evtl umschreiben in:

Auch versucht Samsung, den Vertrieb des iPhone 4S in bestimmten Märkten zu verbieten.
 
@ndi.S schrieb:
ICh selbst besitze kein Smartphone oder Tablet, aber eines sei gewiss. Wenn ich mir eines zulegen würde, wäre es definitiv kein Apple Produkt. Wie kann man solch eine Firma unterstützen.

Wenn solch eine "innovative" Firma, nur noch mit verklagen ihre Position halten kann ist dieses mehr als armselig :freak:

Gruß Andi

Es ist immer wieder das gleiche, 20 Millionen iPhone 4 und 3GS im letzten Quartal und über 1 Millionen Vorbestellungen des 4S in den ersten 24 Stunden sprechen ganz klar gegen deine Aussage. Ich jedenfalls bin drauf gespannt wo das ganz noch hin führt und lehne mich mit einem Becher Popcorn gemütlich zurück und genieße die Show.
 
anonymous_user schrieb:
Samsung ist mir aufjedenfall insgesamt Sympathischer, einfach aus dem Technischen Aspekt das Samsung einfach ein großer Fertiger von meiner Meinung nach guten Produkten ist.

Geschmackssache, für mich ist Samsung in den Top 3 der unsymphatischsten Unternehmen aller Zeiten. Es ist kein Samariterverein, die stellen neben Smartphones auch Kriegsgerät her das zum Auslöschen von Leben dient. Ein grosser Fertiger sind sie, sie beliefern ja u.a. auch Apple, aber das alleine kann wohl kein Grund sein den Laden toll zu finden. Ich verabscheue die Produkt- und Kundenpolitik des Konzerns aufs tiefste.
Und abgesehen davon kopieren sie wirklich dreist und das kann es einfach nicht sein. Ich befürworte jedes Verkaufsverbot gegen Samsung Produkte wie dieses voll und ganz!
 
Zurück
Oben