News Apple Gerüchte bis Frühling 2025: Neues MacBook Air, Mac Studio und iPad Air geplant

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
807
Nach wie vor sehe ich bei mir persönlich absolut gar keinen Anwendungsbereich für einen MAC.

Mein jetziger PC ist 90% für‘s Gaming da und die restlichen 10% teilen sich auf Sachen wie surfen, E-Mail, bisserl Word etc auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, imation7 und Lamaheiler
Hoffentlich diesmal mit mehr als 60Hz. Echt da will Apple nur die Kunden melken und sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und shaggy86
Ich finds es krass, dass das Air immer noch kein 120 Hz Display hat (aber ist ja so ne beknackte Apple Politik) und dass die das Design der Webcam noch nicht geändert haben. Ich pers. würde lieber auf Webcam und Sensoren verzichten, dafür aber diese beknackte Notch oben nicht haben wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und shaggy86
Oder die Kamera einsparen und das Ding flacher ohne Knubbel machen. Habe die Kamera glaube ich noch nie am iPad benutzt
 
16gb Speicher in der Standardkonfiguration traut sich Apple wohl noch nicht beim kommenden Macbook Air zu? Das wäre wohl für viele Kunden ein guter Upgradegrund.
 
fab.erg schrieb:
Oder die Kamera einsparen .... Habe die Kamera glaube ich noch nie am iPad benutzt
Ich glaube die Kamera am iPad wird sehr häufig genutzt, gerade Business, Videochat, Homeoffice.

Wenn man auf eine Kamera verzichten kann, dann eher bei einem Macbook als bei einem iPad.

Darf gar nicht drüber nachdenken wie oft ich Pflaster, Postits oder sonstwas auf einem Notebook sehe um die Kamera abzudecken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Fliz
Sehr viele verwenden die Kamera, das ist eine unrealistische Forderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, BlueBringer und tomasvittek
AlanK schrieb:
Ich glaube die Kamera am iPad wird sehr häufig genutzt, gerade Business, Videochat, Homeoffice.
estros schrieb:
Sehr viele verwenden die Kamera, das ist eine unrealistische Forderung.
Ich meinte die rückseitige Kamera, aber da lasse ich mich gerne von Zahlen überzeugen. Die Frontkamera nutze ich auch viel, aber die Hintere....würde mich wirklich interessieren wieviele sie nutzen
 
fab.erg schrieb:
Ich meinte die rückseitige Kamera, ...

okay die nutzen bestimmt nicht viele.
Sehe ich natürlich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und fab.erg
Ich hatte gehofft, dass heuer noch ein neuer Mac Studio vorgestellt wird. Dann eben noch etwas länger warten. ;(
 
Die sollen endlich mal iPad und MacBook zusammenführen. Dann würde ich mir sogar überlegen, eins zu kaufen.
 
Ich bin mal gespannt, wie sie den MacStudio & den MacPro abgrenzen.

So wie die Apple Silicon Chips aufgebaut sind, sind sie ja eher nicht fürs Upgraden bzw. für die Erweiterung gedacht.
Somit verliert der Mac Pro - in seiner aktuellen Form - irgendwie seine Daseinsberechtigung. Bekomme ich in beiden den Ultra-Chip & ich kann nicht erweitern (Afterburnerkarten etc., welche eigentlich auch nicht notwendig sind), bietet mir der Studio einen deutlich besseren Formfaktor. Mal schauen, was da kommt.

shysdrag schrieb:
16gb Speicher in der Standardkonfiguration traut sich Apple wohl noch nicht beim kommenden Macbook Air zu? Das wäre wohl für viele Kunden ein guter Upgradegrund.
Ist halt die Frage, wie sich Apple Intelligence auf dem Mac verhält. Mir sind zwar bis dato keine Einschränkungen hinsichtlich des RAM diesbezüglich bekannt, aber ggf. gleichen sie es dem "Einstiegs-Pro" an & das Mac-Lineup beginnt generell mit 16GB RAM - was halt auch längst überfällig ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
16GB RAM in der "kleinsten" Konfiguration bei zumindest gleichbleibendem Preis wäre ja schon schön, aber eher nicht realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Und auch hier direkt wieder: Hoffentlich mit 120 Hz. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie "normal" sind 120 Hz im Laptop-Bereich zum Preispunkt des Airs überhaupt?
Bei den Smartphones kann man ja wenigstens noch die x Android-Geräte aufführen. Aber am Laptop? Come on...

Gilt btw. auch für das iPad. Die werden keine 120 Hz bekommen. Da könnt ihr euch winden, wie ihr wollt. Und letztlich auch hier. Der Unterschied zwischen Pro und "Standard" (Air) ist hier gar nicht so riesig. Btw. auch preislich nicht.

Diese "beknackte Notch" gefällt mir auch nicht unbedingt - ist aber in den allermeisten Fällen gar nicht relevant, weil da eh das Menü liegt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und user_zero
Das neue MB Air in 15" mit M4 wäre was für mich und es kommt auch genau zu richtigen Zeitpunkt :p

Für das iPad Air jetzt schon einen Nachfolger zu schicken finde ich Quatsch, was wollen Sie machen?
120Hz wird es nicht bekommen, genauso wie beim iPhone 16 und Plus.
Also wird aus dem M2 ein M3, die die sich ein Air holen reizen den M2 nicht mal aus.
Aber für Apple eine Gelegenheit den Preis etwas nach oben zu korrigieren,
 
Auf das Iphone SE bin ich gespannt. Gerade im Bezug auf den Preis und wenn es dann sogar Apple AI tauglich sein soll, müsste auch die Hardwareleistung hoch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wichtiger wäre mMn endlich ne Tastatur, die nicht aus dem billigsten Plastik besteht. Es kann nicht sein, dass die Tastatur nach drei Monaten schlimmer ausschaut als eine ThinkPad-Tastatur nach jahrelanger Nutzung.
Dass Abrieb normal ist, ist mir klar, aber so schnell wie Apples Tastaturen abnutzen ist schon peinlich.

kachiri schrieb:
Und auch hier direkt wieder: Hoffentlich mit 120 Hz. Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie "normal" sind 120 Hz im Laptop-Bereich zum Preispunkt des Airs überhaupt?
Sehr geläufig. Selbst bei Strix Point und Lunar Lake Geräten sind die 60Hz eher die Ausnahme, zumal (sehr gute) OLED-Panele mit 120Hz hier immer mehr die Norm werden. Von der Speicherausstattung mal abgesehen.

kachiri schrieb:
Gilt btw. auch für das iPad. Die werden keine 120 Hz bekommen.
Aber nur weil Apple weiß, dass sie sonst die eigenen Verkaufszahlen kanibalisieren. Wie viele kaufen sich das Einsteiger-MacBook Pro nur wegen 120Hz. Ein MacBook Air mit 120Hz würde für viele das MacBook Pro obsolet machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Seven2758
Ein Großteil der Leute wartet eher auf fallende Preise für die vorherigen Generationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, fox40phil, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben