ChillaGorilla schrieb:
Wirst du beides bei apple nicht finden
Die leute haben Geld sich ein Smartphone für 1000e €uros zu kaufen, aber wehe ein paar gescheite Kopfhörer, ohne kabel, kosten 150€..(!?)
und wieso muss der Akku wechselbar sein ?
Hab ein paar ue900 inears, damals für 199€ Bekommen, Neupreis 350-399€.
Es existiert kein Bluetooth Kopfhörer auf dieser Welt, der an die Klangqualität rankommt. Schon gar nicht Bluetooth inears.
Warum sollte ich denn Geld ausgeben für ein Produkt, was in jeder Hinsicht schlechter ist als mein aktuelles? ^^
Da verzichte ich lieber auf den Quatsch laden + Musik hören gleichzeitig (da wo ich lade, steht mein PC mit Spotify und sehr guten Lautsprechern + Kopfhörern).
Zudem, 150€ Kopfhörer mit Bluetooth haben Einsteiger Soundqualität
es gibt inears für 20-30€ die das schon schaffen (Xiaomi hybrid)
Leute, die viel Wert auf Audioqualität legen, bekommen in Wireless segment eben nichts gescheites, weil es da nichts gescheites gibt
Höchstens die neuen Beyerdynamic wo man gleich 450€ los ist. Und auch da sind welche mit Kabel besser.
cor1 schrieb:
Ihr denkt immer alle nur an die reine Technik. Apples Idee dahinter ist, Klinke als (vermeintlich veralteten) Standard komplett abzulösen in Zukunft und zwar falls möglich industrieweit. Wenn einer der ganz Grossen mal damit anfängt - in dem Fall Apple - wird auch die Konkurrenz und auch andere "Peripherie-Hersteller" schon bald nachziehen und nur noch kabellose Audioverbindungen einsetzen. In 10 Jahren haben wir dann vermutlich nur noch wenige Klinken-Geräte.
Das ist der Plan. Dass das nicht von Heute auf Morgen geht, ist ja wohl jedem klar. Und ja, auch ich persönlich finde es extrem nervig, dass die neuen iPhones keine Klinke mehr haben (Einer der Gründe warum ich noch das 6s habe).
Aber, man muss sich natürlich schon fragen, wie denn sonst so ein - gemäss Apples Meinung - veralteter Standard jemals abgelöst werden könnte, wenn nicht so? Wie sonst soll es gehen? Irgendeiner muss eben mal anfangen, Klinke weg zu lassen. Genau das hat Apple nun gemacht.
Wo wird denn was ersetzt? Die Klinke wird durch gar nichts ersetzt, schon gar nicht durch was besseres (es gibt nichts besseres als Klinke). Es wird einfach weggelassen, damit die Apple consumer von Apple die teuren Beats / airpods kaufen.
Platz zu schaffen für die taptik engine mag dann evtl noch 2 fliegen mit einer Klappe sein.
Aber dass Klinke wegfällt hat nur Nachteile für den User. Weil er eine Option damit gestrichen bekommt ohne ersatz.^^
Unabhängig davon, ob der Adapter dann nervig ist, oder nicht auffällt.