News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

Darkseth88 schrieb:
Wo wird denn was ersetzt? Die Klinke wird durch gar nichts ersetzt, schon gar nicht durch was besseres (es gibt nichts besseres als Klinke).

Durch Bluetooth, ganz einfach. Besser vielleicht nicht in Hinblick auf die Soundqualität, aber dafür halt wireless. Die Soundqualität-Diskussion ist ja ganz nett, aber ob der Qualitätsverlust für die absolute Masse an Benutzern irgendeine Rolle spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Smartphones sind nun mal ein Massenprodukt. Bei dem Markt spielen die paar Audiophile keine grosse Rolle. Die meisten Leute verwenden einfach die Kopfhörer, die dabei sind. In zukünftigen Generationen werden das höchstwahrscheinlich dann wireless in-ears standardmässig sein.

tgsn4k3 schrieb:
Klingt doch ganz nett. Leider wohl wieder ohne 3D Touch und Touch ID 2.0...

Das Display dreht dann schon die dritte Ehrenrunde.

...und es sollte eigentlich auch laminiert sein, hatte zwischenzeitlich mal das SE (zwischen 6 und 6S) und war total vom Display enttäuscht, obwohl ich vorher das iPhone 5 hatte...gewöhnt man sich sehr schnell an was besseres ;)

cor1 schrieb:
Durch Bluetooth, ganz einfach. Besser vielleicht nicht in Hinblick auf die Soundqualität, aber dafür halt wireless. Die Soundqualität-Diskussion ist ja ganz nett, aber ob der Qualitätsverlust für die absolute Masse an Benutzern irgendeine Rolle spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Smartphones sind nun mal ein Massenprodukt. Bei dem Markt spielen die paar Audiophile keine grosse Rolle. Die meisten Leute verwenden einfach die Kopfhörer, die dabei sind. In zukünftigen Generationen werden das höchstwahrscheinlich dann wireless in-ears standardmässig sein.

und somit wird noch mehr Batterie Sondermüll produziert. Ist mittlerweile eine echte Seuche.

@scz: ist die Frage, ob mit ollen, beigelegten, kabelgebundenen Kopfhörern vorher nicht auch genug Müll produziert wurde. Man muss das immer von 2 Seiten sehen. Materialien für den Klinkenanschluss spart man ein. die Kabel spart man ein. Man kann Verpackungsmaterial einsparen usw.

ein korrektes. Verzicht auf etwas [Akk]. Kolportiert siehe bei Bedarf Google.

Falls das Design sich nicht ändert, ergibt das null Sinn, die Klinke wegzulassen, und den Chip vom 7er ist eher schwach im Vergleich zum 6s... da kann man getrost beim ersten SE bleiben.

Ich tippe eher darauf, dass es ein etwas größeres Display wird (4,2") und dafür der 3,5mm Anschluss weichen musste...

@savuti: ne das wird nicht der Fall sein. Apple wird das selbe Gehäuse verwenden, sonst hätte es schon irgendwelche neuen Mockups gegeben, die die Hersteller von Hüllen usw. schon längst hätten. Das Design wird das selbe sein. Wird nur die Frage sein ob mit oder ohne Loch für die Klinke. Altes Zubehör und Hüllen und Cases und Schutzgläser können also weiterhin so produziert werden, anstatt alles wegwerfen zu müssen.

Wer es etwas größer haben will, kann zum 4,7 Zoll iphone 6s, 7 oder 8 greifen. Eine Zwischenstufe von 4,2 Zoll macht also wenig Sinn.

Und was hält Apple davon ab in das gleiche Gehäuse ein etwas größeres Display zu packen? Für mich wäre das ein Argument vom SE aufs SE2 zu wechseln. Etwas schnellere Hardware interessiert die Zielgruppe vom SE nicht die Bohne...

@savuti: Designsprache. Das ist das Zauberwort. Wofür wird das Produkt gemacht? welche Zielgruppe wird angesprochen? Die Zielgruppe interessiert es nicht, ob ein paar Millimeter mehr Platz ausgenutzt werden. Die mögen das Design und wollen keinen Klopper in der Hosentasche haben, aber dennoch aktuelle Technik drin haben. Außerdem ist das Design quasi Zeitlos. Daran wird Apple nicht dran rumschnibbeln. Man müsste die Auflösung anpassen, die Displays anders fertigen und schneiden. Das würde ein riesen Aufwand in der Zuliefererkette bedeuten.

Die Leute, die vorher ein 5s oder SE hatten, müssten sich sämtliches Zubehör neu kaufen. Damit schreckt man eher ab, als neue Kunden zu gewinnen.

Mich zwingt Apple, kein iPhone mehr zu kaufen und Apple ist für mich im grunde ohne Alternative. Ohne Klinke ist kein Telefon smart für mich. Ohne Klinke kaufe ich kein Handy, echt bitter als Apple Fan.

Das 6s reicht mir derzeit aber noch.

Haben Samstag vor dem Feiern vorgeglüht, ein Mädel wollte unbedingt ein Lied an der Anlage anmachen. Wir: Kein Problem, da ist die Klinke, schmeiß an.

Ende vom Lied war dass sie eins dieser "fortschrittlichen" iPhones ohne Klinke hat, und nun zufällig auch leider keinen Adapter dabei hatte. Wir haben uns gut darüber amüsiert und am Ende musste sie doch eins der Peasent-Androids benutzen um ihre Musik anzumachen.

Wer (X)XXX€ für nen fehlenden Audio-Jack ausgibt hats aber auch nicht anders verdient. :p

@FatalFury: Als Apple-Fan solltest du mal AirPods ausprobieren. Die sind für mich ein großes Argument für ein neues iPhone. Gegen das SE 2 spricht für mich viel mehr das Verhältnis aus Displayfläche/Gehäusefläche, die gerade bei einem kleinen Gerät wichtig wäre.

Keine Klinke= Kein Kauf
So einfach ist das....
Warum die das bei gleichen Gehäuse weglassen ist mir schleierhaft. Vielleicht um die Airpods besser zu verkaufen?

@Bright0001
Ne fortschrittliche Anlage würde AirPlay oder wenigstens Bluetooth bieten.
Davon abgesehen: Ich hab ehrlich das letzte Mal vor einer Ewigkeit ein Klinke zu Klinke-Kabel gesehen.
Warum habt ihr in eurem schönen Beispiel also ausgerechnet ein Klinke zu Klinke-Kabel, aber keine Adapter oder kabellose Möglichkeiten?

Ich verstehe echt nicht, warum alle so auf Klinke schwören. Wenn es darum geht, gleichzeitig laden zu können und Musik zu hören, dann kann ich das noch nachvollziehen, aber nur wegen dem Adapter?
Der beigelegte Adapter ist super, sehr klein und rastet super ein, den kann man einfach am Kopfhörerkabel hängen lassen, der fällt nicht ab. Es ist pratkisch so, als wäre das Kabel einfach 2-3cm länger und fertig. Stört überhaupt nicht.
Glaub eher diejenigen haben noch nie so einen Adapter benutzt.

Und ich bleibe immer noch dabei: wenn Apple die Klinke weglässt dann hat das einen Grund, und der wäre entweder
A. Wireless charging
B. Taptic Engine
C. Größerer Akku
Denn für all das braucht man Platz und da das SE2 höchstwahrscheinlich zu nem ähnlichen Preis wie das jetzige angeboten wird, macht sich Apple nicht die Mühe, da was neues für zu designen/entwickeln. Die nehmen einfach das vorhandene Gehäuse, lassen die Klinke weg und den gewonnen Platz nehmen sie für die Taptic Engine. Jedenfalls wäre das das sinnvollste für die Zukunft, wenn dann alle neu verkauften iPhones alle 3D Touch hätten und man das dann in zukünftigen iOS-Versionen besser ausnutzt.

Bin neugierig, vielleicht macht Apple endlich mal was gutes mit guten Preis/Leistung Verhältnis.

eQ^ schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum alle so auf Klinke schwören. Wenn es darum geht, gleichzeitig laden zu können und Musik zu hören, dann kann ich das noch nachvollziehen, aber nur wegen dem Adapter?
Der beigelegte Adapter ist super, sehr klein und rastet super ein, den kann man einfach am Kopfhörerkabel hängen lassen, der fällt nicht ab. Es ist pratkisch so, als wäre das Kabel einfach 2-3cm länger und fertig. Stört überhaupt nicht.
Glaub eher diejenigen haben noch nie so einen Adapter benutzt.

Vielleicht glaubst du ja den Bewertungen bei Apple :)

https://www.apple.com/de/shop/reviews/MMX62ZM/A/lightning-auf-35‑mm-kopfhöreranschluss-adapter

Zurück
Oben