News Apple: Hinweise auf neues 4"-iPhone verdichten sich

@tic-tac-toe-x-o

Was können die besser? Apple könnte dies auch, wollen die aber nicht. Ist ja nicht so, dass Apple nicht die Ressourcen dafür hätte um sowas zu "entwickeln". ^^

Das nennt sich Design, Geschmacksmuster oder wie immer man es nennen mag. Ein iPhone ist immer als ein solches direkt an der Front zu erkennen...die Optik zieht sich durch alles Devices, egal ob iPhone, iPod Touch oder iPad. Dieses Muster könnte sich aber auch spätestens mit dem Wegfall des Home-Buttons ändern, das wird aber die Zukunft zeigen.

1.jpg

iOS-9-UPGRADE-15091702.png

Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Tatsache ist, dass die das nicht tun.

Wie wäre es mal konkreter zu werden? Meinst du ernsthaft, dass Apple ein milliardenschweres Unternehmen, dass größtenteils ihre Gewinne aus iPhones erwirtschaftet, ein randloses Smartphone nicht auf den Markt bringen können?

@LexingtonP

Genau. Dieses Design hat sich nicht nur bei den iPhones, iPads und iPods durchgesetzt sondern auch bei den Macs und mehr oder weniger auch bei der Apple Watch.

allmacbook_1.jpg

apple-imac-retina-display-review-front-display-angle-v2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und es sieht mittlerweile einfach nur altbacken aus. Irgendwann wird Apple die Bezel drastisch reduzieren und dann wird es als technische Revolution gefeiert, dass man ein 5,x" Display in dieselben Gehäuseabmessungen eines iPhone 6 untergebracht hat.

Der Traum der Handy-Pygmäen, ein Mini-Smartphone mit halbwegs aktueller Hardware....oh, halt. 4 Zoll - Augenkrebs inklusive, echt süß. Wo ein normales iPhone 6/6S schon recht klein ist, kann man darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

Schade, ich mag 4 Zoll und schon die 4,7 zoll vom 6er sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu groß. Aber auf den Fotos sieht das Teil echt ziemlich billig aus, nicht annähernd so gut wie das 5S. Da werd ich eher wieder zu einem neuen 5S greifen.

Aber vielleicht ändert sich ja auch noch was am Design, mal abwarten.

Die iPhones 4 und 4S waren mit Abstand die schönsten!
Warum nicht gleich solche und neue Hardware rein! Das Case aber wieder so machen das es nicht so leicht ist wie die jetzigen Modelle ist dann wäre es perfekt :D!

Diese übergroßen leichten Modelle sind absolut nicht ansprechend..

der_henk schrieb:
Und es sieht mittlerweile einfach nur altbacken aus.

Das ist vielleicht deine unbedeutende meinung. Apple geräte sehen nie altbacken aus, höchstens das 3gs, macbook white, imac g4 und darunter. Alles andere ist zeitlos elegant.
Apple weiss schon was gutes design ist. Man muss den rand nicht um jeden preis verkleinern.

ich täte mich im Allgemeinen mal freuen, wenn Apple eine Dual Sim Funktion einführen würde. Die wollen doch immer auf "Geschäftsleute" machen...Ein Handy ist schon nervig (wenn es so ein riesen Klopper ist), aber dann immer 2 mitführen, nein danke. Sonst hätte ich schon lange ein IPhone. Mit meinem Ipad bin ich seit Jahren zufrieden. Für die Arbeit und Privat brauche ich aber Dual Sim, besser wäre Triple, aber das gibts so gut wie nicht...

Die Front sieht echt mal "Murks" aus. Da ist fast mehr Paste als Display an der Front - das war mal so anno 2008.

Snipaman schrieb:
Ein neues 4"-Modell ist meiner Meinung nach definitiv sinnvoll. Bin mit der Größe meines 5s sehr zufrieden, aber dann bitte nicht so, wie auf den Bildern zu sehen... Für den kleineren Formfaktor passt das kantige Design des 5/5s einfach besser. Auch soll es doch bitte mit der 6s-Hardware (12MP Kamera, 5MP Front-Kamera, Force Touch) dann meinetwegen zur Einführung des 7er-Modells herausgebracht werden. So ist das nicht Halbes und nichts Ganzes :(

meiner Meinung,
ich bin mit mein 5s auch top zufrieden und mag die großen dinger alle nicht. 4-4,5 Zoll da drüber wird es für mich einfach zu groß

Manche Leute hier hat man doch echt einer Gehirnwäsche unterzogen.
Großer Displayrand ist gut, weil Apple sich so an seine Designlinie hält?
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass am 12" Macbook der Rand schon geschrumpft ist? Das Ding sieht trotzdem nach Apple aus, gleichzeitig jedoch modern. Ein Macbook Air sieht extrem altbacken aus, bei den Pros geht es eigentlich noch ganz gut, trotzdem ist weniger Rand IMMER besser.

Eigentlich müsste man sich mal einige Zitate zurechtlegen, die man bei Einführung neuer Geräte mit deutlich weniger Bezel ausgraben kann.

Erinnert mich eher an ein HTC One mini.
HTC waren übrigens auch die ersten Alu-Smartphone mit 2 Antennenstreifen Hersteller.

4" ansich finde ich trotz allgemeinen größenwahn weiterhin interessant. denn meistens braucht man das phone doch eh nur zum telefonieren und schreiben und für Kids und Jugendliche auch gut. da spart man platz und gewicht in der tasche. kleiner geht aber heutzutage dann wirklich nicht mehr.
Aber ich hoffe das es nicht so aussehen wird wie auf den Fotos. Das wirkt extrem billig. Da wäre das 5s vorzuziehen. Das sieht immer noch sehr schick aus. Verstehe daher nicht warum man nicht einfach das 5s upgradet.

kayD schrieb:
Der Traum der Handy-Pygmäen, ein Mini-Smartphone mit halbwegs aktueller Hardware....oh, halt. 4 Zoll - Augenkrebs inklusive, echt süß. Wo ein normales iPhone 6/6S schon recht klein ist, kann man darüber wirklich nur den Kopf schütteln.

Viele wollen eben nicht so ein digitales 6-Zoll-Zwiebel-Schneidebrett sondern lieber ein handlicheres und vor allem ergonomisches Gerät. Mir z.B. ist alles über 5'' eindeutig zu gross. Wenn ich mehr Bildschirm brauche, nehm ich lieber gleich das Tablet.

Beim Design würde ich mal abwarten, fast alle Hersteller verwenden inzwischen mehrere Designs wo sie sich kurzfristig entscheiden welches es werden soll. Zudem wird sowas auch gerene genutzt um das endgültige Design zu "verstecken"

wahlmeister schrieb:
Das ist vielleicht deine unbedeutende meinung. Apple geräte sehen nie altbacken aus, höchstens das 3gs, macbook white, imac g4 und darunter. Alles andere ist zeitlos elegant.
Apple weiss schon was gutes design ist. Man muss den rand nicht um jeden preis verkleinern.

Die einen nennen es Zeitlos, die anderen Designtechnischer Stillstand ^^ "Altbacken" ist eh Ansichtssache und ergiebt sich aus dem vergleich mit anderen Produkten. Apple ist in dem Punkt enorm schlau. Evolution statt Revolution. Man behält eine Designlinie bei und ändert sie nur leicht ab, um sein Design frisch zu halten. Ich

@Topic: Ich habe mich eh immer gefragt, warum Apple keinen 4 Zöller anbietet. Alle haben danach gerufen, als das iphone 6 vorgestellt wurde. Allerdings sollten sie nicht das iphone 6 als basis nehmen, denn dann ist das nur ein ipod Touch mit Telefonfunktion... Sollen sie doch die 6S Basis nehmen. Ende des Jahres kommt ja eh dann das 7er. Allerdings frage ich mich, wie gruselig die Akkulaufzeit sein muss, die ist ja beim normalen 6s schon mehr als grenzwertig...

Alles Gerüchte, und auf diese Bilder würde ich gar nix geben.

Fest steht lediglich, dass ein 4" Iphone kommt (weil es offensichtlich dafür einen Markt gibt).
Ich rechne mit einem A9, der 5s Kamera und 1 GB RAM.
Damit wird das 5s dann endgültig abgelöst, hoffentlich mit einem Preis unterhalb des 5s.

Zurück
Oben