News Apple: Hinweise auf neues 4"-iPhone verdichten sich

belli131 schrieb:
umgehen und umgehen sind zwei verschiedene sachen ;). hat man oft nur eine hand frei, als wanderer, trekkingbegeisterter, klettersteiggeher, paraglider, egal welcher sport, ist eine 1hand bedienung unumgänglich. mit 2 händen auf so einem ding rumtatschen schaut nicht nur behindert aus, sondern ist auch umständlich.

Kurze Verständnisfrage:
Worin besteht überhaupt die Notwendigkeit, während dem Sport (insbesondere bei den genannten) am Handy herumzufummeln?
 
ist für mich kein beweis. gibt genug umbaukits um aus einem 5er iPhone eines in 6er Optik zu machen. danach schaut das hier eher aus..
 
Da wäre genial, dann hätte ich einen ordentlichen Nachfolger für mein gutes altes 5er. 4" ist für ordentliche einhändige Bedienung einfach (für mich) optimal.
 
chb@ schrieb:
Mehr Bezel als Screen. Potthässlich die Front.
Dachte ich mir auch... warum hält Apple daran so sehr fest? Das ganze lässt sich minimieren und das Aha "es ist ein iPhone" wäre auch nicht verloren...
 
Wie bitte? 1GB RAM und dann das hässliche Gehäuse? Das ist hoffentlich ein Fake! Die Vorteile vom iPhone 5S zum iPhone 6 sind ohne das größere Display doch marginal. Das hätten sie so vor dem Release des 6S bringen können, aber jetzt nicht mehr. 2GB RAM sind Pflicht! Und mit dem Namen wird das sowieso nichts. 6C muss schon sein, sonst hält jeder das Teil für alt. Dieses Jahr kommt das iPhone 7, dann klingt 5e noch älter.
 
Eventuell steht das e ja für Energieeffizienz oder Energie. Der Großteil des Gehäuses wird dann als Akkuplatz genutzt und es gäbe dann auch einen iPhone Dauerläufer für die, die sonst nicht über den Tag kommen. ;)

Was die 2GB RAM-Diskussion soll erschließt sich mir auch nicht. Ich habe keinerlei Vorteile bei meinem 6S Plus zu meinem vorigen 6 Plus feststellen können. Meine 25 Tabs im Safari wurden auf beiden Geräten ungefähr gleich schnell geladen. Und wenn ein Tab mal eine halbe Sekunde länger benötigt...das fällt nicht ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache das es wieder nur 16 oder 64 Gbyte geben wird macht die Sache nicht besser.
Jeder weiß das 32 Gbyte optimal wären, 16 sind zu wenig mit IOS 9 und 64 braucht nicht jeder.
Aber der Schachzug hat bei der Einführung des 6er auch hervorragend funktioniert und Apple geschätze 3 Milliarden $ extra bescherrt. ( Quelle: KLICK )
 
Das 6 Plus ist immer noch im heimischen Besitz, aktuell bei der Freundin, von daher habe ich immer noch einen guten 1:1 Vergleich. Wie gesagt, absolut zu vernachlässigen die Diskussion um 1 oder 2 GB RAM. Beide Geräte laufen 1a und performant.

Man nimmt den Speicher halt mit, bleibt einem ja nix übrig., gebraucht oder gefordert hätte ich ihn jedoch nicht.
 
Also mit dem A8 und 1GB Ram würde es sich ja nicht wirklich von der Hardware vom iPhone 5s unterscheiden. Ich meine, dass der A8 gegenüber dem A7 im Durchschnitt nur 25% schneller arbeitet. Also von einem iPhone 5s auf ein 5e zu wechseln, würde demnach überhaupt keinen Sinn ergeben. Abgesehen davon dürfe das Design vom 5s dem des 5e überlegen sein ;)
 
1GB Ram fallen eigentlich nur beim surfen negativ auf. Bei allem anderen ist es wirklich egal.
 
LexingtonP schrieb:
...
Meine 25 Tabs im Safari wurden auf beiden Geräten ungefähr gleich schnell geladen. Und wenn ein Tab mal eine halbe Sekunde länger benötigt...das fällt nicht ins Gewicht.

Der Witz ist ja gerade, dass bei gut programmierter Software und ausreichend Ram die Tabs nicht nachgeladen werden müssen. Davon mal abgesehen profitieren zukünftig ggf. auch Spiele und Apps von einem größeren Arbeitsspeicher. Xiaomi verbaut 2 GB Ram in 100 $-Smartphones. Apples Ram-Geiz ist lächerlich.
 
Eventuell brauch Xiaomi das bei dem Gerät mit dem ausgelieferten OS auch. ;) Als iOS-User macht man sich im Normalfall keine Gedanken um den verbauten RAM, es läuft ja alles schnell und zufriedenstellend.
 
Wenn die Tabs nachgeladen werden müssen, reicht der Arbeitsspeicher ja eben nicht aus. Apple kann auch nicht zaubern. Die aktuellen/neuesten iPads verfügen ja auch alle über mehr als 1 GB Ram.
 
Und trotz nachladen ist der Safari-Browser dann immer noch schneller als ein Großteil der anderen Systeme auf dem Markt. Es handelt sich hierbei um wenige Millisekunden bis hin zu einer Sekunde wenn mal ein Inhalt nachgeladen werden sollte. Selbst auf meinem iPad werden schon mal Inhalte von Tabs nachgeladen. Das ist Jammern auf höchstem Niveau.
 
In der Preisklasse kann man 2 GB Ram schon erwarten. Arbeitsspeicher kostet im Einkauf praktisch nichts mehr...
 
Pronzipell nicht so doof, weil viele ein kleines Smartphone wollen. Es gibt aber einige Haken an der Sache:

1. Es ist abgespeckt
2. Es werden mehr Geräte -> komplexe Updateversorgung und schwerer für Anwendungsentwickler.
3. Sieht es nicht gerade sehr edel aus.
4. Produktsupport wird schlechter.
5. Zusatzgeräte werden schwerer zu finden, weil es 3 Größen gibt.

Ich finde es gut dass Apple ein 5,5" und 4,6" Smartphone hat. Der Unterschied ist deutlich. Ich finde die Größe um 4,5" ideal. Habe ein Galaxy A3. Viele andere Hersteller bauen eine 5,2 und 5,5" Variante.

Unter iOS reichen 1GB Ram aus. Ich hatte damals ein iPad mit 512MB. Das konnte mehr Tabs als mein Galaxy Nexus (1GB) öffnen. Android ist nicht sonderlich gut in der Arbeitsspeicherverwaltung. Mit 1GB kann man Android sehr eingeschränkt nutzen. Mit 1,5GB läuft es ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt zwar, das ios effektiver mit ram umgwht als android, aber der unterschied ist bwi weitem nicht so extrem, wie ihn hier manche darstellen wollen. ( eher so 10-20%)
Ich merke es ja am unterschied zwischen meinem ipad mini 3 (1gb) und meinem android handy (2gb).
Das handy mit 2gb ist wesentlich besser im multitasking als das ipad.
1gb ram 'reichen' natürlich für das meiste aus, aber der unterschied zu 2gb, selbst unter android ist gewaltig.
Damit meine ich noch nicht einamal alleine, das man mehr als 2-3 tabs gleichzeitig offen haben kann, sondern eher das multitasking zwischen verschiedenen apps. Auf dem ipad werde alle apps im hintergrund neugeladen, sobald sie ein 3-4 anwendungen zurückligen oder man ein etwas aufwendigeres spiel dazwischen spielt.
Auch bei den neuen multitasking funktionen (slide over und pip) merkt man die nur 1gb deutlich.
Zusammenfassend: 1gb reicht heutzutag selbstverständlich noch für alles aus, ich persöhnlich würde mir jedoch kein neugerät mehr mit nur 1gb holen auch kein iphone/ipad.
 
alpaycal schrieb:
Erinnert mich irgendwie an das iPhone 3GS.. sieht trotzdem irgendwie klobig aus.

Naja zu 3GS Zeiten waren alle Smartphones deutlich grösser als das Display. Heute sinds zwar bei Apple immer noch, aber dafür gibts ja die besseren Hersteller, die das... nunmal besser können. :D
 
Zurück
Oben