zett0
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.020
Du meinst wie bei Apples Smartspeakern, die dann der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen waren?w33werner schrieb:Naja Apple ist oft nicht die ersten am Markt aber dafür am „ausgereiftesten“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst wie bei Apples Smartspeakern, die dann der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen waren?w33werner schrieb:Naja Apple ist oft nicht die ersten am Markt aber dafür am „ausgereiftesten“
Warum peinlich, die verbauten noch immer Displays mit 60 Hz. Auf einer Seite wollen die Nutzer, dass der Kühlschrank auch an die KI angeschlossen ist, aber andererseits schreien die gleichen Nutzer, Datenschutz ist sehr wichtig.DennisK. schrieb:Es ist unfassbar peinlich für einen Konzern wie Apple hier so derart rumzugurken. Falls KI keine große Hype-Bubble ist, sondern wirklich einen Unterschied bei Smartphones/Tablets/PCs macht, dann wird Apple das bald in den Quartalszahlen zu spüren bekommen.
Djura schrieb:Ich nutze nicht mal die „normale“ Siri. 🤣
Ich wüsste nicht mal, wofür ich eine KI-Siri brauche. 🫣
Komisch, ich bin kein großer Fan von Siri und nutze es doch oft:Moritz Velten schrieb:Aber vielleicht kann uns hier ja jemand aufklären [wofür er/sie Siri nutzt; anm. Abe81]
Wir verwalten deutschlandweit fast 5000 Smartphones der Mitarbeiter. Davon sind ziemlich genau 75% iPhones. Wenn es nach mir ginge wären es 100%. Nicht, weil ich jetzt Apple persönlich so geil finde, sondern weil die viel einfacher zu verwalten und vor Diebstahl zu schützen sind (ABM). Die Leute gehen auch nachweislich (Warranty/Repair/Scrap Reporting) besser mit den iPhones um, was sich in längerer Nutzungszeit niederschlägt. Und die iPhones werden lange vom Hersteller supportet. In Summe kosten uns die iPhones weniger als vergleichbare Modelle von Samsung.Poati schrieb:Apples Geräte werden hauptsächlich privat genutzt, oder?
Du musst Apps im Hintergrund nicht grundsätzlich schließen, iPhones sind keine Androids. Durch das schließen kannst du sogar Nachteile haben. iOS hat ein sehr gutes RAM Management.imperialvicar schrieb:Extra ein 16 Max geholt und jetzt kommt Nix neues
Wozu habe ich von Android gewechselt ?
Auch das alle offenen Apps nicht auf einmal geschlossen werden können ist extrem Rückständig
Und der Retour Button unten fehlt extrem !
Immer das mit dem Finger über das Display irgendwo hindrücken müssen Horror
YouTube zb
Oben links schliessen
Echt Krank
Angesichts der Milliarden(!), die bisher reingesteckt wurden und der vielen Jahre Entwicklungszeit, hat Apple erstaunlich wenig vorzuweisen. Man hat sogar mittlerweile ChatGPT angemietet und schafft es offenbar nicht mal damit, irgendetwas verwertbares vorzustellen. Ich mein, die KI ist da schon fertig, man hätte "nur" noch einen Rahmen drumherum bauen müssen, wie es Microsoft mit Copilot gemacht hat.sleepy2016 schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz.
Oder praktisch um während der Autofahrt jemanden anzurufen oder Nachricht zu schreiben. Braucht man nicht das Handy darür in die Hand zu nehmen und muss auch nicht im Autobildschirm in den Menüs fummeln.Bierliebhaber schrieb:Naja, man stellt halt z.B. Fragen und bekommt oft ziemlich gute Antworten.
Und wenn man eben genau das nicht will? Stichwort Datenschutz und lokale Verarbeitung?Krik schrieb:Ich mein, die KI ist da schon fertig, man hätte "nur" noch einen Rahmen drumherum bauen müssen
Seit Steve Jobs Tod.Cool Master schrieb:Das passiert leider wenn man seit Jahrzehnten Innovationen nicht mehr Federführend (mit)entwickelt sondern nur "alt Tech" verbessert und auf das gemachte Bett setzt.
Dann hätte man keine überoptimistischen Prognosen zum Release-Termin abgeben dürfen.Incanus schrieb:Und wenn man eben genau das nicht will?
Muss man auch bei Android nicht. Wirkt sich sogar negativ auf den Akku aus, da Apps wieder vollständig geladen werden müssen, anstatt sie aus dem Standby zu holen.xmimox schrieb:Du musst Apps im Hintergrund nicht grundsätzlich schließen, iPhones sind keine Androids.
Ach komm.... Der dedizierte Kamera Knopf und der Titanium-Rahmen waren schon ein MeisterwerkFighter1993 schrieb:Seit Steve Jobs Tod.
Der Tim Cook hat noch nicht eine gescheite Innovation hervorgebracht. Er verwaltet einfach nur das Unternehmen und hat sich drauf spezialisiert wie man die Leute Maximal schröpfen kann.
Das fällt ihm jetzt vor die Füße.
Geschrieben mit meinem IPhone 14.
Whitehorse1979 schrieb:Die Menschen scheinen darauf förmlich zu warten, ihre Eigenständigkeit vollkommen in KI - Systemen abgeben zu können. Da wird sich hier tatsächlich beschwert, dass es zu lange dauert, was Apple da jetzt macht. Technischer "Fortschritt" bla bla bla. Ich benötige privat überhaupt keine KI-Dienste, erachte das alles als vollkommen unnötig. Ich habe einfach null Interesse mit Google private Gespräche zu führen oder private Bilder über die KI zu manipulieren. Zumal gefällt mir dazu die Rechtslage bezüglich Datenschutz nicht. Ich würde wenn überhaupt generell nur EU-Produkte im KI-Bereich einsetzen. Aber ohne klaren Bedarf wie für Studium, Beruf auch nicht mal das.