abcddcba schrieb:
Was genau waere denn innovativ fuer dich?
Ich bin da ganz ehrlich, mir hat der Ansatz von Steve Jobs damals sehr gut gefallen [als er sagte]: "Die Leute wissen noch gar nicht was ihnen gefällt [und was sie haben wollen], wir müssen es ihnen zeigen!"
Exakt so ging es mir bei Apple.
Ich bin Apple User seit November 2007, also im Grund seit Tag eins und ich war von Beginn an Fan des iPhones und seines Designs. Das 3G/3GS hat mir dann sogar noch besser gefallen, das iPhone 4 mit seinem Design aus Glas hat mich förmlich umgehauen und ich hatte sofort dieses "haben will" Gefühl.
Die iPhones 5/5S mit ihrem Wechsel von 3,5 auf 4" haben mir auf sehr gut gefallen und Apple hat mich immer irgendwie "mitgenommen"!
Das ist nun [vor allem vom Design her] länger nicht mehr der Fall. Ich hatte das iPhone 6 Plus, das iPhone 8 und nun aus meiner letzten Vertragsverlängerung ein iPhone XR. Ich bin zufrieden, vor allem iOS und die schnellste SoC am Markt, machen richtig Laune. Nur begeistern tut mich einfach nichts mehr.
Ich wüsste aktuell nicht weshalb ich mein iPhone XR die nächsten 3 Jahre ersetzen sollte. Wenn ich fotografiere, nutze ich eine Spiegelreflexkamera, damit kann man mich leider nicht ködern, auch wenn die Kameras in Smartphones immer besser werden, was ich nicht bestreite.
Das Design des iPhone X, XS, XS Max und XR finde ich ziemlich langweilig, man hebt sich auch in Sachen Material und Verarbeitung nicht mehr von der Konkurrenz ab [weil die eben auch nicht geschlafen haben.] Früher war das halt anders, neben einem iPhone 4 sah ein Samsung Galaxy S2 aus wie ein Billigheimer.
Was ich also erwarte? Was innovativ für mich ist? Kann ich gar nicht sagen. Ich hoffe einfach, Apple kann mich mal wieder begeistern. Das ist alles.
Höchstwahrscheinlich werden Apple und ich gemeinsam das 20 jährige Jubiläum feiern.
ZeXes schrieb:
Name soll ja "iPhone XE" sein.
Da haben wir doch was, was mich begeistern würde.
Ein neues [wirklich] kleines iPhone, das hätte was.