News Apple: iOS 13 ist schneller, dunkler und privater

bart0rn schrieb:
@Hylou

Wie z.B. FaceID welche sich bei Samsung mit nem Foto überlisten hat lassen ? xD

Du meinst Android. Denn das war die Android eigene Funktion, welche es eit Android 4 gab/gibt und die App dir sogar selber sagt, dass sie nicht sicher sei da sie nur die Gesichtsform abgleicht.

Meinte eher sowas wie Frontkamera, welche sie beim iPhone 4 promoted haben, als wären sie die ersten Menschen gewesen die jemals in einem Mobile Device eine Frontkamera verbaut haben.
 
Beziehen sich die 30% beim schnelleren entsperren mit faceid auf alle Geräte oder nur die „s“ Versionen?
 
Balthasarbildet schrieb:
@krOnicLTD Du solltest damit noch ewig iOS12 laden können, weil aktuellere iOS-Versionen für dein Gerät nicht zugelassen sind. Man bekommt ja auch noch iOS9 für ältere Geräte.

super dank !! genau das wollte ich wissen. perfekte antwort. dann muss ich mich damit ja nicht beeilen :D irgendwann update is mal auf ios 12. momentan keine notwendigkeit da bis auf eine app alles noch problemlos läuft, die akkulaufzeit perfekt ist und alles butterweich läuft :D ich hoffe mit ios 12 ist die akkulaufzeit auf dem uralten iphone 6 nicht schlechter und es ruckelt hoffentlich auch nicht mehr :D
 
Der Unterschied bei Apple ist halt wirklich, dass sie in der Regel ausgereifte Technik verbauen. Mag sein, dass sie nicht immer die ersten sind. Sie sind aber (auch heute) häufig die ersten, die Techniken salonfähig machen. Die Notch gehört u.a. dazu. Nur das die Notch bei Apple eine Begründung hat, während sie bei Android-Geräten eigentlich total unnütz ist. Apple hat die Notch nicht wegen der Kamera, sondern wegen FaceID. Ich glaube auch nicht, dass Apple großartig in Richtung FingerPrint-On-Display schaut. Dafür haben die zu sehr in FaceID investiert. Sicher nicht, um es als Übergangstechnik zu nutzen. Sonst hätten die den Fingerprint-Sensor einfach auch auf den Rücken (oder an die Seite) packen können, wenn es darum gegangen wäre, diesen zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
@RYZ3N aber genau darauf will ich hinaus. Wer entscheidet denn was innovativ ist? Und wie kann man denn Innovation planen? Viele schreien danach, aber ist ja nicht so als wenn man da dann 50 Leute einteilen kann, und sagt ueberlegt euch mal was innovatives. Wann ist denn etwas Innovation und wann Evolution?
Und fuer dich ist ein kleineres IPhone jetzt also innovativ? Der naechste jubelt ueber einen DarkMode, der andere will 8K Aufloesung, etc ... man kann jetzt alle moeglichen Funktionen und Features einbauen, ob das dann noch innovativ ist, sei mal dahingestellt. Richtig innovativ war doch wohl eher das erste IPhone mit Touch Steuerung. Aber ansonsten? Gut, Kamera noch mit drin, jetzt immer nur Evolution davon, mehr RAM, Cores, Speicher, Sensoren - naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alles super soweit, aber...hier ist mein persönliches Highlight:
Apples Dateien-App wird in iPadOS deutlich ausgebaut und um eine Spaltenansicht erweitert. Sie soll endlich mit externen Laufwerken umgehen können: Dadurch wird beispielsweise das Anstöpseln von USB-C-Sticks am iPad Pro möglich und das direkte Importieren von Dateien wie Bilder von einer Speicherkarte in Lightroom, so Federighi. Auch SMB-Unterstützung und die iCloud-Ordnerfreigabe gehören zu den geplanten Neuerungen.
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...riebssystem-4438292.html?hg=1&hgi=3&hgf=false
 
Cool Master schrieb:
Gutes Beispiel wäre kein Notch oder eine neue Akku-Technik die endlich mal in die Praxis kommt und nicht nur im Labor bis zu 50% länger hält.
Bestimmte Dinge sind vermutlich schwer planbar und man muss mit Grenzen von Physik und Chemie leben. Ob sich beim Akku die naechsten 10 Jahre was tut bleibt abzuwarten - Forschung gibt es viel, das dann auf den Markt zu bringen ist die andere Sache.
 
Apples iOS ist wirklich eines der wenigen Dinge die ich bei meinem iPad Pro sehr schätze, bei Mobiltelefonen dagegen halte ich nicht sehr viel davon durch die ganzen Einschränkungen.

Auf jeden Fall machen die mit iOS einen guten Job wenn man mit der Bevormundung leben kann, was bei mir nur beim Tablet zutrifft, beim Mobiltelefon habe ich gern mehr Freiheiten und einen etwas marktfreundlicheren Preis für die Hardware.
 
VinylUndKoffein schrieb:
Freue mich schon sehr aufs Swipe-Keyboard. Das war eine der wenigen Sachen, die ich seit dem Wechsel vom Nexus 5 vermisst habe :)

Kurze Frage: Warum nutzt du nicht eine der Drittanbieter Tastaturen aus dem Appstore wie bspw. das Gboard oder SwiftKey? Wird ja von beiden seit jeher unterstützt 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
Hylou schrieb:
Du meinst Android.

Ich meine den Intelligent Scan vom Samsung S9 der angeblich sogar die Iris Scant und als Sicherheitsfeature verkauft wurde.
Ein Foto hat gereicht.
 
Vendetta192 schrieb:
Kurze Frage: Warum nutzt du nicht eine der Drittanbieter Tastaturen aus dem Appstore wie bspw. das Gboard oder SwiftKey? Wird ja von beiden seit jeher unterstützt 😊

Die habe ich ausprobiert. Haben mir allerdings nicht gefallen, da die Tastaturen an sich super funktionierten, die Arbeitsgeschwindigkeit der Apps allenfalls okay war. Ich störe mich eigentlich nicht an kleinen Rucklern, aber bei einer Tastatur die ich am Tag x-mal aus- und wieder einklappe hat es mich dann doch sehr genervt. Hoffe, dass sich das mit der ins System integrierten Lösung bessert ;)
 
@VinylUndKoffein

Kann ich verstehen, die Erfahrung musste ich bis zur letzten Version vom Gboard auch machen, aber mittlerweile läuft sie wirklich sehr gut.

Die native ist zwar gefühlt sporadisch (liegt wohl an der Tageslaune der Tastatur) schneller, aber aus meinen Android Zeiten habe ich das haptische Feedback ein wenig vermisst und eben genau jene Funktion bietet das Gboard mittlerweile auch unter iOS.

Also schau nochmal rein, zu mindestens beim Gboard hat sich einiges getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
verrückte welt...der dark mode^^

luke skywalker war auch gerne auf der dunklen seite und licht wird sowieso überbewertet. so wie schlaf^^

wenn es wenigstens strom sparen würde...aber selbst da werden die armen led´s geknechtet bis zum geht nicht mehr.

irgend wie komme ich mir da immer vor, als wenn irgend welche leute früher schwarze bücher mit weißer schrift verkaufen wollten, weil das einfach geiler ist.

gegen schneller und privater kann man dann natürlich nichts sagen. :heilig:

mfg
 
Damit fallen scheinbar folgende Modelle raus:
iPad: Mini 2/3/4/Air
iPhone: 5S,6,6+
iPod Touch: 6.Generation

Also erstmal 8 Geräte, etwas komisch finde ich das das Mini 4 kein iOS 13 bekommt. Dieses wurde bis vor ein paar Monaten noch von Apple direkt verkauft.
 
Was genau bringt mir denn der Darkmode in der Praxis? Ernstgemeinte Frage eines SE Nutzers.
 
Daniel1337 schrieb:
Was genau bringt mir denn der Darkmode in der Praxis? Ernstgemeinte Frage eines SE Nutzers.
Bei dir nicht viel, aber bei OLED Screens, nutzt es um die 41% weniger Strom
 
Coca_Cola schrieb:
etwas komisch finde ich das das Mini 4 kein iOS 13 bekommt.
iOS 13 bekommt kein iPad.

Die bekommen iPadOS. Auch das Mini 4. Siehe Beitrag 64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Ich persönlich finde den Darkmode allgemein viel angenehmer. Das ist aber natürlich von der Person vor dem Gerät abhängig.

Alles in allem hat Apple mit iOS13 ein solides Update präsentiert und mMn den Augenmerk auf die richtigen Dinge (Datenschutz, Leistungssteigerung) gelegt.
Vorallem Sign In with Apple mit den generierten E-Mails gefällt mir sehr gut- zumindest das was man sehen konnte.
Ich bin gespannt wie es dann letztendlich wird. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben