News Apple: iOS 13 ist schneller, dunkler und privater

schon beeindruckend, diese nach außen simulierte Anonymität. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mograine und Minutourus
muzafferamg58 schrieb:
nutzt es um die 41% weniger Strom

ob das nur auf dem papier für mathematiker existiert oder auch in der realität, kann dir wohl niemand sinnvoll sagen, da jedes oled sich anders verhält. ← silizium ist schon schlimm, organische dioden sind einfach nur hässlich...

am ende ist alles marketing...ich zitiere hier mal apple beim thema auflösung...

"Apple hat 2010 bei Einführung des Retina-Displays beim iPhone mit der Grenze der für das Auge physisch unterscheidbaren Schärfe argumentiert: Mehr könne man als Mensch gar nicht wahrnehmen. Die Schärfe des iPhone 4 (Veröffentlichung: 30. Juli 2010) liegt bei 326 ppi (pixel per inch; 1 inch = 1 Zoll = 2,54 Zentimeter), die Display-Auflösung beträgt 960×640 Pixel. In der Zwischenzeit hat sich die Technik weiterentwickelt und Handys übersteigen mit ihren 4K-Displays die 800-ppi-Marke. Sinnvoll ist das nur bei VR-Anwendungen oder wenn Sie ein Adler sind. "

ich bezeichne das am ende alles als lifestyle und nachteulen stehen halt auf dark modus.

mfg
 
Daniel1337 schrieb:
Was genau bringt mir denn der Darkmode in der Praxis? Ernstgemeinte Frage eines SE Nutzers.

Ist halt Augenschonender besonders in dunkler Umgebung. Ich mag das eigentlich ganz gern wenn nicht alles so hell leuchtet abends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, tomasvittek, schneeland und eine weitere Person
Sehr gut Apple, das liest sich wunderbar. 2019 wird euer Jahr sein, denn ich werde auf iOS bzw. iPhone umsteigen (müssen) nachdem MS mit Windows 10 Mobile (inkl. (Nokia-)Hardware) alles bestens verkackt hat!
 
Wenn die Sonne fast senkrecht ueber dem Display steht ist der "Darkmode" einfach "Bullshit".

Wer jetzt sagt, dass das nicht stimmt, hat das Telefon eh nur zum Musik hoeren. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Was mich interessiert: Wann gibt es denn eine Offline-Edition von Siri?
 
@BFF dafür ist der DarkMode auch nicht gedacht, sondern für dunkle Umgebungen.
 
icetom schrieb:
schon beeindruckend, diese nach außen simulierte Anonymität. :D

Beweise das Gegenteil oder schweige auf Ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Suchtbolzen und iSight2TheBlind
Das 5s ein Monumental Phone. Extrem schade. IOS 13 würde bestimmt noch gehen.
 
iOS ist für mich nach wie vor konkurrenzlos und auch der Grund, weshalb ich nach wie vor ein iPhone benutze.

Kann mich den vielen Rufen nach einem neuen iPhone SE mit aktueller Hardware aber nur anschließen. Dafür würde ich sogar 1000€ hinlegen, für ein X(s) eher nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und AlanK
Balthasarbildet schrieb:
Dafür ist der DarkMode auch nicht gedacht, sondern für dunkle Umgebungen.

Mag sein.
Nur wenn jetzt alle Halleluja "schreien" wegen dem Dunkelmodus-Krams (so wie bei W10) ist das irgendwann mal Standard. ;)

BFF
 
Wow hört sich alles super an, freue mich. FaceID 30% schneller, der ist ja jetzt schon sauschnell und will es nicht mehr missen wollen. Alle anderen Hersteller bekommen es nicht hin und setzen wieder auf Fingerabdruck-Sensor unter dem Display. Auf den Mist kann ich verzichten.
Ich hoffe nur dass es für mein XS Max auch eine Horizontale Bildschirmausrichtung wie früher mit der Plus Version gibt. Dann wäre es Top!
 
Wird der Dark Mode bei Android und iOS jetzt eingeführt weil die Entwickler endlich mal gemerkt haben, dass viele Benutzer einen Dark Mode deutlich angenehmer finden, oder nur weil es bei OLED Displays Strom spart und die Akku Laufzeiten verlängert?
 
„Sign In with Apple will be available for beta testing this summer. It will be required as an option for users in apps that support third-party sign-in when it is commercially available later this year.“

Habt ihr das hier gelesen? Ganz schön krass. Soll aber wohl nur für Apps gelten die Google oder Facebook Log-In anbieten. Sowas kann auch nur Apple sich erlauben sowas durchzudrücken.
 
Finde ich ok, dass Apple es vorgibt. Warum auch nicht? Du musst es ja nicht nutzen als User und als Entwickler wenn du schon Facebook Auth implementiert hast, ist das von Apple auch nicht aufwendig
 
hm, vor nicht all zu langer zeit hat apple iphoneOS abgeschafft und iOS geschaffen, ein Betriebssystem für alles. Das Problem kommt halt jetzt wieder, es ist ein riesen Monster geworden. Wenn man es richtung iphone entwickelt leiden die anderen geräte offenbar, wenn man es richtung ipad entwickelt leidet offenbar das iphone.

ich halte wenig von einer eierlegendenwollmilchsau, daher freue ich mich, das man tvOS, watchOS und jetzt auch ipadOS abkoppelt und somit wieder gezielte für die passenden Geräte funktionen implementieren kann.

bin gespannt, im herbst gibts bei mir auch ein neues iphone, mit qualcomm modem. mein iphone mit intel modem frisst akku und wird glühend heiß beim telefonieren, bis es wegen überhitzung ausgeht. das hatte ich noch mit keinem anderen iphone vorher.
 
Super, langsam ersetzt das iPad wirklich mein Notebook.

Aber zwei Funktionen fehlen noch, dann wäre es perfekt:
  • ordentliche DLNA Unterstützung
  • Unterstützung von USB-Lan Adaptern
 
Supi, das alte iPhone 6s meiner Mutter bekommt nochmal das grosse Update.
Da kann selbst Google mit ihren Pixel-Geräten oder dem Android One Programm nicht mithalten.
Unfassbar, wie lange Apple ihre Geräte mit Updates versorgt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kalsarikännit und kim88
Zurück
Oben