Benjamin_Blume schrieb:
Wüsste gerade nicht wo Android von iOS profitieren sollte.
Wenn du wüsstest... beide profitieren voneinander und iOS hat einige immense Vorteile die Android wahrscheinlich auch gern hätte (umgekehrt auch), aber dank der Hardwarefragmentierung nahezu unmöglich ist umzusetzen. Das können dann eher so Player wie Samsung in ihrem Ökosystem umsetzen.
Features wie eine perfekte Integration zwischen mehreren Geräten (Laptop, AirTags, Uhr, Apple TV, iPad, Kopfhörern und Smartphone) gibt es nirgendwo sonst. AirDrop seh ich bei Android auch nicht so gut umgesetzt, geht ja nicht zu Laptops. Was fällt mir noch so spontan ein? Satellitennutzung, Geräteortung, Diebstahlmanagement, HDR-Support, kabelloses Screenmirroring, geringste Latenzen bei Bluetooth/Screenmirror, bessere Treiber (Qualcomm macht bekanntlich die schlechtesten Treiber aller Hersteller, verschwendetes Potential), ...
Viele gute Features sind auch von iOS zu Android gewandert, wenn auch Apple eher dazu neigt brauchbare und stabile Features die man nicht so schnell über Bord wirft zu releasen.
Warum soll einem das auch fehlen wenn man es nie erlebt hat? Dein Satz klingt schon sehr bis zum Tellerrand gedacht, selbst ohne Argumente liefern zu müssen.
Was IPA-Installation angeht ist das sehr cool bei Android auf keinen Store angewiesen zu sein. Kann aber außerhalb meiner IT-Blase auch verstehen, warum man das nicht erlauben sollte. Es ist sehr leicht verseuchte IPAs zu finden oder den Preis der Software zu umgehen. Schmälert beides die Benutzererfahrung.