Bericht Apple iOS 9 ausprobiert: Das iPad wird zum besseren Multitasking-Tablet

Da rächt sich, dass Apple bis zum Air 2 mit Arbeitsspeicher gegeizt hat, ansonsten hätte die Leistung im Air wahrscheinlich auch ausgereicht.

Ich hoffe ja nach wie vor auf ein iPad Pro.. wegen 2-3 neuen Funktionen werde ich mein Air jedenfalls noch nicht ausmustern.

Ich glaube, sobald das Surface4 draußen ist, schaue ich es mir genauer an, hatte mich nie dafür interessiert, aber wenn ich sehe das man sogar Dota2 auf dem Surface 3 gut spielen kann, macht es mich schon neugierig darauf.
Ich persönlich komme mit Android nicht so klar, bin aber von Anfang an IOS User, meine Kinder kommen mit IOS überhaupt nicht klar usw.

Laggy.NET schrieb:
Das ist ein Himmelweiter Unterschied zu dem relativ simpel umgesetzten Samsung zeugs, das einfach nur zwei Apps darstellt.

Natürlich ist das ein himmelweiter Unterschied. Der Grund ist ganz einfach: Es kommt von Apple!

Dazu habe ich noch eine Frage: Kann man mit der Apple-Lösung auch mehr als zwei Fenster in beliebiger Größe auf den Screen bringen?

hmmm, wie teilt man hier etwas mit, ohne dass der beitrag gelöscht, man verwarnt oder
sonstiges willkürliches hausrecht angewendet wird.....

es kommt schon der verdacht auf, dass apple neue geräte bevorzugt (warum bloss).
und diese "news" versucht einem irgendwie zu vermitteln, das ipad air wäre neben
neben ipad air 2 eine krücke.

btw.

"Zitat von Loopman
Was hast du geraucht?

Icb bitte dich mein lieber. Nur weil sich jemand über die Perfomance von einem Apple-Gerät beschwert, muss er nicht gleich unzurechnungsfähig sein ."

ich bitte dich mein lieber. nur weil jemand etwas geraucht hat, muss er nicht gleich unzurechnungsfähig sein.

AntiUser schrieb:
Klar, kauf dir ein MacBook.

Und das nenne ich dann iPad und freue mich darüber, dass ich ein neues iPad habe?

Edit: War es vielleicht ein Fehler, dass ich mein Macbook verkauft habe?

Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Kann man mit der Apple-Lösung auch mehr als zwei Fensterin beliebiger Größe auf den Screen bringen?

Das Maximum ist Split View mit zwei Apps in fester Größe + Bild im Bild für Video.

spinthemaster schrieb:
Und das nenne ich dann iPad und feue ich darüber, dass ich ein neues iPad habe?

Nein wir nennen es MacBook und freuen uns über eine Fensterverwaltung mit einer beliebigen Anzahl an Fenstern in einer beliebiger Größe.

Schön, hier was MS klarer Vorreiter bezüglich Apps die unterschiedlichste Fenstermodi unterstützen müssen. Alle wird über kurz oder lang auch voll in Richtung "Universal Apps" gehen müssen, nur OSX spezifisch.

Warum ist es eig immer so verdammt wichtig welcher Hersteller welches Feature zu erst hatten. Fakt ist Apple integriert in sein mobiles Betriebsystem Multitasking. Das ist eine klare Verbesserung für jeden mit einem untertützen iDevice. (Zumindest mal auf dem Papier, wie es umgesetzt wird, sieht man im Herbst). Mir als Nutzer ist es völlig egal wer welches Feature dabei zuerst erfunden hat (wobei erfunden != gut umgesetz). Ich kann es nutzen und das ist ein Schritt nach vorne.
Letztendlich profitieren alle Betriebssyteme von neu eingeführten Features, denn sei es Apple, Google oder MS, jeder schaut (glücklicherweise) über den eigenen Tellerrand hinweg und überlegt welche Features der anderen sinnvoll ins eigene OS implementiert werden können.

wasi1306 schrieb:
Da rächt sich, dass Apple bis zum Air 2 mit Arbeitsspeicher gegeizt hat, ansonsten hätte die Leistung im Air wahrscheinlich auch ausgereicht.
Das war doch der Sinn der ganzen Sache. Ist doch beim Mini-Flashspeicher der nicht erweiterbar ist auch nicht anders. Der Kunde soll ja möglichst jährlich was neues kaufen. Da lobe ich mir die Konkurrenz namens Android und Windows wo man wenigstens eine Geräteauswahl hat und derartiges gezielt umgehen kann.

Metalfreaky schrieb:
Warum ist es eig immer so verdammt wichtig welcher Hersteller welches Feature zu erst hatten. Fakt ist Apple integriert in sein mobiles Betriebsystem Multitasking.
Würde ich jetzt auch sagen wenn mein OS rückständig ist/war. ;)

Slowz schrieb:
Da muss ich als iPad Air Besitzer allerdings auch widersprechen, die Performance war bei mir unter iOS 7 spürbar besser. Die Mail App bleibt immer noch nach fast jedem Löschvorgang hängen, was ziemlich nervig ist. Wenn man zwischen Apps wechselt hat man ebenfalls Ruckler, welche bei iOS 7 nicht vorhanden waren.

Dann setz das Ding mal neu auf. Bei mir ruckelt nix und die Mail-App bleibt auch niemals nie hängen. Und ich hab 4 oder 5 Accounts eingerichtet und arbeite sehr viel mit Emails.

Ich bin übrigens kein Apple-FB, sobald das Surface 4 erscheint werde ich höchstwahrscheinlich wechseln.

Ich bin auch vom iOS9 Beta begeistert. Frühere Beta waren sehr instabil, diese macht einen bedienbaren Eindruck. Schön solche Artikel hier zu lesen, das hat mich überhaupt auf den Trichter gebracht so früh bereits die neue Software zu testen.

PS: Super ist, dass TouchID schneller entsperrt. Das ist im alltäglichen Gebrauch unglaublich vorteilhaft.

StefanG3 schrieb:
Smartphones größer >= 5 Zoll = Samsung Galaxy Note (2011)
FullHD Auflösung = HTC Butterfly (2012)
Multitasking mit Kartenansicht = Palm WebOS (2009)
Apps schließen durch Wischen nach Oben = Palm WebOS (2009)
Multitasking durch Split Screen = Samsung Galaxy Note 2 (2012)

Um nur einige wenige Innovationen zu nennen, die bei Apple Veranstaltungen für tosenden Applaus, Jubel und wahrscheinlich auch Freudentränen gesorgt haben :D. "Manche Leute" haben nur ein schwaches Kurzzeitgedächtnis ;)

:daumen:

1. Mehr und komplexere Funktionen erfordern mehr Rechenpower. Mehr Rechenpower erfordert mehr Energie. Mehr Energie erfordert einen größeren Akku. Komplexere Funktionen erfordern ergonomisch sinnvollere Peripherie. Komplexere Funktionen erfordern komplexere Software. Komplexere Software erfordert mehr...siehe 1.
Am Ende ist man dann wieder bei einem klassischen Macbook oder sperrt 95% der aktuellen Produkte aus, weil man da schon Fehlplanungen umgesetzt hat.

Schon geil wie Apple sich auf Dauer selbst kannibalisiert und Produktkategorien aufweicht.
Tim Cook ist ein richtig beschissener CEO. Herausstehende Bauteile beim iPhone 6, Apple Watch, Apple Music, überteuertes Netbook ohne Ports, Pseudo-Upgrades...bin gespannt wann der Koch und die nächste ungenießbare Mahlzeit vorsetzt.
Ohne Quatsch, der Typ muss schleunigst wieder seinen alten Job machen und Apple einen fähigen CEO suchen.

Der Landvogt schrieb:
Würde ich jetzt auch sagen wenn mein OS rückständig ist/war. ;)

Nur doof das iOS schon immer Multitasking konnte. Den SplitView gibt es erst ab iOS 9.

Jeppo schrieb:
Ohne Quatsch, der Typ muss schleunigst wieder seinen alten Job machen und Apple einen fähigen CEO suchen.

Das sieht die Börse anscheinen aber anders. Da sind alle mit Ihm ganz zufrieden. Ich bin selbst mit den neuen Produkten sehr zufrieden.

Jeppo schrieb:
Schon geil wie Apple sich auf Dauer selbst kannibalisiert und Produktkategorien aufweicht.
Tim Cook ist ein richtig beschissener CEO. Herausstehende Bauteile beim iPhone 6, Apple Watch, Apple Music, überteuertes Netbook ohne Ports, Pseudo-Upgrades...bin gespannt wann der Koch und die nächste ungenießbare Mahlzeit vorsetzt.

Apple ist erfolgreicher denn je und du sagst Tim Cook hat es nicht drauf. Komisch nur dass die Leute es kaufen. Herausstehende Teile haben übrigens viele Hersteller ;)

Loopman schrieb:
Ich bin übrigens kein Apple-FB, sobald das Surface 4 erscheint werde ich höchstwahrscheinlich wechseln.

Hab aktuell ein S4 und es hängt mir zum Hals raus. Das Smartphone sowie Android. Wollte wegen der Tastatur eigentlich zu Blackberry wechseln, aber alles, was ich von Windows 10 gesehen habe, ist einfach zu geil. Hab die Technical Preview auf einem alten Vaio und bin echt begeistert. Blackberry wegen Hardware oder Windows wegen Software... schwere Entscheidung. Das auch zum Thema Scheuklappen meine lieber uWt-oMG-UMD-YfK
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Nur doof das iOS schon immer Multitasking konnte. Den SplitView gibt es erst ab iOS 9.

Ich glaub, du hast nicht ganz begriffen, was richtiges Multitasking bedeutet.