@Tommy Hewitt
Woher willst Du wissen, dass er nicht schon seine Erfahrungen gemacht hat? Ich kann es nachvollziehen, iOS ist an vielen Ecken deutlich zu umständlich...und ein klares Schema kann ich bei iOS eben nicht erkennen.
@motorazrv3
Wobei Android Dir, wie Windows und andere PC-Systeme Dir mehrere Möglichkeiten bietet, von denen man sich die aussuchen kann, mit der man am besten klar kommt. Das ist bei Apple nicht der Fall.
@Summerbreeze
Das hat sich deutlich gebessert, aber erwarte nicht ein Dateihandling wie am PC - davon ist iOS noch weit entfernt. Es muss immer noch an vielen Stellen weitergeleitet oder in den Speicherbereich der jeweiligen App geschoben werden. Ist zwar auch von der jeweiligen App, die die Datei öffnen will, abhängig, aber da ist Apple immer für mich noch immer nicht in 2020 angekommen.
@iSight2TheBlind
Zu erwartende Relativierung. Es spielt überhaupt keine Rolle ob ich mir vorher was überlegen muss oder nicht. Es reicht z.B. ob mir ein Video in geringer Auflösung in dem Moment reicht und ich damit nicht unnötig Speicherplatz verbraten will. Der Grund ist dennoch egal. Fakt ist, dass ich deutlich länger für die Einstellungen benötige - egal wie oft ich was machen will. Scheint für manche aber schwer zus ein zuzugeben, das Dinge eben doch hätten besser gelöst werden können. Ich verstehe auch nicht, warum Du auf dem Codec rumreitest, davon war in meinem Post keine Rede.
Ach so, und nur weil man ein System nicht als das dollste unter der Sonne findet oder es nicht über den Klee lobt, darf man keine Kritik äußern?