Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple iPad im Test: Große Klappe. Und dahinter?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Apple iPad im Test: Große Klappe. Und dahinter?
Gu4rdi4n1337
Banned
@ bueller es gibt menschen die haben freunde
und diese freunde verleihen auch mal sachen
er hat im gegenzug mein Asus G71GX bekommen
und diese freunde verleihen auch mal sachen
er hat im gegenzug mein Asus G71GX bekommen
dayworker123
Commander
Was mich dauerhaft bei Apple stört ist eins...
eine komplette absplitterung jeglicher Kommunikation mit anderer Hardware oder anderen Multimedia Geräten .
- Kein usb
Warum ? Doch in erster Linie um keine externen Speichermedien an das gerät anschließen zu können, und damit die Speicherverdopplung von Apple ausgeliefert zu sein.
- Kein Sd card slot -- das gleiche wie oben bei usb , nur vergessen die das man auf einen Gerät auch was auf spielen möchte ( bilder , musike, Videos) . Und da ist nun mal ein usb sick oder sd karte das schnellste. (Handhabung)
-Keine Interne Cam , das Gerät hat eigentlich nichts , außer WLAN und Bluetooth , gps
-Bluetooth , keine Möglichkeit (Apple Original-zustand) mit einen Computer, Note(net)book oder Handy Daten auszutauschen. ( Das finde ich so traurig, um ein eBay Foto von iphone 3g zu pc zu schicken , schreibe ich mir ne Mail. )
und in der anderen Richtung musste ich mir eine dieser wlan apps kaufen damit ich Bilder von pc aufs iphone senden kann .
-wlan , wann kommt dann endlich mal "N" Standard oder sogar "dual band N" ? Das hat mich aber auch schon bei ps3 und der psp genervt , immerhin sind die bei den Netbooks gleich auf denn N Standard gekommen .
Frage ? Gib es eigentlich den n -Standard bei einen Handy , Htc oder so ?
eine komplette absplitterung jeglicher Kommunikation mit anderer Hardware oder anderen Multimedia Geräten .
- Kein usb
Warum ? Doch in erster Linie um keine externen Speichermedien an das gerät anschließen zu können, und damit die Speicherverdopplung von Apple ausgeliefert zu sein.
- Kein Sd card slot -- das gleiche wie oben bei usb , nur vergessen die das man auf einen Gerät auch was auf spielen möchte ( bilder , musike, Videos) . Und da ist nun mal ein usb sick oder sd karte das schnellste. (Handhabung)
-Keine Interne Cam , das Gerät hat eigentlich nichts , außer WLAN und Bluetooth , gps
-Bluetooth , keine Möglichkeit (Apple Original-zustand) mit einen Computer, Note(net)book oder Handy Daten auszutauschen. ( Das finde ich so traurig, um ein eBay Foto von iphone 3g zu pc zu schicken , schreibe ich mir ne Mail. )
und in der anderen Richtung musste ich mir eine dieser wlan apps kaufen damit ich Bilder von pc aufs iphone senden kann .
-wlan , wann kommt dann endlich mal "N" Standard oder sogar "dual band N" ? Das hat mich aber auch schon bei ps3 und der psp genervt , immerhin sind die bei den Netbooks gleich auf denn N Standard gekommen .
Frage ? Gib es eigentlich den n -Standard bei einen Handy , Htc oder so ?
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337
Banned
liegt warscheinlich daran, dass die CB mods selbst Adblocker nutzen
ne warscheinlich is das flash werbung
die kann das iPad nicht darstellen (ok das ist aber auch der einzigste vorteil des flashboykotts)
ne warscheinlich is das flash werbung
die kann das iPad nicht darstellen (ok das ist aber auch der einzigste vorteil des flashboykotts)
Kasmopaya
Banned
Versteh das jetzt nicht ganz? Was ist den daran positiv, das es gerade noch lesbar ist und man drauf achten muss das man es im richtigen Winkel hält, weils sonst spiegelt. Sollte es nicht immer und überall funktionieren so wie bei einem guten Händy, Notebook auch? Bei einem leutstarkren matten Display hätte man all die Probleme nicht, was daran positiv sein soll leuchtet mir nicht ein...Positiv:
Display bei heller sonne gerade noch akzeptabel lesbar (wenns nicht spiegelt)
Und gestern hatten wir wieviel, max. 20Grad? Epic Fail bei der Kühlkonstruktion würd ich mal sagen...Negativ:
gestern ging das ding draußen aufm liegestuhl in der sonne einfach aus...
Akkulaufzeit viel zu kurz, kein ersatzakku
Alle Tests reden von 10h+ Akkulaufzeit, wieviel hattest du damit man auf "viel zu kurz" kommt?
MfG Kasmo
Gu4rdi4n1337
Banned
also ich hab ca 4,5 stunden bei dauernutzung mit videos, musik, games und surfen mit wlan hinbekommen
naja gut, kann man sehen wie man will mit dem Display
man muss sagen dass ich das Display meines nokia 6500 slide und das des Motorola milestone nicht so gut ablesen konnte
is kein richtiges positiv aber auch kein negativ punkt
naja gut, kann man sehen wie man will mit dem Display
man muss sagen dass ich das Display meines nokia 6500 slide und das des Motorola milestone nicht so gut ablesen konnte
is kein richtiges positiv aber auch kein negativ punkt
DaveStar
Commander
dayworker123 schrieb:- Kein usb
Ja... und damit du für 30€ einen Adapter kaufen musst, der aus dem proprietären Port (der eigentlich nichts anderes kann, ausser dass man den Adapter anschliessen kann) einen USB Port zu machen
Aber neu ist das ja nicht. Mit dem DisplayPort bei den MacBooks ist es das selbe. Und viele Handyhersteller machen das ja auch, damit man ihre überteuerten Headsets und Ladekabel kaufen muss.
Kasmopaya
Banned
Das ist wirklich wenig, genau soviel hab ich mit dem neuen MBP auch bei intensiver Nutzung, aber das ist 17" und hat ein wenig mehr Power unter der Haube...also ich hab ca 4,5 stunden bei dauernutzung mit videos, musik, games und surfen mit wlan hinbekommen
Dann ist der Akku wirklich auch noch ein no-go.
Ich fürchte da bin ich schon wieder vom MBP verwöhnt, bei direkter Sonneneinstrahlung und voller Helligkeit perfekte Lesbarkeit, kein Spiegeleffekt und es kommt nicht zur Kernschmelze wenn ein paar Sonnenstrahlen das Gehäuse treffen. Gut die perfekte Winkelabhängigkeit von Ipad hat es nicht, aber das wars dann auch schon. Von dem her heißt es wohl abwarten bis das IPad aus seinen Kinderschuhen raus ist...is kein richtiges positiv aber auch kein negativ punkt
MfG Kasmo
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:Das ist wirklich wenig, genau soviel hab ich mit dem neuen MBP auch bei intensiver Nutzung, aber das ist 17" und hat ein wenig mehr Power unter der Haube...
Dann ist der Akku wirklich auch noch ein no-go.
Tja, komisch nur das viele andere von 10 Stunden berichten....
STEVE J0BS
Cadet 1st Year
wer das ipad so hoch lobt ohne eins zu haben oder überhaupt mal ein tablet benuzt zu haben tut mir leid.es nervt einfach nur so ein teil ständig halten zu müssen.von wegen gemütlich auf der kautsch sörfen.wer das verbreitet hat einfach noch nie sowas benuzt.
@brueller
wo bleiben deine seitenlangen lobeshümnen?oder hat apple dich gefeuert?
edit
ist der treat hier nicht im falschen forum?das sagen selbst die applefans das es kein kompletsystem ist.
@brueller
wo bleiben deine seitenlangen lobeshümnen?oder hat apple dich gefeuert?
edit
ist der treat hier nicht im falschen forum?das sagen selbst die applefans das es kein kompletsystem ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuem BS sollte ja sogar Multitasking gehen.
Das Gerät hat 256mb ram, für eine Anwendung ausreichend.
Anscheidend wird das Teil ja heiß, wenn es richtig belastet wird.
Je nachdem wie das Multitasking gelöst wird, hat es wahrscheinlich eine höhere Auslastung fast aller Verbraucher zur Folge, wie z.B.: ram, cpu, speicher usw.
In Deutschland sind wir ja nicht gerade mit einem guten Sommer gesegnet, aber ab und zu hat man auch hier durchgehend Hitze von 30+ grad.
(Hat es was mit dem Alu zu tun(Metall, Sonne= Hitze), oder ist es allgemein bei einer erhöhten Temperatur, auch im Wohnzimmer z.B. gefährdet?)
Leider schläft die Konkurrenz mal wieder
Brauchbare Geräte kommen wohl erst in einigen Wochen oder sogar Monaten.
Das Gerät hat 256mb ram, für eine Anwendung ausreichend.
Anscheidend wird das Teil ja heiß, wenn es richtig belastet wird.
Je nachdem wie das Multitasking gelöst wird, hat es wahrscheinlich eine höhere Auslastung fast aller Verbraucher zur Folge, wie z.B.: ram, cpu, speicher usw.
In Deutschland sind wir ja nicht gerade mit einem guten Sommer gesegnet, aber ab und zu hat man auch hier durchgehend Hitze von 30+ grad.
(Hat es was mit dem Alu zu tun(Metall, Sonne= Hitze), oder ist es allgemein bei einer erhöhten Temperatur, auch im Wohnzimmer z.B. gefährdet?)
Leider schläft die Konkurrenz mal wieder
Brauchbare Geräte kommen wohl erst in einigen Wochen oder sogar Monaten.
JohnVienna
Lt. Commander
Mehr als ein teures Spielzeug ist das ipad nicht, aber anscheinend werden wieder genug Leute darauf abfahren und es sich kaufen.
Wie sehr es spiegelt und wie gut es wirklich ausserhalb der 4 Wände im lauen Frühling funktioniert sieht man hier ganz gut.
http://www.chip.de/news/iPad-Apples-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test_42699205.html
Mail und Internet unterwegs kann ich mit meinem Hero auch, und oh Wunder ich kann Flash sehen.
http://www.chip.de/news/iPad-Apples-Tablet-versagt-im-Biergarten-Test_42699205.html
Mail und Internet unterwegs kann ich mit meinem Hero auch, und oh Wunder ich kann Flash sehen.
Arne
Rear Admiral
So siehts aus, und weil der leere blaue Balken dann doch uncool aussieht hab ich da einfach n Stück runtergescrollt.Gu4rdi4n1337 schrieb:ne warscheinlich is das flash werbung
CR4NK
Commander
...Stattdessen hat man es hier mit dem eleganten Feierabendgerät zu tun...
Köstlich. Besser kann man es nicht beschreiben
Spielkind
Rear Admiral
Erst einmal vielen Dank das sich CB Apples iPad vorgeknöpft hat.
Der Artikel arbeitet für mich sehr objektiv die Stärken und Schwächen des iPad‘s heraus und beschreibt diese für den Leser nachvollziehbar. Pro und Contra‘s werden exakt benannt. Anhand dieses ausführlichen Artikels kann der geneigte Interessent sich einen ersten Eindruck über das iPad verschaffen. Und bei der regen Beteiligung in so manchem Apple-Thread zählt so mancher CB-Leser zu diesen. Im Positiven wie im Negativen. So wird beim Leser Interesse und Neugier oder eben auch Desinteresse und Ablehnung geweckt. Beides ist legitim und gerechtfertigt.
Das iPad polarisiert die Computerwelt wie lange kein neues Produkt mehr. Auch dieses eher subjektive, wenig greifbare, „neue“ Computergefühl bei dem Umgang mit dem iPad wird herausgearbeitet und trefflich beschrieben. Allein deshalb wird das Interesse an dem iPad groß sein und viele werden es ausprobieren und in den Händen halten wollen. Spätestens dann werden die User bekehrt oder sie wenden sich eben ab.
Danke!
Der Artikel arbeitet für mich sehr objektiv die Stärken und Schwächen des iPad‘s heraus und beschreibt diese für den Leser nachvollziehbar. Pro und Contra‘s werden exakt benannt. Anhand dieses ausführlichen Artikels kann der geneigte Interessent sich einen ersten Eindruck über das iPad verschaffen. Und bei der regen Beteiligung in so manchem Apple-Thread zählt so mancher CB-Leser zu diesen. Im Positiven wie im Negativen. So wird beim Leser Interesse und Neugier oder eben auch Desinteresse und Ablehnung geweckt. Beides ist legitim und gerechtfertigt.
Das iPad polarisiert die Computerwelt wie lange kein neues Produkt mehr. Auch dieses eher subjektive, wenig greifbare, „neue“ Computergefühl bei dem Umgang mit dem iPad wird herausgearbeitet und trefflich beschrieben. Allein deshalb wird das Interesse an dem iPad groß sein und viele werden es ausprobieren und in den Händen halten wollen. Spätestens dann werden die User bekehrt oder sie wenden sich eben ab.
Danke!