Test Apple iPad im Test: Große Klappe. Und dahinter?

256 MB Ram?
Reicht das aus bei Multitasking?

Für den Preis viel zu teuer - vor allem als Schüler.
Da hoffe ich ja noch auf das Marvell Mobility Tablet ;)

Gibts noch kein Cydia mit Backgrounder für das iPad?

Ich verstehe immer noch nicht, wie man sich einen iPod Touch, ein iPhone oder ein iPad OHNE Jailbreak antun kann. Ich könnte ohne wirklich nicht mehr leben.

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung,

Habe im Büro durch einen Kollegen das Ding aus den USA mal in echt anfassen und 5 Minuten benutzen dürfen.

War wirklich beeindruckt vom iPad. Hätte das nicht gedacht wie extrem schnell das Gerät arbeitet. Es wirkt zwar kleiner als es auf Fotos/Videos aussieht, aber dafür ist es perfekt handlich. Zum Medienkonsum definitiv gut geeignet, wenn man das Geld über hat.

Mobil aber nicht gut. Das Display spiegelt wie sau.

Ich kaufe aus Prinzip keine Apple Produkte, weil mich die Marktidee ankotzt abgespeckte Produkte mit nur wenigen Funktionen auf den Markt zu bringen, damit noch platz nach oben ist.
(siehe iphone 1 ohne video und mms, das jetz nicht mal mehr softwareupdates bekommt und auf dem keine wirklichen 3d spiele laufen)

Außerdem fertigt Apple immer nur ein gerät für den durschnittsuser an:
- der zu hause wlan hat
- der sich schnell von menüs verwirren lässt
- der keine erweiterten funktionen und einstellungsmöglichkeiten braucht
- dem es egal ist, dass er nur 1 store zur auswahl hat, wo er seine musik kaufen kann

ich lass mich nicht in so ne schublade pressen indem ich n durchschnittsuser-produkt kauf

wenn ich n tablet pc will, dann vergleich ich alle und nehm den, der am besten zu mir passt

zur zeit ist aber apple wirklich der hersteller der die besten "mini tablets" herstellt

mich wunderts, dass keiner die erfolgreiche geschäftsidee von apple kopiert und mit nem einfachen produkt neu anfängt, das wenig, gut beherrscht und dann mit den nächsten produkten immer weiter darauf aufbaut
wahrscheinlich machts keiner weil die die von technik ahnung haben apples geschäftsidee (siehe oben) genauso wie mich ankotzen würden. jedoch ist es so, dass die meisten menschen nicht wissen was es schon gibt und was nicht und dass sie dann sogar copypaste oder multitasking als echte revolution ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt versteh ich den Hype nicht. Als Medienplayer oder zum Spielen unterwegs viel zu groß, zum Arbeiten eh nicht wirklich geeignet und zu Hause wär´s mir zu klein. Allem Anschein nach lässt sich mittlerweile aber jede Lücke besetzen und damit auch dickes Geld verdienen.
Abgesehen davon, nachdem ich jetzt einige Erfahrung damit am Netbook sammeln konnte hätte ich wenn schon gern ein Tablet mit optimiertem Ubuntu.

TheGTI schrieb:
Zuerst stand ich dem Ipad auch eher skeptisch entgegen. V.a. das fehlende Flash sollte vor meinem Kauf als KO-Kriterium im Wege stehen.
Nach ein paar Youtube-Reviews habe ich mich dann doch eher spontan dazu entschieden, mir eines zu bestellen.

Ich habe es bisher auf keinen Fall bereut.

Ich weiss nur, dass mein Internet Explorer 64bit auch kein Flash unterstützt. Das geht ja garnicht! Viele wichtige Seiten haben halt noch nicht auf HTML5 umgestellt. Seit dem surfe ich wieder mit dem IE 32bit, ist halt etwas langsamer, dafür hat man Flash.

Ich muss immer lachen wenn einige meinen das man für nen paar Millionen die komplette Seite umbaut und alles iPad kompatibel macht.
Träumt weiter.
Wenn man sich so ansieht was Flash in CS5 so schönes gelernt hat bezweifle ich stark das das aussterben wird.

Und ja ohne Flash ist schon richtig kacke, aber der kleine steve wird uns das bald als feature verkaufen.
Wenn die ersten Geräte mit Android 2.2 ausgeliefert werden, wird man bei Apple umdenken und es in 5.0 mit ziemlicher Sicherheit einbauen.
Und wenn auch stark eingeschränkt.
Bisher haben die immer alles eingebaut was vorher bemängelt wurde.

Wenn ich die warscheinlichen Specs des neuen iPhones sehe frage ich mich wozu man das iPad braucht.

Ich für meinen Teil meide Flashseiten auf auf meinem Win7 Rechner so gut es geht.
Es gibt zwar Seiten, wo es sehr dezent eingesetzt wird, aber das ist die totale Minderheit.

Ergo:
Bis auf Flashplayer (für Audio/Videowiedergabe) würde ich Flash überhaupt nicht vermissen.

lordofweed schrieb:
- dem es egal ist, dass er nur 1 store zur auswahl hat, wo er seine musik kaufen kann

Das MUSS ich einfach kurz richtigstellen, da sich diese Vorstellung bei Nicht Apple Kunden anscheined sehr festgesetzt hat. ALLE Medien auf Apples Geräten können herkommen wo sie wollen (ob geript, von Amazon, Musiload, ...). Das gilt für Musik, Bücher, Filme und alles was man sich noch so vorstellen kann, nur das Format muss passen. Lediglich die Apps für iPhone und iPad gibts nur über den Appstore!

CS5 ist der Hammer, da hast du recht buzz89 :)

Da verzichte ich lieber auf Apple, als dass ich in Zukunft auf Flash verzichten werde.

Was gibt es bei Flash CS5 so besonderes Neues? Habs jetzt 2x mal gelesen, ohne zu wissen, was es besonders macht?!

@alfredo
Da wirst du hier keine detaillierte Antwort erhalten. Maximal ein Herunterbeten von Produktinformationen.

Die Diskussion um Flash nimmt absurde Züge an, wenn man den Monopolisten Apple abstraft und dafür den Monopolisten Adobe hochleben lässt. Man tut so, als wenn Flash quelloffen und frei wäre.

Niemand bestreitet, dass das Fehlen von Flash auch eine strategische Entscheidung ist. Was aber auch niemand ernsthaft bestreitet, ist, dass Flash für eine Vielzahl von Fehlentwicklungen steht. Angefangen bei hoher CPU-Last, Instabilität und zweifelhaften Anwendungszwecken vor allem in der Werbung.

Eigentlich sollte jeder froh sein, wenn HTML5 einen Siegeszug antritt, aber es ist ja Apple, die das forcieren. Und da muss man schließlich eines sein: dagegen.

soll ich mal lachen dass aplle das forciert????

ganz sicher war nicht apple dran "schuld" dass html 5 das können wird

Könnte man einen Test von dem Teil vlt. auch gleich hinterherschieben?
HFX_Pad_4be401466edbb.jpg

Erhältlich unter: HFX.at
Technische Daten: HFX.at
Da wäre eine Gegenüberstellung doch sehr interessant! :D

MfG, Thomas

@ HTF

sieht ganz gut aus, nur stört mich die HDD
wenns ne SSD wär wärs besser (aber warscheinlich auch teuerer, zu teuer...)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ HTF
sieht ganz gut aus, nur stört mich die HDD
wenns ne SSD wär wärs besser (aber warscheinlich auch teuerer, zu teuer...)
Ja, dachte ich mir auch!'ne SSD in sonem Gerät sollte eigentlich Pflicht sein... aber wen kümmerts. Unsereins kann so eine Unstimmigkeit ja notfalls selbst korrigieren... ^^

MfG, Thomas

Ich bitte euch Flash läuft in vielen Tests wesentlich effizienter als HTML5, hier z.B. und bei Youtube gibts auch nen paar Videos.

Bitte informiert euch doch erstmal was wiklich effizienter ist und brabbelt nicht immer alles nach was aus der Apple Marketing abteilung kommt.
Wie kann es denn sonst seind das Android Froyo mit Full Flash Support kommt?
Man müsste ja meinen das alle Froyo fähigen Handys (alle ausser dem G1)tierisch power haben müssten dem ist aber nicht so.
Und einen Mobilen Generator braucht man dafür auch nicht.

Respekt. Aus einem Vergleich zwischen Desktopversionen von Flash und HTML5 abzuleiten, wie gut es auf einem Handheld läuft, dazu bedarf es einer Menge. Du hast es.

Zurück
Oben