News Apple iPad mini 7: Mit A17 Pro werden Apple Intelligence und Apple Pencil Pro unterstützt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.079
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und BrollyLSSJ
No 120Hz, no buy :) und das bei einem 900€ Gerät!

Das ist fast so amüsant wie ein MacBook PRO mit 8gb RAM. Aber die Gefolgschaft scheint trotzdem fleißig zu kaufen.

Next!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, aurum, Dimitri Kostrov und 17 andere
Ist das Modellpflege oder Arbeitsverweigerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, cfreak84, Pipmatz und 22 andere
Es ist schneller und hat mehr Speicher. Upgrade lohnt also überhaupt nicht. Wobei vielleicht schon: Man weiß bei Apple nie, wann ein neues Mini kommt und von daher sollte man upgraden wenn’s möglich ist 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Nur 30% mehr Performance von A15 zu A17 Pro. Gar nicht mal so viel schneller.
 
Das iPad mini können sie sich sparen . Wie immer langweilig . Bin gespannt wann mal wieder ein Produkt vom Apple kommt wo es einen WOW Effekt gibt .
 
Nicht mal FaceID hat´s in das iPad Mini 7 geschafft? Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, KRON05 und DFFVB
Das könnte bestätigen, dass sich das normale iPad bis ins nächste Jahr verschiebt.
Ist damit die 10" Variante gemeint, die "immer" alle 2 Jahre erneuert wurde? Also die demnächst erscheinende "11. Generation"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Na das Teil haben sie aber mal so richtig verkackt. Neues Gerät mit Komponenten von der Resterampe und alten Standards. Da gehören ein A18, Face-ID und WiFi7 rein, dann wäre das was, aber so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Pipmatz, wannabe_nerd und 2 andere
Dann hab ich Anfang des Jahres alles richtig gemacht und mir für kleines Geld ein refurbished Mini 6 geholt. Schon damals hieß es in der Gerüchteküche, dass der Nachfolger wohl nur nen stärkeren SoC hat und der Rest relativ gleich bleibt, v.a. die 60 Hz. AI interessiert mich null. Das Ding hier ist dann doch die zu erwartende Enttäuschung geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd und 0range
DFFVB schrieb:
Ist das Modellpflege oder Arbeitsverweigerung?
Ersteres.
Ich frage mich ja, was erwartet wurde. Das Mini ist ein (leicht abgespecktes) Mini-Air und eben kein Mini-Pro. OLED? 120 Hz Pro Motion, Face-ID? Klar... In welcher Welt soll das stattfinden.
Einzig der A17 Pro ist ein "kleine" Enttäuschung. Da hätte ich schon einen A18 (Pro) erwartet. Auf der anderen Seite ist der A17 Pro jetzt auch nicht wesentlich langsamer als ein A18.

Für mich war klar, dass das nur Produktpflege wird. Eigentlich kann man froh sein, dass Apple das Mini nicht komplett beerdigt. Die Verkaufszahlen dürften im iPad-Lineup überschaubar sein.

Immerhin jetzt mit 128 GB in der Basis und mit 8 GB RAM eben auch "Apple Intelligence"-kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder und prayhe
Ich als Android-Jünger schiele schon lange auf das Mini. Einfach, weil ich bisher noch nichts brauchbares in der Größe bei den Androiden gefunden habe.

So sehr ich mich gegen Apple sträube: Beim Mini könnte ich dieses Jahr schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel und StiFler91
Kann man irgendwo sehen was für ein Apple Pencil man hat? Ich hatte mein 2021 gekauft mit dem iPad Pro M1.
 
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass das normale iPad inclusive neuerem Prozessor dieses Jahr veröffentlicht wird. Denn der A14 vom iPad 10, ist mittlerweile 4 Jahre alt.
 
Das Display ist abgesehen von den nicht vorhanden 120Hz generell ziemlich schlecht für den preis von 600 - 980€. Es muss jetzt nicht gleich ein Tandem-OLED panel sein, aber zumindest das Mini LED Panel von dem iPad Pro M1 aus 2021 hätten die schon nehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoGoGadget, NMA, CMDCake und 3 andere
Cool Master schrieb:
Kann man irgendwo sehen was für ein Apple Pencil man hat? Ich hatte mein 2021 gekauft mit dem iPad Pro M1.
Ich gehe davon aus, dass du den 2 hast. Ansonsten sieht man das am Design. Der 2er ist kantiger, der 1 rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Rattle schrieb:
3, 2, 1, und das „60hz“ Gewhine möge beginnen!
Bitte keine unqualifizierte Wortwahl. Danke.

Zu diesem Thema: Dass es nicht mehr als 60hz erhält ist aktuell leider klar, da nur Geräte mit Pro im Namen aktuell bei Apple ProMotion alias erhalten und es keine Zwischenstufe gibt. Hätte also ein iPad Pro Mini (ein sinnvolles Gerät, BTW!) werden müssen.

Zum restlichen Gerät: Große Überraschung, dass der A17 Pro tatsächlich noch weiter verwendet wird, schließlich setzt er ja bloß auf N3B statt N3E. Wahrscheinlich ist der A18 in N3B günstiger zu produzieren --- aber vielleicht hatte Apple zu viele davon produziert.
Edit: Aaah, nur fünf von sechs GPU-Cores sind aktiv. Na dann ist alles klar: Das sind die Salvages.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Mini-Mi schrieb:
Ich als Android-Jünger schiele schon lange auf das Mini. Einfach, weil ich bisher noch nichts brauchbares in der Größe bei den Androiden gefunden habe.

So sehr ich mich gegen Apple sträube: Beim Mini könnte ich dieses Jahr schwach werden.
ich habe das mini und die top modelle von samsung. letzte generation s9 und s9 ultra. auch ein normales ipad und ein pro fliegen irgendwo rum. was willst du damit machen? die einzige anwendung, die ich dafür noch habe ist im bett zu lesen. schön leicht und gut abzulesen. sonst ist alles, was man damit machen will leider zu klein für den bildschirm, weil die ios manche dinge als desktop darstellt.
 
Zurück
Oben