News Apple iPad mini 7: Mit A17 Pro werden Apple Intelligence und Apple Pencil Pro unterstützt

Ist in der Tat der Apple Pencil (2. Generation) laut Bild aus dem Link, danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Sal'Ahadji
Apple hat damit eine Chance verschenkt. Ich wollte immer schon ein Mini kaufen und hatte auf ein Refresh gewartet. Aber mit einem M Chip und 120Hz (Oled) Display. Der Schritt zu eSIM only ist auch ein riesen Rückschritt. Schade werde es damit nicht kaufen.
 
ldos schrieb:
die einzige anwendung, die ich dafür noch habe ist im bett zu lesen. schön leicht und gut abzulesen. sonst ist alles, was man damit machen will leider zu klein für den bildschirm, weil die ios manche dinge als desktop darstellt.
Ich finde das Mini ist das perfekte Bett-/Couch-Tablet. Im Netz surfen, eBooks lesen - ich habe es vor allem zum Lesen von eManga gekauft... Macht richtig Spaß. Hatte schon das iPad Pro mit M1. Meine Frau hat das Air (M1). Das ist mir tatsächlich schon "zu groß". Gerade im direkten Vergleich zum Mini.

Mich würde man wohl mit einem Mini Pro am meisten abholen. Auf der anderen Seite für das, was ich damit mache, sind die 60 Hz jetzt auch nicht so schrecklich.
Aber das Nano-Texturglas wäre schon nice.

Aber das ist halt nicht zu erwarten.
 
Rattle schrieb:
3, 2, 1, und das „60hz“ Gewhine möge beginnen!

Ja, ich kann es auch nicht mehr lesen.
Was soll nur dieses reflexartige mimimimi ?

Erinnert mich zu 100% an "No SD-card slot, no buy" :lol:

Jedem selbst überlassen. Aber warum in die Welt hinausposaunen, dass man es sich nicht kauft? Interessiert niemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Benji18 und prayhe
kachiri schrieb:
Ich finde das Mini ist das perfekte Bett-/Couch-Tablet. Im Netz surfen, eBooks lesen
Ohne 90-120Hz Display wertlos. Gerade dafür ist ein 120Hz Display der wichtigste Schritt gewesen als Upgrade. Ruckelndes 60Hz gehn einfach gar nicht für Browsing und Scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und CMDCake
Wird ma Zeit das Apple zumindest 90hz anbietet für die non Pro Geräte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, 9t3ndo und dernettehans
60Hz, jedes billig Tablet hat schon mindestens 90Hz. Echt armselige Art von Apple mal wieder. Aber wird wie immer seine Käufer finden, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, LamaMitHut, wannabe_nerd und 3 andere
Wie konntet ihr nur alle bis 2017 ohne 120Hz in Smartphones überleben? Meinen größten Respekt, dass ihr es so lange durchgehalten habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, prayhe, Lumpen Larry und 2 andere
Lord Gammlig schrieb:
Wie konntet ihr nur alle bis 2017 ohne 120Hz in Smartphones überleben
Wie kann man nur so einen Unfug posten? Meine Oma ist immer vor 70 Jahren 20km mit dem Bollerwagen zum Markt hin und zurück!!!11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, mischaef, Mikash und 4 andere
Stimmt, wir hätten ja auch bei der Apple A5 CPU bleiben können, wozu A17 oder was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und dernettehans
Und geschadet hats ihr wahrscheinlich nicht. Es geht einfach darum, dass hier sofort wieder das geheule losgeht und jeder (vor allem Leute, die Apple sowieso niemalsnienicht kaufen würden) rausposaunen muss, dass seine Augen schlagartig erblinden, wenn sie auf ein 60Hz Display blicken. Die selben Kommentare unter jedem Apple Gerät... Gähn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desoxy, Benji18, interesTED und 2 andere
Ich finde die Modellpflege durchaus in Ordnung. Wechsel vom letzten Mini lohnt nicht, aber das lohnt sich generell nicht, egal bei welchem Gerät.

Somit wurde das Gerät aufgefrischt und für interessenten ja durchaus okay. Die Zielgruppe dürfte sowieso nicht so groß sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und kachiri
Rattle schrieb:
3, 2, 1, und das „60hz“ Gewhine möge beginnen!
Ich hätte gerne 120 Hz gesehen, aber dann kommt Apple bei anderen Geräten unter Zugzwang. Und 120 Hz als exklusives Feature lassen sich besser vermarkten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich war letztens im Apple Store und habe mir das iPad Mini 6 mal zu Gemüte geführt. An sich ein attraktives Gerät, gerade für den Preis.

Wäre das iPad Mini 7 mit dem A17 Pro, 8GB RAM und sonstiger Unterstützung aller Features auch. Sicher ist der A17 Pro eine Generation älter, aber weit weg von Resterampe und von der Performance her immernoch auf den obersten Plätzen. 8GB RAM bei iOS/iPadOS ist ebenfalls unproblematisch, von der Bediengeschwindigkeit her sind die iPhones ja auch mMn. ungeschlagen.

Aber 60Hz empfand ich als so wahnsinnig unbrauchbar... Schon beim iPhone 16 kamen daher für mich nur die Pro-Modelle in Frage, obwohl die iPhone 16 non-Pro-Modelle diesmal preislich im Verhältnis zu den Features echt attraktiv sind.

Wenn man wenigstens zu 90Hz oder so käme... Aber überall sind bei mir Geräte mit deutlich mehr wie 60Hz im Einsatz (eigenes Smartphone 120Hz, Arbeitssmartphone 90Hz, PC 240Hz und 165Hz, Laptop 120Hz, Fernseher 120-144Hz), da sind 60Hz absolut unerträglich.

Schade, dann verkauft Apple mir halt weiterhin kein iPad (Pro zu teuer, beim Air ist das 13"-Modell zu teuer - wenn dann klein = mini oder ganz groß, das normale iPad ist wahrlich nur ein fauler Kompromiss aus allem). :D Wird denen eh nich wehtun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und dernettehans
maxpayne80 schrieb:
Ja, ich kann es auch nicht mehr lesen.
Was soll nur dieses reflexartige mimimimi ?

Erinnert mich zu 100% an "No SD-card slot, no buy" :lol:
Und, war, ist und bleibt das eine sinnvolle Position? Ja. Wäre auch heutzutage noch ein iPhone oder iPad mit einem SD-(Express)-Slot ein besseres Smartphone? Na klar.
maxpayne80 schrieb:
Jedem selbst überlassen. Aber warum in die Welt hinausposaunen, dass man es sich nicht kauft? Interessiert niemanden.
Weil man für Werte steht? Weil man möchte, dass sich etwas ändert? Weil Nachhaltigkeit wichtig ist, weil sinnvoll konstruierte Geräte wichtig sind?

Das, was du @maxpayne80 da betreibst, ist rumtrampeln auf denen, die auch mal für dich in die Bresche springen. Die dafür sorgen, dass es auch mal dir besser geht.
Was habe zum ich als DRM-Gegner in den letzten Jahrzehnten schon für hanebüchenen Unsinn lesen müssen. Es gab Angriffe dafür, dass Titel boykottiert wurden, obwohl das doch gerade die Basis dafür darstellt, dass es auch denen besser geht, denen DRM vollkommen wurscht ist. Die Parodie all dessen ist auch noch, dass sich gerne so jemand auch noch als tolerant, als freiheitsliebend darstellt. Na klar, indem man anderen Wahlmöglichkeiten nimmt, richtig clever. Das fällt niemandem auf, dass das hanebüchener Schwachsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, LamaMitHut, wannabe_nerd und eine weitere Person
crackett schrieb:
Na das Teil haben sie aber mal so richtig verkackt. Neues Gerät mit Komponenten von der Resterampe und alten Standards. Da gehören ein A18, Face-ID und WiFi7 rein, dann wäre das was, aber so....
Dafür gibt’s bald das Mini Pro 👍🏻
 
ChrissKrass schrieb:
Es gibt nur von jeder Sorte einen Apple Pencil normal, mit usb c und mit Lightning und den Pro beim Pro steht es auch drauf
Es gibt Apple Pencil (1. Generation), Apple Pencil (2. Generation), Apple Pencil (USB-C) und Apple Pencil Pro.
Der Apple Pencil (USB-C) ist im Grunde der "USB-C-Refresh" für die erste Generation. Der Apple Pencil Pro die "Weiterentwicklung" des Apple Pencil (2. Generation).
Auch hier eben "Produktpflege". Nun sind hat auch das Mini den Support zum Pencil Pro und man ist hier wieder auf "Augenhöhe" mit Air und Pro, während beim einfachen iPad auch nur der einfache Pencil geht.
 
Entgegen der ganzen Stimmen hier freue mich mich über das Update und werde zuschlagen. Kann das iPad Pro (2nd Gen) in Rente und mein kaputter eBook Reader wird damit auch gleich ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Coenzym
Zurück
Oben